Philips EVNIA 34M2C8600 im Test – eine echte Preis-Leistungsempfehlung?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.840
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ja ja, der Philips EVNIA 34M2C8600. Ein Name, der wie flüssiges Sonnenlicht den Weg durch die Speiseröhre geht. Spaß beiseite! Der Philips bietet das gleiche Samsung QD-OLED Panel der ersten Generation, wie es Alienware, MSI und Samsung selbst auch im Programm haben. Wir bekommen also ein 3440 x 1440p Ultrawide Monitor mit 175 Hz Bildwiederholrate und 1800R Curved. Dazu gibt es Philips Ambient Light und das nenne ich mal Licht! Beim Thema Verpackung war ich überrascht. Denn mein Testmuster kam ziemlich mitgenommen bei mir an. Wer auch immer diesen Monitor vor mir im Test hatte, der sollte sich echt […] (read full article...)
 
Der Preisunterschied von 800.- auf 1200-1300.- wäre mir zu gross.
800.- klingen schon verdammt sexy….
Das ist ein Wunschtraum. Die USD Preise sind ohne Steuern und da fehlt noch die inoffizielle Europa bzw. Deutschland Steuer die draufgeschlagen wird weil die Firmen denken wir schwimmen im Geld.

Ich erinnere da an den Asus PG32UCDM der für 1800 € ! zum vorbestellen in Preisvergleich steht.

Selbst der mit Abstand günstigste Dell Alienware AW3225QF ist mit über 1100 € gelistet.

Diese überzogenen Preise gibt es bei allen neuen OLED Monitoren.

Durch die geringere Auflösung sind die UWQHD Modelle allerdings deutlich günstiger. Der hier getestete Philips ist aktuell für ca. 800€ in Preisvergleich.
 
Das ist ein Wunschtraum. Die USD Preise sind ohne Steuern und da fehlt noch die inoffizielle Europa bzw. Deutschland Steuer die draufgeschlagen wird weil die Firmen denken wir schwimmen im Geld.

Ich erinnere da an den Asus PG32UCDM der für 1800 € ! zum vorbestellen in Preisvergleich steht.

Selbst der mit Abstand günstigste Dell Alienware AW3225QF ist mit über 1100 € gelistet.

Diese überzogenen Preise gibt es bei allen neuen OLED Monitoren.

Durch die geringere Auflösung sind die UWQHD Modelle allerdings deutlich günstiger. Der hier getestete Philips ist aktuell für ca. 800€ in Preisvergleich.
Das scheint leider die Wahrheit zu sein. Die denken alle in Europa ±10% mehr machen zu können. Ich meide aus diesem Grund seit ein paar Jahren Produkte von Asus und MSI wenn möglich. Asus hatte dazumals einfach die Trump Import Tax für Elektronikartikel in Europa angewandt und sich das Geld einfach selbst eingesteckt. MSI hat in der Zeit des Mining Booms sogar Produktreihen eingstellt nur damit die Neuen teurer nicht an Vorbesteller verkauft werden mussten. (z. B. 3080 Gaming X Trio vs 3080 Gaming Z Trio)
 
Leider gibt es teilweise enorme Performance-Unterschiede zwischen NVIDIA und AMD GPUs. Insbesondere wenn es um HDR geht. Hier ist sehr wahrscheinlich die FreeSync Premium Pro Pipeline die Ursache. Siehe Artikel zum Samsung OLED G8 oder auch der ASUS PG32UCDM.
Danke für den Hinweis... Sollte ich mit meinem aktuellen Bildschirm mit "nur" HDR400 und "nur" Adaptive Sync keine Berührungspunkte haben...
 
Oben Unten