Megaone
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Was zahlt dir AMD für diesen Post?Ich denke Roman macht es sich in seinem aktuellen Video zu einfach. Als wäre es damit gegessen einen Barcode einzuscannen und direkt alle betroffenen Batches identifizieren und im Zuge dessen auch alle Nachgeordneten in der Lieferkette darüber informieren zu können. Selbst wenn es nur simples Scannen wäre. Irgendwer muss das machen, wo auch immer. Soll das hier in der EU bzw. in den USA geschehen? Wir hatten Feiertage, und Neujahr. Viele sind im Urlaub. Wir haben einen gigantischen Krankenstand. Soll das in China gemacht werden? Wie die Karten dort erst einmal hinbringen? China erlebt eine gigantische Corona-Welle. Wer also soll das überhaupt machen?
Zweite Sache. Selbst wenn man die Manpower hätte. Es muss jede einzelne Karte untersucht werden. Die Strukturen hierfür stehen überhaupt nicht zur Verfügung. Und diese Nachkontrolle ist zwingend notwendig, um die betroffenen Batches genau identifizieren zu können. Es werden auch Karten darunter sein, die ganz andere Probleme haben (siehe die Karte bei Roman) oder eben auch gar keine.
Denn spätestens nach den ersten Berichten zur Vapor-Chamber kann man davon ausgehen, dass auch solche ihre Karten reklamieren, wo eigentlich alles i.O. ist. Sei es durch das Widerrufsrecht, was nur zu gerne gebraucht bis missbraucht wird oder einfach ein Mangel vorgeschoben wird mit Behauptungen und gefälschten oder kopierten Screenshots. Der Kunde mag König sein, der Kunde ist aber leider auch oft genug eine hinterlistiges Schwein, das es gar nicht gerne sieht, dass sein teuer gekauftes Premium-Produkt öffentlich diskreditiert wird. Dann lieber heimlich abstoßen und sich selbst als Opfer präsentieren.
So wie es jetzt AMD macht, kann man es gar nicht anders/schneller machen. Jeder der selbst fähig ist das Problem zu identifizieren, soll sich melden. Und wenn AMD dann mit absoluter Sicherheit alle (!) und nicht nur einen Teil der Batches kennt, einen geordneten Rückruf starten.
Wenn ich lese
"der Kunde ist aber leider auch oft genug eine hinterlistiges Schwein, das es gar nicht gerne sieht, dass sein teuer gekauftes Premium-Produkt öffentlich diskreditiert wird. Dann lieber heimlich abstoßen und sich selbst als Opfer präsentieren."
Aha, jetzt endlich haben wir den Hauptschuldigen an der ganze Misere eindeutig identifiziert. Das "Schwein" der Kunde, der ganz abgebrüht und hinterlistig AMD 1.300 Euro hingeworfen hat, in der verwerflichen Annahme für diese Handvoll Euro ein funktionsfähiges Produkt zu erwerben.
Jeder der nicht Betroffen ist, tanzt doch vor Freude auf dem Tisch, weil er nicht Wochenlang auf eine Karte, respektive Rückzahlung warten muss. Die meisten sind doch mit Ihrer 7900XTX sehr zufrieden.
Gehts eigentlich noch?
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