Revolution im Lüftermarkt: Alphacool Apex Stealth Metal (Power) Fan im exklusiven Test

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.828
Bewertungspunkte
8.870
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit dem Apex Stealth Metal Fan und dem Alphacool Apex Stealth Metal Power Fan dürfte es Alphacool wohl gelingen, die Mitbewerber aus ihrem verträumten Schlaf zu reißen und galant zu schocken. Mit der üblichen “Noch ein Winglet, das keiner braucht”-Methode kommt man ja mittlerweile nicht mehr weiter. Die Geschichte der Lüfter mit einem Full-Frame ist seit Monaten, sogar Jahren auserzählt und mögliche Verbesserungen finden entweder nur noch auf den Marketingfolien statt oder kosten so einen immensen Aufwand, dass es nicht mehr feierlich (und bezahlbar) ist. Ja, man kann mit ARGB, Magneten, Daisy-Chain und Optik-Klimbim noch so Einiges an eigenständigen Lösungen […] (read full article...)
 
Werde doch mal konkret. Was erwartest Du? Zukreuzekriecherei? Ein Mea culpa? Reicht es nicht, wenn sich die Protagonisten erklären, ihre Sichtweise darlegen und auch ihren damit verbundenen Schmerz? Für eine Verurteilung ist dieses Forum nicht gedacht. Wir sind alles nur Menschen.
Es steht ziemlich genau im Post was ich erwarte. Und das erwarte ich ja nicht von irgendwo her, sondern das wurde genau so wie ich es mir wünsche ja auch kommuniziert und versprochen ...
 
Wir haben hier jetzt mindestens 5 Seiten darüber wie alle absolut Böse sind und wie das Team nur Opfer dieser bösen Menschen sind ... und statt sich wirklich mal aus dem Thema herauszunehmen kommen alle paar Stunden neue Posts darüber vom Team wie alle gemein sind und wie schlecht es einem doch geht.

Mehrfach wurde vom Team jetzt ein letztes Wort dazu abgegeben und immer wieder kommt dann doch wieder ein neues letztes Wort dazu ...

Hier im Forum steht keine Handynummer und keiner von den hier Anwesenden wird nachts auf dieser Nummer anrufen ... Mehrfach wurde jetzt an die Professionalität appelliert und versprochen die Kommunikation zu bessern und was nicht alles ...

Vorschlag: Sendet der8auer EUER VORserienmodell, damit er mit der gleichen Methode mit dem gleichen Equipment die Werte vergleichen kann. So kann man zumindest schon mal Alphacool aus dem Kreuzfeuer nehmen oder es zumindest versuchen. Die Versuche Alphacool hier als Übeltäter hinzustellen sind nämlich in keiner Weise besser als die Angriffe auf Igors Team.
Man konsumiert diese Tests kostenfrei und das Team kann aber muss nichts liefern!! Auch hat das Team keine Silbe verloren, dass es an ALC liegt sondern nur die Community diese These aufgestellt!

Sie haben schon geschrieben sie testen nochmals nach, was erwartest du dir jetzt einen instand nachtest? Das wird ein paar Tage dauern!
 
Man konsumiert diese Tests kostenfrei und das Team kann aber muss nichts liefern!

Wenn das deine Ansprüche an Igorslab sind, dann mag das so sein, aber ich hoffe doch sehr, dass Igor und sein Team selbst zumindest höhere Ansprüche an sich selbst haben und sich von dieser abwertenden Aussage beleidigt fühlen.
 
Werde doch mal konkret ... wer ist für dich der Schuldige?
Niemand. Es gibt Testergebnisse und Diskrepanzen und jetzt schaut man wie es konstruktiv weitergeht. Aber diese ständige moralische Rumreiten ist infantiles Getue, dass hier nicht zu suchen hat.
 
Wenn das deine Ansprüche an Igorslab sind, dann mag das so sein, aber ich hoffe doch sehr, dass Igor und sein Team selbst zumindest höhere Ansprüche an sich selbst haben und sich von dieser abwertenden Aussage beleidigt fühlen.
Haben sie auch und haben jetzt mehrfach geschrieben sie gehen der Sache nach! Was willst du jetzt noch mehr? Sollen sie in der Nacht den Lüfter jetzt per Auto über die A8 an den 8auer liefern, damit du glücklich bist!?

Du wirst dich gedulden müssen wie alle hier und du hast kein Mandat etwas zu fordern so einfach ist es.
 
Du wirst dich gedulden müssen wie alle hier und du hast kein Mandat etwas zu fordern so einfach ist es.
Dafür bist du gerade aber schon ziemlich fordernd. Ich habe einen Vorschlag gemacht wie man zumindest eine Partei aus der Schusslinie befördern könnte, diese aber nicht an irgendeinen Zeitplan gekoppelt. Hier sind doch deutlich mehr Leute in der Schusslinie als nur der8auer und Igors Team.
 
Ich wundere mich, dass man hier seitens der Betreiber und Tester so dünnhäutig reagiert. HIER habe ich bisher keine Anmache unter der Gürtellinie gelesen - evtl. hat der Mod das aber auch schon entfernt - falls das anderswo stattfindet, dann können die User hier doch nichts dafür.

Das Problem ist halt die Wortwahl "Revolution im Lüftermarkt", die Erwartungen geweckt hat, die nun nicht eintreffen. Ihr solltet den Shitstorm, der anscheinend stattfindet, als Auszeichnung für eure bisherige Arbeit sehen, man glaubt euch eure Testergebnisse, deswegen rufen solche Diskrepanzen solche Reaktionen hervor.
 
Dafür bist du gerade aber schon ziemlich fordernd. Ich habe einen Vorschlag gemacht wie man zumindest eine Partei aus der Schusslinie befördern könnte, diese aber nicht an irgendeinen Zeitplan gekoppelt. Hier sind doch deutlich mehr Leute in der Schusslinie als nur der8auer und Igors Team.
Das ist auch wieder nur eine Community Sache, denn weder Roman noch Igor haben irgendwem die Schuld zugewiesen. Es gibt unterschiedliche Werte und nun werden die ihre Köpfe zusammenstecken und das durchleuchten, aber das geht nicht nur weil es ein paar Leute wollen sofort und hier und gleich! Also Geduld haben dann kommt schon was! Es geht verdammt um Lüfter und nicht um Leib und Leben…
 
Hier sind doch deutlich mehr Leute in der Schusslinie als nur der8auer und Igors Team.
Ich sehe Alphacool in der Pflicht, eine Erklärung abzugeben, ob sich die Specs zwischen Igors Vorserienlüfter und der Serie geändert haben. Es ist zumindest für mich als Laien nicht erklärbar, dass ein Lüfter, der so viel Luft bewegt, nicht auch niedrigere Temperaturen packt.
 
Das ist auch wieder nur eine Community Sache, denn weder Roman noch Igor haben irgendwem die Schuld zugewiesen.
Die Diskrepanz zwischen Revolution und einem effektiv schlechteren Lüfter als dem 08/15 Arctic P12 sind aber eine indirekte Anklage an Alphacool und diesen Schuh muss sich Igor anziehen und aus der Welt schaffen! Wir sind hier doch nicht bei einem 100 Abonnenten AI Youtuber, sondern auf einer seit Jahrzehnten etablierten Hardwareseite, die gewisse Qualitätsansprüche hat.

Deine Rechtfertigungen und Relativierungen sind weit schlimmere Beleidigungen als alles was HIER im Forum abgelassen wurde!
 
Die Diskrepanz zwischen Revolution und einem effektiv schlechteren Lüfter als dem 08/15 Arctic P12 sind aber eine indirekte Anklage an Alphacool und diesen Schuh muss sich Igor anziehen und aus der Welt schaffen! Wir sind hier doch nicht bei einem 100 Abonnenten AI Youtuber, sondern auf einer seit Jahrzehnten etablierten Hardwareseite, die gewisse Qualitätsansprüche hat.

Deine Rechtfertigungen und Relativierungen sind weit schlimmere Beleidigungen als alles was HIER im Forum abgelassen wurde!
Das ist doch ein Witz was du hier abgibst oder? Sollte das ernst gemeint sein, fehlen mir echt die Worte.

Du hast bestimmt in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht und hast immer alles korrekt gemacht..
 
Ich sehe Alphacool in der Pflicht, eine Erklärung abzugeben, ob sich die Specs zwischen Igors Vorserienlüfter und der Serie geändert haben. Es ist zumindest für mich als Laien nicht erklärbar, dass ein Lüfter, der so viel Luft bewegt, nicht auch niedrigere Temperaturen packt.
Du kannst ja gerne mal Eddy @Alphacool dazu nötigen etwas preiszugeben. Bei denen werden seit vorgestern auch die Köpfe qualmen. einfach ist das für die bestimmt nicht. Könnte mir auch vorstellen dass sich Igor schon längst kurzgeschlossen hat. Pascal hat sowieso direkte Kontakte.
 
Ich verspreche Euch eine vollumfängliche, transparente Aufklärung, auch unter Einbeziehung der Beteiligten. Dafür benötigen wir allerdings etwas mehr Zeit als geplant, aber man sollte es schon richtig und auch messtechnisch belastbar machen.

Wir werden den Test nicht nur wiederholen (Vorserie vs. Retail), sondern mit wissenschaftlicher Beihilfe sowie einem Dritten auswerten und die dann ermittelten Ergebnisse auch transparent und vollumfänglich veröffentlichen, egal wie sie ausfallen.

Das bin nicht nur ich den Lesern schuldig. Und wir werden dann die Methodik anpassen und auch die Tests erweitern, das ist intern bereits so beschlossen und im Finanzplan für 2024 verankert.

Genau aus diesem Grund und weil hier Vieles leider gerade etwas OT läuft, sperre ich den Thread temporär mal zu. Nicht, weil ich keine kritischen Kommentare mag, sondern weil ich einigen Foristen die Gelegenheit geben möchte, sich wieder soweit abzukühlen, dass wir wieder auf das übliche Niveau dieses Forum zurückkommen können. Nennen wir es kleine Denkpause, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist alles gesagt.

Ansonsten verweise ich gern noch einmal auf das eingefügte Vorwort zum Testbericht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten