Eribaeri
Veteran
das kann ich so nicht stehen lassen. Die Aussage ist falsch.Genau diesen Test hat @FritzHunter01 doch gemacht.....
Du willst einen Schießstand Test.
Blamier' dich nicht.
das kann ich so nicht stehen lassen. Die Aussage ist falsch.Genau diesen Test hat @FritzHunter01 doch gemacht.....
Du willst einen Schießstand Test.
Das kann ich leider nur so zurück geben.das kann ich so nicht stehen lassen. Die Aussage ist falsch.
Blamier' dich nicht.
Klar, manche schauen auch blos aus Langeweile.Aufrufe sind nicht gleich jeder davon bohrt sein Motorblock auf.
Habe ich schon gemacht, da findest du einen Artikel auf HomePage
Womit auch Deine Testmethode nix bringt,eben weil du die 20% hast die man bei meiner Methode wenigstens mit einrechnen kannst.wieder falsch - Ein Schießstand-Test ist kein reales Testzenario, weil keine weiteren Spieler gerendered werden müssen. Macht einen Unterschied von ca. 20% aus. Ich würde bis zum eventuellen Erscheinen eines Tests hierrauf nicht weiter antworten.
Klar PC ist natürlich wieder was anderes als ein Motor weils nicht aufwendig ist,nur die wenigsten können aber auch wirklich was davon mit nehmen und merken überhaupt nen Unterschied.Es wird einfach was Kopiert und der Balken wird länger,mehr nicht.Klar, manche schauen auch blos aus Langeweile.
Aber betrachte es mal so:
Ein Video wo jemand eine CPU mit Sickstoff bis zum platzen übertacktet schaut man sich gerne an weils interessant und spannend ist.
Das wird kaum jemand nachmachen!
Ein Video wo jemand für ein Spiel an irgendwelchen Grafikkarten und Spieleeinstellungen rumdoktort, bzw. an EQ Schiebereglern rumzieht damit man Schritte besser hört, zieht man sich dann doch eher rein weil man es selber wissen und verwenden möchte, weil so spannend ist das dann doch nicht! (glaube ich zumindest)
Deswegen der Schießstand Test mit realer Grafik wie im Spiel und sobald die Scheibe erscheint läuft die Messung bis das Ziel getroffen wurde.Die ermittelten Werte sind selbst für nicht eSportler interesant. Ab 50ms Latenc spürt man selbst in online RPGs deutliche Nachteile. Muß man einer Boss Attacke ausweiche oder bei nem Minigame schnell reagieren macht es einen erheblichen Unterschied, ob man 15 oder 50ms pings hat.
Und die kommen ja schließlich noch oben drauf! Also Ping + PC-Latens. Das läppert sich schnell mal.
Wobei ich jegliche reine Software Messung für nur bedingt tauglich halte. Denn selbst wenn es nur 2 Zeilen Code sind beeinflussen die schon das Ergebniss. Allerdings fällt mir auch kein einfacher Weg ein, wie man wirklich extern messen könnte. Dafür müßte man ein einzelnes Signal an entsprechender Stelle erzeugen und wo anders abgreifen. Bei den Herrstellern wäre sowas im Labor vieleicht möglich. Für alle anderen rein finanziel nicht machbar.
Und am Ende kann man als Nutzer eh nur wenig dran ändern, wenn ein Game schlicht schlampig programmiert wurde.
Das sollte mal belegt werden. Also nicht 10 Jahre alte Berichte, sondern derzeitige benchmarks. 25-50% war es eh nie. Dazu kommt natürlich, das die damaligen benchmarks CPU-seitig waren, hatten mit GPUs nie was zu tun.@FritzHunter01
Das Ende der ersten Seite hat mir gefallen......
Fakt ist aber auch du hast mit NVIDIA FrameView 1.4.8 die AMD Karte ausgelesen,wir wissen doch alle wie Intels Compiler AMD manipuliert,da kannst locker 25-50% bei AMD und den ms runter rechnen........
Hast die erste Seite von Fritz gelesen.Das sollte mal belegt werden. Also nicht 10 Jahre alte Berichte, sondern derzeitige benchmarks. 25-50% war es eh nie. Dazu kommt natürlich, das die damaligen benchmarks CPU-seitig waren, hatten mit GPUs nie was zu tun.
Und weißt Du genau, daß die Software zum messen mit einem Intel compiler erstellt wurde? Selbst wenn, Zahlen?