AMD Renoir 4000 !pro! in Tray in manchen Shops verfügbar!

alles_alles

Urgestein
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
768
Bewertungspunkte
179
Punkte
43
Interessant für die jenigen die eventuel nur ein besseres Board suchen . : ASRock X300M-STX | heise online Preisvergleich / Deutschland
--------------
Verlinkt aus dem Thread:

UPDATE AsRock Deskmini A300: AGESAV2 Bios! Renoir kompatibel und Probleme sowie Problemlösungen (Alle Apus) Neueste Version: 3.60S


Hier kann man die Renoir Apus kaufen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aliexpress:

Ryzen 4350g

Ryzen 4650g

Ryzen 4750g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alternate:

Chip / Preis bisher / aktueller Preis

4350G 149€ / 149€
4650G 199€ / 199€
4750G 309€ / 309€

Quelle: ComputerBase. @chithanh für diese Info

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ARLT:

Hier findet man ein paar Bundles bei ARLT mit der Renoir CPU:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CLS Computer:

AMD Ryzen 7 PRO 4750G / ASUS PRIME A520M-K

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geizhals:

Renoir / Ryzen 4000er APUS Geizhals Deutschland

Renoir / Ryzen 4000er APUS Geizhals Österreich

Deskmini A300 : https://geizhals.de/asrock-deskmini-a300-90bxg3g01-a30ga0w-a1970086.html#offerlist

Hinweis: Wer einen Deskmini A 300 braucht mit einem geupdateten Renoir Bios sollte bei JZ-Elektronik den Deskmini A300 / X300 bestellen. Durchaus ein Fairer Preis mit aktuellem aufgespieltem Bios .

-------------------------------------------------------------------------------

JZ-Elektronik:

Deskmini Angebot mit Bios Auswahl und Konfigurator bei JZ als auch Zubehör:

Deskmini A300 - JZ Elektronik

Eventuell kann man bei JZ-Elektronik nachfragen ob man dort eine Einzeln bestellen kann:

Ryzen 4000er Modelle bei JZ - Elektronik



Wer sich einen Desmini mit Renoir Konfigurieren lassen möchte:

JZ- Deskmini A300 Konfigurator

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

https://www.pcgameshardware.de/Ryze...pjct2VJo2n4evdUX8dqZxyHWRH3r8Mzuywel39-NGi4wA

Doch ein Retail-Release`?




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alte Linksammlung :

Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Renoir cpu zu holen

Hier ein paar Links

Link mit den Filtern:

https://geizhals.at/?cat=cpuamdam4&xf=596_Renoir~5_NX/XD @Bobcat . Macht es um einiges Leichter mit dem Fillter. Gute Idee.

Sonstige Links.



Sind alles Pro Varianten die man bisher erwerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe mir selbst einen R7 Pro 4750G als Bundle geholt bei Arlt und bin voll zufrieden gerade was das Slicen von 3D Daten angeht ist es ein gewaltiger Fortschritt zu meinem bisherigen R5 2400G
Will demnächst mal kleinere Videos Live bei YT streamen wenn meine 3D Drucker laufen und da soll vor allem OBS auch mit laufen
 
Habe mir selbst einen R7 Pro 4750G als Bundle geholt bei Arlt und bin voll zufrieden gerade was das Slicen von 3D Daten angeht ist es ein gewaltiger Fortschritt zu meinem bisherigen R5 2400G
Will demnächst mal kleinere Videos Live bei YT streamen wenn meine 3D Drucker laufen und da soll vor allem OBS auch mit laufen
das finde ich klasse . Bin gespannt. Ich bekomme auch einen 4750 g sobald einer seine tests mit abgeschlossen hat
 
Wichtig war mir bei der Board/CPU Kombi auch das WIFI6 dabei ist, da ich professionell damit arbeite und schon 3 Geräte mit entsprechenden AP habe
 
Konnte den 4650 kurzzeitig testen, gut Test kann man das nicht nennen 😂

Ghost & Midnight BSD = Kein Bild
Debian = Grafikfehler am Desktop und beim Versuch ein Video von divx auf mp4 zu wandeln wurde die GPU gar nicht erkannt.
 
Ghost BSD & Midnight BSD sind Betriebssysteme 😂
 
Nope hatte kein VGA , das Testboard hatte nur HDMI und DVI ;)
 
Läuft Linux nicht deutlich besser als Windows10 oder fehlen da noch Treiber?!
Also meine Sapphire HD 7990 laeuft einwandfrei unter Linux und BSD:D,
hab nur kein Netzteil mehr, die mal unter Full Load zu setzen:cool:

Frueher war Amd bei Linux und BSD sehr gut, heute eher mehr mehhh :rolleyes:
 
Deswegen ja die Frage ob nicht beim 4650G Chipsatz und Grafiktreiber fehlten.
:sleep:
es gibt kein 4650G Chipsatz
Der Chipsatz ist ein 4x0 oder 5x0
Die Grafikeinheit ist eine Vega und da kann es mal Probleme geben mit neuen CPUs und Treibern unter Linux aber das ist auch bei Intel so !

@Bobcat das ist jammern auf hohem Niveau ;)

Ich selbst bin sehr zufrieden unter Windows 10 und selbst große 3D Druck Dateien werden jetzt mit meinem Setup schnell gesliced und im Hintergrund laufen 2VMs
 
:sleep:
es gibt kein 4650G Chipsatz
Der Chipsatz ist ein 4x0 oder 5x0
Die Grafikeinheit ist eine Vega und da kann es mal Probleme geben mit neuen CPUs und Treibern unter Linux aber das ist auch bei Intel so !

@Bobcat das ist jammern auf hohem Niveau ;)

Ich selbst bin sehr zufrieden unter Windows 10 und selbst große 3D Druck Dateien werden jetzt mit meinem Setup schnell gesliced und im Hintergrund laufen 2VMs
ist vom codenamen her der gleiche wie auf dem 3400g ;)
 
ist vom codenamen her der gleiche wie auf dem 3400g ;)
Die 4xxxG haben einen anderen Codenamen als die alten APU
Auch die Grafikeinheit wird anderst angesprochen
aber die APU Architektur ist geändert worden zu den Vorgängern daher auch die neuen Chipsätze

Auch die Treiber bei Intel brauchen bei neuen CPUs anpassungen
 
Oben Unten