Frage Samsung Galaxy oder Apple Iphone?

Nasneuliing

Mitglied
Mitglied seit
Apr 9, 2023
Beiträge
21
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Mein Iphone Sieben scheint es nicht mehr so gut zu machen, Akku nur noch 61% und Apps stürzen gerne mal ab.
Was würdet ihr empfehlen?
Ist Android auch mal eine Alternative wert bzw weiter bei iOS bleiben?
 
Hmm. Also meiner Erfahrung nach finden viele, die sich sehr an Apple gewöhnt haben, Android zum Fürchten, während Android-Nutzer kein Problem haben, auch Apple zu nutzen.

Wenn du sehr im Apple-Kosmos lebst (AppleWatch, diese Kopfhörer, MacBook, IPad etc), dann isses wahrscheinlich sinnvoller, sich wieder nen iPhone zu holen. Wenn du mehr Wert auf Offenheit und Kompatibilität zu möglichst vielen Anbietern legst, dann ist Android sinnvoller.

Da würd ich mich dann allerdings auch nicht auf Samsung versteifen. Einfach mal gucken, was genau du so brauchst und wer da gute Geräte anbietet. Bei Android gibt's davon ja reichlich. ;-)
 
Upvote 0
ne ist jetzt sieben jahre alt und akku müsste auch neu.
ich versteif mich lieber auf einen hersteller, damit fahre ich ganz gut.
 
Upvote 0
In dem Fall würde ich das als Frage persönlicher Präferenz bezeichnen.

Vielleicht hast du ja im Freundes-/Familienkreis jemanden mit nem Android. Einfach mal nen bisschen rumspielen und gucken, ob's dir zusagt. Qualitativ sind beide OS okay.
 
Upvote 0
Auch gut. Samsung hat auch schon genug Auswahl von günstig bis teuer. Ich habe ein günstiges und bin zufrieden damit. Die Frage ist natürlich, welche Ansprüche man hat. Wenn du bis jetzt sieben Jahre mit einem ausgekommen bist, sind die Ansprüche vermutlich nicht so hoch dass sich die teuren Modelle lohnen. Viel mehr kann man damit eigentlich auch nicht machen und in ein paar Jahren sind die teuren genauso alt wie günstige. Wenn es wieder so lange halten soll, würde ich eines mit dem neusten Betriebssystem wählen und kein älteres Modell.

Mein letztes Handy hatte ich noch länger als sieben Jahre und das war am Anfang schon ein günstiges Auslaufmodell. Ich habe ja einen PC, also brauche ich all den Schnickschnack unterwegs nicht. :giggle:
 
Upvote 0
Hatte das IPhone 7 noch Klinke und/oder einen SD-Slot?
Haben heute afaik weder Apple noch Samsung. (S20 FE 5G war das letzte in der S-Serie mit Slot iirc.)

Edit: sry fürs Nekro.
 
Upvote 0
Ich kenne mich bei I-Phones nicht aus. Aber ich würde das Gerät mal zurücksetzen, dann alle aktuellen Updates machen und nur noch die nötigen Programme installieren. Viele schmeissen Handys weg nur weil sie vermüllt sind.
Ne, das hilft hier dieses mal garnichts. iPhone 7 ist aus den Updates raus (Okt 2022) und ab da wirds dann langsam aber sicher grob, denn Apps nutzen langsam aber stetig Software und Hardware, was das 7er dann irgendwann nicht mehr betet. So wirds langam und teils stürzts ab.

Mein Tipp:
Bist du jemand, der nur telefoniert, dann ist alles wurst. Aber das tut so gut wie niemand mehr.
Hast du mehrere Apple Geräte, dann bleib bei Apple.
Für Android spricht für mich nichts (Android Nutzer werden gleich ganz laut protestieren - ich nutze Android, aber mag es nicht), falls du keine triftigen Gründe hast. Einfach nur so wechselt man nicht von Apple zu Android. Will ich jetzt nicht alles ganz im Detail begründen. Sind einfach Tipps von einem der beides kenn und beides hat und nutzt.
 
Upvote 0
Meine Frau kommt relativ schnell mit meinem Google Pixel 6 Pro klar, ich komme aber überhaupt nicht mit ihrem IPhone 13 klar, ist Geschmacksache. In beide OS kann man sich sicher schnell eingewöhnen, für das Pixel spricht die Akkulaufzeit, die Auswahl an Android-Apps, die nativen, besseren Google Funktionen (Android Auto, Google Lens und die Sprachsuche will man schnell nicht mehr missen) und die Kamera ist m.M.n. genau so gut wie die des Iphones, neue AI-Funktionen der Kamera eher besser. Die Übertragung von Fotos und Videos auf den PC ohne Zusatzapps ist auch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Für die Google Telefone spricht auch dass Du da Graphen OS drauf packen kannst. Sehr schickes OS welches wirklich wenig Daten nach draußen lässt.

Ich selber nutze ein Pixel 7 und komme von einem Samsung Note 3
 
Upvote 0
Oben Unten