AMD Ruckler mit der neuen RX 6700XT

David T.

Mitglied
Mitglied seit
Sep 22, 2023
Beiträge
17
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hey, ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich habe mein System geupgradet, jetzt habe ich Ruckler und ich hab nicht mehr viel Zeit bis das Widerrufsrecht abläuft.
Mein Ursprungssetup war: Ryzen 5 3600 auf einem MSI B450 Pro Carbon AC mit 2x8GB G.Skill Aegis 3000 CL16-18-18-38 ohne XMP mit einer GTX 745 und einem BeQuiet System Power 9 500W. Das geupgradete Setup hat jetzt 4x8GB G.Skill Aegis 3000 CL16-18-18-38 mit XMP bei 2800Mhz, ein BeQuiet System Power 600W und eine RX 6700XT. Ich habe schon von ähnlichen Problemen hier gelesen, deshalb begrenze ich die FPS auf 60 weil der monitor sowieso nicht mehr packt. Ruckler habe ich in Rainbow Six (egal welche Einstellungen), Battlefield V, Sniper Ghost Warrior 3 und GTA V. Ich habe auch eine Aufnahme von R6 die ich euch zur Verfügung stellen kann. Ich weiß nicht was ich noch Probieren kann bzw ob es villt auch an der CPU liegt. Ich habe User Benchmarks gemacht kann das aber nur bedingt gut interpretieren. Ich mach gern noch Benchmarks wenn ihr mir sagen könnt was euch weiterhilft. Vielen Dank für die jegliche Hilfe.

Edit:
Ich galube ich ahbe auch Ruckler im Desktop gebrauch da bin ich mir aber nicht ganz sicher weil es nur bedingt auffällt.
Treiber hab isch schon einmal mit DDU neu instaliert.
Ich überlege eine 4060 stattdessen zu holen, aber natürlich nur wenn es an der 6700XT liegt.
 
Oke ich weiß nicht ob ich jz im panik affekt was dummes gemacht hab oder net:
Ich hab bemerkt DDU hat Geforce now nicht runter geschmissen, also vor der neu Instalation hab ich das noch runter geschmissen via Systemsteuerung weil ddu es ja offensichtlich nicht macht, dann nochmal neu gestartet und den offline AMD Driver instaliert.
So nebenbei, klingt doof aber der Land rover Werbebanner auf Pietsmiet.tv ruckelt bei mri auch so, kp ob das an der seite liegt oder au n grafik problem ist, es wundert mich nur weil das ja eig ne einfache desktop anwendung ist, ich teste jz mal spiele.
 
Weiß einer von euch ob so Ruckeln als Garantiefall durchgeht? Nicht oder ich muss schon die 14 Tage Widerrufsrecht wenn nutzen?!
 
geforce now hat auch nichts mit treibern zu tun. das ist nur ein streaming service das macht keine probleme in irgendeiner form das ist wie netfilx komplett wurst.
 
Was ja flott gemacht ist: Die zwei neuen RAM-Riegel raus und XMP deaktivieren.
Das würde bis auf die Graka die alte Konfiguration herstellen, die ja ruckelfrei war.
 
Hey, ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich habe mein System geupgradet, jetzt habe ich Ruckler und ich hab nicht mehr viel Zeit bis das Widerrufsrecht abläuft.
Mein Ursprungssetup war: Ryzen 5 3600 auf einem MSI B450 Pro Carbon AC mit 2x8GB G.Skill Aegis 3000 CL16-18-18-38 ohne XMP mit einer GTX 745 und einem BeQuiet System Power 9 500W. Das geupgradete Setup hat jetzt 4x8GB G.Skill Aegis 3000 CL16-18-18-38 mit XMP bei 2800Mhz, ein BeQuiet System Power 600W und eine RX 6700XT. Ich habe schon von ähnlichen Problemen hier gelesen, deshalb begrenze ich die FPS auf 60 weil der monitor sowieso nicht mehr packt. Ruckler habe ich in Rainbow Six (egal welche Einstellungen), Battlefield V, Sniper Ghost Warrior 3 und GTA V. Ich habe auch eine Aufnahme von R6 die ich euch zur Verfügung stellen kann. Ich weiß nicht was ich noch Probieren kann bzw ob es villt auch an der CPU liegt. Ich habe User Benchmarks gemacht kann das aber nur bedingt gut interpretieren. Ich mach gern noch Benchmarks wenn ihr mir sagen könnt was euch weiterhilft. Vielen Dank für die jegliche Hilfe.

Edit:
Ich galube ich ahbe auch Ruckler im Desktop gebrauch da bin ich mir aber nicht ganz sicher weil es nur bedingt auffällt.
Treiber hab isch schon einmal mit DDU neu instaliert.
Ich überlege eine 4060 stattdessen zu holen, aber natürlich nur wenn es an der 6700XT liegt.
Hallo David.Windows Neuinstallation wird am schnellsten und zielführendsten sein.Anstatt weiter im trüben Fischen und über mögliche Fehler zu spekulieren.
 
Was ja flott gemacht ist: Die zwei neuen RAM-Riegel raus und XMP deaktivieren.
Das würde bis auf die Graka die alte Konfiguration herstellen, die ja ruckelfrei war.
Die Ram Riegel waren schon draußen, hab erstmal lernen müssen was xmp ist und das standartprofile nicht mit 4 riegeln funktionieren deshalb ja auch 2800 und nicht 3000. Ich bezweifle stark das es daran liegt.
Vorher liefen GAmes auch nicht rund aber das lag halt an der GTX 745 die halt einfahc zu schwach war.
 
Hallo David.Windows Neuinstallation wird am schnellsten und zielführendsten sein.Anstatt weiter im trüben Fischen und über mögliche Fehler zu spekulieren.
Das hab ich so lang nicht mehr gemacht, da müsste ich mich erstmal wieder einarbeiten , das braucht ein paar stunden oder? Wie viel kann ich mir davon versprechen?
 
Das hab ich so lang nicht mehr gemacht, da müsste ich mich erstmal wieder einarbeiten , das braucht ein paar stunden oder? Wie viel kann ich mir davon versprechen?
kann man nicht sagen vielelicht hilft es vieleicht aber auch nicht. normal geht das uiemlich fix heuzutage. einfach wiederhertsellen in der suche leiste und der rest erklärt sich von selbst
 
kann man nicht sagen vielelicht hilft es vieleicht aber auch nicht. normal geht das uiemlich fix heuzutage. einfach wiederhertsellen in der suche leiste und der rest erklärt sich von selbst
Ich bin grad unsicher und gestresst, mir ist grad absolut nichts klar. Hab ziemlich mieß geschlafen wegen UNI Stress und dem dazu. Zudem bin ich auf den PC angewießen grad zum lernen weil auch noch mein Handy kaputt gegangen ist. Hab grad ne richtige Technik Pechsträhne. "Systemwiederherstellung öffnen"? und das durchlaufen lassen?
 
Wenn die Karte dann überhaupt richtig läuft.
Aktuelles Beispiel für Nvidia Probleme.
welches problem ^^ der größte amd fanboy des planeten lmao auf dich hört sowieso niemand weil du nur stuss redest
 
Zwischendurch mal echt n rießen Danke. Ich fühl mich hier grad richtig gut aufgehoben und ihr haltet meine Panik in Grenzen.🧡
 
mensch wenn du nicht einmal das kannst gib das ding zurück und fertig oder google es ich werde dir bestimmt nicht das 1 mal 1 vorkauen vom pc usen. du bist auf der uni und kannst nicht einmal das wie geht denn sowas heutzutage? ecdl ist doch pflicht. stress hier stress da wenn juckt das glaubst du wir nicht die helfen.

google es. so faul kannst du nun wirklich nicht sein. das ich dir erklären muss iwe man neuinstalliert
Du musst mir nichts vorbeten. Wenn du mir sagst ich kann google vertauen dann mach ich das. Google hat mir nur auch schon genug falsche Sachen gesagt die letzten Tage.
 
Ohne xmp verliert man aber viel performance. was soll das birngen. liegt sowieso an der karte^^
Datt ist mir schon klar, Spochtsfroind. :cool:
Ging ja nur um die Wiederherstellung der letzten funktionierenden Konfig ... um halt den Ram auszuschließen.
Aber das hat er ja schon gemacht, ergo kann der Ram ausgeschlossen werden.
 
@David T. ich meinte das ernst FALLS du dich entscheiden solltest die Karte zu tauschen und du immer noch das gleiche Problem hast zahle ich dir einen Kasten Bier.
 
Oben Unten