Radeon Anti-Lag vs. NVIDIA Reflex im Test - Latenzvergleich mit klarem Sieger

Das sind 1500 Leute mit speziellen Settings vs Millionen
Also ob du da mit 1500 richtig liegst weiß ich nicht! :unsure:
Zumindest wenn man sich die Views auf so manchem Kanal anschaut der sich mit dem Thema Performance und FPS auseinander setzt, könnte man glauben das es einen Haufen mehr an Spielern gibt die sich für das Tweaken von Spielen interessieren.
Manche Videos haben da teilweise über 1 Mio Aufrufe. 😲

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Das sind 1500 Leute mit speziellen Settings vs Millionen die das Spiel installieren und das Spiel stellt die Grundeinstellung selber ein.
Ich wüsste nicht was hier falsch ist.;)
Zumal sich kaum einer nen 500Hz Monitor leisten kann.......
Man kann auch ohne 500hz Monitor die Vorzüge von FPS genießen?
Das Halbwissen dieses Forums erstaunt mich immer wieder.
 
Alleine hier finden sich in kurzer Zeit 3, denen es wichtig ist. Ich frage mich, ob die Zielgruppe sich auf die wenigen Amateur-Profis beschränkt🤔
 
Übrigens gilt das ebenfalls in manchen Spielen auch für das Tweaken von den Soundeinstellungen!
Auch da gibt es tausende die sich für Anleitungen der optimalen Einstellungen interessieren!

2.jpg
 
Also ob du da mit 1500 richtig liegst weiß ich nicht! :unsure:
Zumindest wenn man sich die Views auf so manchem Kanal anschaut der sich mit dem Thema Performance und FPS auseinander setzt, könnte man glauben das es einen Haufen mehr an Spielern gibt die sich für das Tweaken von Spielen interessieren.
Manche Videos haben da teilweise über 1 Mio Aufrufe. 😲

Anhang anzeigen 25307
Ich bin jetzt einfach mal von der 500er Liste aus gegangen,ging ja nur um das Verhältnis.
Aufrufe sind nicht gleich jeder davon bohrt sein Motorblock auf.;)
 
Kleine Rechnung für die alten Knochen:

60 fps: 16,5ms System-Input-Lag bis Monitor.
120fps: 8,25ms System-Input-Lag bis Monitor.
240fps: 4,125ms System-Input-Lag bis Monitor.
480fps: 2,075ms System-Input-Lag bis Monitor.

Bitte lass uns nicht darüber diskutieren, ob ~12ms fühlbar sind.
Wer das nicht fühlt, soll auf der Switch zocken gehen.
 
Kleine Rechnung für die alten Knochen:

60 fps: 16,5ms System-Input-Lag bis Monitor.
120fps: 8,25ms System-Input-Lag bis Monitor.
240fps: 4,125ms System-Input-Lag bis Monitor.
480fps: 2,075ms System-Input-Lag bis Monitor.

Bitte lass uns nicht darüber diskutieren, ob ~12ms fühlbar sind.
Wer das nicht fühlt, soll auf der Switch zocken gehen.
Sagt aber immer noch nix darüber aus wieviel Bilder du davon sehen kannst am 75Hz Monitor und wieviel du verpasst.Dazu kommt noch das selbe 120FPS gar nicht möglich sind wenn du nen avg Ping von 10-12ms hast allein schon durch die Leitung.
Realistisch bleiben auf die alten Tage.;)
 
Sagt aber immer noch nix darüber aus wieviel Bilder du davon sehen kannst am 75Hz Monitor und wieviel du verpasst.Dazu kommt noch das selbe 120FPS gar nicht möglich sind wenn du nen avg Ping von 10-12ms hast allein schon durch die Leitung.
Realistisch bleiben auf die alten Tage.;)
Casi ist nicht böse gemeint, aber kennst Du den Begriff "Input-Lag"?

Edit: Die FPS-Zahl hängt nicht an Deinem Internet-Provider.
 
Casi ist nicht böse gemeint, aber kennst Du den Begriff "Input-Lag"?

Edit: Die FPS-Zahl hängt nicht an Deinem Internet-Provider.
Das ist schon klar,nur hat nun mal bei Online Games nicht jeder die 0,5ms Leitung.
Du kannst nicht einfach behaupten das man ein Unterscheid bei 12ms weniger merkt wenn es die Leitung gar nicht zulässt bei Online Games.
Und wenn dein Monitor von den 500 Bildern nur 75 wiedergeben kann verpasst auch 425 Bilder in denen viel passiert,da bringen dir die geringen ms auch nix.
Man muss den Otto Normalo Spieler als ganzes sehen.
 
Casi, ist nicht böse gemeint, aber kennst Du den Begriff "Input-Lag"?
 
Ich schon,kennst du die Realität?
Top, dann werden Dir die Vorteile von mehr FPS geläufig sein.

Woher ich die Realität kenne: Ich spiele Overwatch2 auf dem höchstmöglichen Rang und bin auch in Warzone ganz ok.
Ich nutze gerne jeden Vorteil, den ich kriegen kann.
 
Alleine hier finden sich in kurzer Zeit 3, denen es wichtig ist.

Du könntest Fritz Hunter mit zwei,drei „Deiner“ Einstellungen die Vorarbeit erleichtern...
Wenn er denn Lust und Zeit hat darauf einzugehen :)

Er hat es wohl verstanden,was Dein Wunsch ist....
 
Du könntest Fritz Hunter mit zwei,drei „Deiner“ Einstellungen die Vorarbeit erleichtern...
Wenn er denn Lust und Zeit hat darauf einzugehen :)

Er hat es wohl verstanden,was Dein Wunsch ist....
Gerne, ich schreib's morgen zusammen.
 
Top, dann werden Dir die Vorteile von mehr FPS geläufig sein.

Woher ich die Realität kenne: Ich spiele Overwatch2 auf dem höchstmöglichen Rang und bin auch in Warzone ganz ok.
Ich nutze gerne jeden Vorteil, den ich kriegen kann.
Das hast ja schon geschrieben.
Nur geht es hier ja nicht um E-Sport,sondern um Messungen für den stink normalen Spieler.
Deine 12ms weniger bringen dir nun mal auch nix wenn du mit ner 15EU Maus,Tastatur,60Hz, Monitor und an ner 50er Leitung hängst mit ner eigenen Reaktionszeit von 250ms,aber genau das haben Millionen von Menschen die Overwatch2 spielen mit automatischen Settings.
 
Und dennoch interessieren sich unverhältnismäßig viele Spieler in dieser Kommentarsektion für einen ebensolchen Test.

Fast so, als würden viele junge Gamer gerne mit der gegebenen Hardware möglich gut sein. Andere Generation - andere Sichtweise.
 
Und dennoch interessieren sich unverhältnismäßig viele Spieler in dieser Kommentarsektion für einen ebensolchen Test.

Fast so, als würden viele junge Gamer gerne mit der gegebenen Hardware möglich gut sein. Andere Generation - andere Sichtweise.
Nur was hab Ich davon mit völlig anderer HW?!
Für solche Speziellen Spiele ware da ein Schießstand deutlich geeigneter um meine HW und mich zu Testen.
 
Das Selbe, was Du von "normalen" GPU-Tests auch hast: Ein für Dich vergleichbares Ergebnis, welches Dir bei einer Kaufentscheidung helfen kann.
Komm schon Casi, stell Dich nicht quer. Stell Dich diagonal und lies' es Dir im Falle der Fälle durch.
 
Das Selbe, was Du von "normalen" GPU-Tests auch hast: Ein für Dich vergleichbares Ergebnis, welches Dir bei einer Kaufentscheidung helfen kann.
Komm schon Casi, stell Dich nicht quer. Stell Dich diagonal und lies' es Dir im Falle der Fälle durch.
Genau diesen Test hat @FritzHunter01 doch gemacht.....
Du willst einen Schießstand Test.
 
Oben Unten