Reviews PowerColor RX 6900XT Liquid Devil im Test – Gut gekühlt ist halb gewonnen

So wie es aussieht, ist es die GPU Temperatur? Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,5 MB · Aufrufe : 33
So wie es aussieht, ist es die GPU Temperatur? Hier mal ein Bild.
Ja, das ist GPU Temperaturen.

Die Hotspot von 87°C ist viel zu hoch für Waku. o_O
Solche Hotspot erwartet man bei Luftkühlung unter Furmark aber nicht mit Waku.:cautious:

Es konnte auch an dein loop liegen, wenn du nicht genug Radiatoren hast oder nicht stark genug Pumpe hatte.

Ich habe 6800XT and 5800X in gleiche loop mit drei rads (1x360mm,1x240mm und 1x120mm).

Aber wenn du froher viel bessere Temperaturen mit gleiche loop hattest dann vielleicht ist der kühler auf dem 6900XT liquid ist nicht richtig gebaut von PowerColor. :unsure:
Der GPU chip kontakt mit dem block ist vielleicht nicht optimal.
 
Ich habe 3x 360 Radiatoren und eine D5 next Pumpe mh schade das ich meine 5700xt schon verkauft habe was soll ich jetzt machen wenn ich die zurück sende gibt es keine neue weil keine mehr verfügbar sind?
 
Ich habe 3x 360 Radiatoren und eine D5 next Pumpe mh schade das ich meine 5700xt schon verkauft habe was soll ich jetzt machen wenn ich die zurück sende gibt es keine neue weil keine mehr verfügbar sind?
Es tut mir leid. Das ist eine blöde situation.:rolleyes:
Ich warte immer ein paar Wochen nach dem Kauf von neu Hardware vor ich die alte verkaufe. Ich bin ein pessimistisch man. :p
Ruf bei Mindfactory an veleicht gibt es ein Lösung.

Ich weiss nicht ob nachziehen von cooler Schrauben hilfen wird?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe 3x 360 Radiatoren und eine D5 next Pumpe mh schade das ich meine 5700xt schon verkauft habe was soll ich jetzt machen wenn ich die zurück sende gibt es keine neue weil keine mehr verfügbar sind?
Reden hilft, mal anrufen und denen das Problem schildern. Bei einem Mangel hast du das Recht auf Nachbesserung.
 
Ja Igor sagte in dem Video zur Karte das sie die Karten noch Mal revidiert haben und andere Pads drunter gemacht haben aber vielleicht haben sie meine vergessen🥺
 
Unter 100 l/m geht mit dem EK Block nicht viel. Stell mal die Pumpe höher.

Ist der CPU Block vor der GPU? Dann fehlt ggf. einfach der Druck.
 
Es geht von der Pumpe durch einen Radiator dann zum GPU Block danach zu einem Radiator und in die CPU frage mich nur warum es mit meiner alten Karte besser funktioniert hat (5700xt liquid Devil) und immer gute Temperaturen hatte ich kann die D5 Pumpe nicht höher drehen sie ist schon auf 100 Prozent soll ich die Karte zurück senden was meinen sie?
 
Zuletzt bearbeitet :
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱 100 l/m welche Pumpe macht das??Ich ruf mal bei der Feuerwehr an ob die so eine Pumpe haben..😁
😄😁
Ich glaube Igor meint l/h.

Es geht von der Pumpe durch einen Radiator dann zum GPU Block danach zu einem Radiator und in die CPU frage mich nur warum es mit meiner alten Karte besser funktioniert hat (5700xt liquid Devil) und immer gute Temperaturen hatte ich kann die D5 Pumpe nicht höher drehen sie ist schon auf 100 Prozent soll ich die Karte zurück senden was meinen sie?

Ich habe ein EK-DDC 3.2 PWM und die Schaft 164 l/h im meine loop.
Wie Igor hat gesagt ist bei mir GPU direct nach dem pump nur Aquacomputer Drucksensor MPS hangt da zwischen.
Das heisst 164 l/h ist vor dem GPU gemessen.
Nach dem GPU kommt 120mm rad und dann 240mm rad vor es zum CPU geht.
Nach dem CPU ist noch 360mm rad.
 

Anhänge

  • 20210323_220318.jpg
    20210323_220318.jpg
    1,1 MB · Aufrufe : 28
Zuletzt bearbeitet :
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱 100 l/m welche Pumpe macht das??Ich ruf mal bei der Feuerwehr an ob die so eine Pumpe haben..😁

😄😁
Ich glaube Igor meint l/h.



Ich habe ein EK-DDC 3.2 PWM und die Schaft 164 l/h im meine loop.
Wie Igor hat gesagt ist bei mir GPU direct nach dem pump nur Aquacomputer Drucksensor MPS hangt da zwischen.
Das heisst 164 l/h ist vor dem GPU gemessen.
Nach dem GPU kommt 120mm rad und dann 240mm rad vor es zum CPU geht.
Nach dem CPU ist noch 360mm rad.
Von der Pumpe in einen Radiator dann zur GPU zu einem Radiator zur CPU wieder 1 Radiator und wieder zurück zur distroplate ich denke es sind mehr l/h das ist nur der ungenaue Sensor der in der D5 Next eingebaut ist er zeigt auch Mal 130 Liter an?
 

Anhänge

  • 1616823290257-min.jpg
    1616823290257-min.jpg
    816,4 KB · Aufrufe : 27
Logischerweise l/h. 😜

Wer sich ohne Not eine Distroplate einbaut, ist eh nicht mehr zu retten. Die Dinger sind im industriellen Bereich nützlich, aber im PC?
 
😄😁
Ich glaube Igor meint l/h.



Ich habe ein EK-DDC 3.2 PWM und die Schaft 164 l/h im meine loop.
....
Das war mir natürlich klar das Igor l/h gemeint hat. Ich überlege auch auf DDC 3.2 PWM zu wechseln. Meine Auqastream XT Ultra schafft mit ach und krach 102 l/h wenn Wasser über 24°C hat. Unter 24°C kommt sie auf 90l/h auf 100% Leistung... Loop ist Pumpe, Aquacomputer DFM, Radiator 480, GPU, CPU, Radiator 420, Aqualis 880ml AGB wieder zur Pumpe...
 
Zuletzt bearbeitet :
Logischerweise l/h. 😜

Wer sich ohne Not eine Distroplate einbaut, ist eh nicht mehr zu retten. Die Dinger sind im industriellen Bereich nützlich, aber im PC?
Du weißt doch Igor Optik bringt mindestens 30 FPS mehr 😉😁
Bei den GPU Preisen ist es günstiger Distros einzubauen um auf mehr FPS zu kommen als eine GPU zu kaufen... 🤔🤔Wieviele Distros bekomme ich in das Corsair 900D damit ich auf 100FPS avg komme 🤔🤔meine GTX 670 schafft einfach nicht genug FPS....5800X 12% Auslastung GTX 670 100% Auslastung.....
 
Das war mir natürlich klar das Igor l/h gemeint hat. Ich überlege auch auf DDC 3.2 PWM zu wechseln. Meine Auqastream XT Ultra schafft mit ach und krach 102 l/h wenn Wasser über 24°C hat. Unter 24°C kommt sie auf 90l/h auf 100% Leistung... Loop ist Pumpe, Aquacomputer DFM, Radiator 480, GPU, CPU, Radiator 420, Aqualis 880ml AGB wieder zur Pumpe...
Bei mir hat DDC früher 172 l/h geschafft aber jetzt 164 l/h weil ich bin bei CPU block von XSPC RayStorm auf TechN gewechselt.
Anscheinend TechN hat höhere Widerstand aber kühlt meine 5800X einige Grad besser. :)
Igor's review für TechN hat mir überzeugt. :D
 
Bei mir hat DDC früher 172 l/h geschafft aber jetzt 164 l/h weil ich bin bei CPU block von XSPC RayStorm auf TechN gewechselt.
Anscheinend TechN hat höhere Widerstand aber kühlt meine 5800X einige Grad besser. :)
Igor's review für TechN hat mir überzeugt. :D
Temperatur von deinem 5800x?
 
Wo wir gerade dabei sind. Mein Eisblock GPX für die 6800XT ist heute angekommen. Also muss ich die Wakü neu verlegen.
Vor 15 Jahren war noch die dewiese erst die CPU, GraKa, Radi, Pumpe. Sollte ich das jetzt ändern? Habe eine DDC 1T Plus PWM, 1x 360Radi, 1x 280Radi, 1x Heatkiller IV Pro und jetzt den Eisblock GPX.
 
Wo wir gerade dabei sind. Mein Eisblock GPX für die 6800XT ist heute angekommen. Also muss ich die Wakü neu verlegen.
Vor 15 Jahren war noch die dewiese erst die CPU, GraKa, Radi, Pumpe. Sollte ich das jetzt ändern? Habe eine DDC 1T Plus PWM, 1x 360Radi, 1x 280Radi, 1x Heatkiller IV Pro und jetzt den Eisblock GPX.
Spielt nicht wirklich eine Rolle....
 
Ok letztlich läuft es ja doch nur im Kreis .
 
Oben Unten