Preisfrage und extrem teure Bescherung: PC-, Zubehör- und Spielepreise aus der Vergangenheit

Vobis hatte damals einige Innovationen, die erst in den letzten Jahren bei Medion usw. wieder aktuell "entdeckt" wurden. Bespielsweise Festplatten in Einschubfächern. Mit der etwas eigenwilligen Colani Designlinie konnte ich mich allerdings nie so wirklich anfreunden.

Diese Colani-Teile fand ich auch immer schrecklich. Aber da fing es wenigstens schon mal so langsam an, daß sich die PC-Gehäuse und Peripherie vom einheitlichen Hansaplast-Grau verabschiedete. Es kamen schickere Farben und langsam auch mehr Vielfalt bei den Formen (und Formfaktoren ja auch). Gott sei Dank. Und heute hat jeder zweite/dritte Zocker ein Aquarium-ähnliches Gerät auf dem Schreibtisch stehen mit möglichst viel Blinken und Leuchten - da schließt sich der Kreis fast schon wieder mit "Einheitsdesign" :D

Obwohl ich natürlich zugeben muß, daß viele RGB-Teile schon toll aussehen können, wenn man es nicht gerade übertreibt mit den Farben und Flashes.
 
IMG-20240112-WA0000.jpg
 
Awwww, jetzt hab ich Flashbacks, meine erste Schüssel war n PC 60-III ( 80386 mit 25 mhz ) von Commodore und was das Bild da über mir angeht, also mein Sega Genesis ist nach wie vor im Einsatz

1705051298132.png
Gebt euch mal die HIGHEND Schüssel :D
 
Zuletzt bearbeitet :
ich hatte zumindest den selben „Spitzen-Monitor“ bei meinem ersten Vobis-Rechner, und nen Drucker noch dazu, aber dafür war der Rechner nur ein 286er im Desktop-Gehäuse und das Ganze hat nur bissl mehr als die Häfte von dem 486er Tower gekostet…
 
Hatte ich mehrere von und nie Probleme, aber ja, im bekanntenkreis sind die gestorben wie die fliegen.
 
...wenn die fliegen wundert's mich aber auch nicht, wenn sie sterben... :D
 
Oben Unten