Aaaaaah ... diese Schmerzen! Boah, tut das weh!
Aber sorgt oich nicht, das ist mittlerweile chronisch ... weil sich der "Murks" wiederholt. Immer und immer wieder!
Senkkopfschrauben in nem Langloch ... neeee watt schön! Mit sowas wär ich vor 45 Jahren durch die Gesellenprüfung gerasselt.
Aber ok ... machen ja fast alle so. Diesen Murks muss ich einfach ertragen.
Dass Langlöcher im Luftstrom Geräusche machen, scheint wohl nicht bekannt.
Ein Lüfter in der Front, einer im Heck ist ok. Der eine schaufelt raus, was der andere reinfördert.
Drei Lüfter in der Front, einer im Heck ist prima. Weil die Front dadurch (meist) geschlossen ist und keine Nebenluft gezogen wird.
Aber auch da gibt es "Spezialisten".
Jedoch zwei in der Front ist (bei diesem Case) nahezu ... ich nenn`s mal sozialverträglich "unglücklich".
Wir haben es ja dabei mit einem sog. "Überdruck"-System zu tun. Geht mehr Luft rein, als abgesaugt wird.
Den Benefit des zweiten Lüfters kann ich aber nicht (kaum) nutzen, weil die Front ober- und unterhalb der Lüfter offen ist!
Die Luft geht den Weg des geringsten Widerstands.
Wenn ich will, dass mir ein zweiter Lüfter echt was bringt, dann muss ich alles ober- und unterhalb verschließen.
Die Lüfter in der Front dürfen ihre Luft nur von vorne anziehen können. Sonst dreht sich da ein "bisschen was im Kreis", die holen sich ihre Luft einfach aus dem Case wieder nach vorne zurück.
Bei dem Fall hier: ober- und unterhalb der Frontlüfter die Öffnungen mit ner Pappe verschließen. Einfach mal auf die Schnelle um kurz die Temps zu checken.
Da leg ich lieber 22€ drauf und hol mir z.B. ein Kolink Observatory Lite Mesh. Das schaufelt out of the box ganz locker 400 Watt raus und hat sogar Bling-Bling. Allerdings ist bei diesem Case die Entlüftung im "Dach" zu nix zu gebrauchen.
@Alexander Brose
Nicht zu ernst nehmen.