Frage PC macht wieder Ärger beim Hochfahren

kaihenne

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 25, 2023
Beiträge
42
Bewertungspunkte
5
Punkte
7
Hallo zusammen,
das hier ist meine Konfiguration;

Ryzen 7700x
Asus Prime B650 Plus (vorher Asrock Riptide B650E)
Trident Z5 Neo RGB 6000 Expo (Vorher diverse andere)
Seagate Firecuda 530 2TB
Keine Graka

Da ich schon Einiges an Ärger hatte, ist nichts übertaktet und Expo ist auch nicht mehr eingeschaltet. Acht Wochen lang lief alles reibungslos. Vorhin war der Rechner trotz Standby komplett aus. Nach Drücken der Starttaste hat sich lange nichts getan und dann sollte ich ins BIOS. Das hat sich einige Male wiederholt. Dann habe ich mal Resize Bar ausgeschaltet und er fuhr nach längerer Wartezeit hoch. Bein nächsten Start wollte er den Bitlocker-Schlüssel und fuhr wieder hoch. Danach habe ich den neuesten Grafiktreiber installiert. Er fährt jetzt wieder hoch, braucht aber sehr lange.
Die Platte habe ich überprüft, sie scheint in Ordnung zu sein.
Irgendeine Idee, was passiert sein könnte?
 
Im Ernst mal jeder der dieses Thema googled weil er Probleme mit seinem AM5 system hat ist längst weg und das liegt nicht an mir.
Der Sinn eines Forums ist, anderen bei Problemen zu helfen. Wenn du das nicht möchtest, dann füll bitte nicht den Platz mit unsinnigen Bemerkungen. Wenn man nichts zu sagen hat, kann man es auch lassen.
 
Der Sinn eines Forums ist, anderen bei Problemen zu helfen. Wenn du das nicht möchtest, dann füll bitte nicht den Platz mit unsinnigen Bemerkungen. Wenn man nichts zu sagen hat, kann man es auch lassen.
Erspare er mir doch solche Belehrungen, ich habe hier versucht zu helfen wärend andere völlig am Thema vorbei von intel erzählen und wie toll das ist wenn der Ram mit 6000 läuft also bitte ja
 
bitte sachlich argumentieren und back to topic, hat jmd. noch andere Ideen für den TE?

@SchmuReloaded
Auch wenns manchmal schwer zu sein scheint, fanboy oder nicht, Anschuldigungen bringen dich hier bei Igor´s LAB nicht weiter und vor allem den TE nicht. Da du neu hier bist, bitte nochmals Forenregeln studieren und dann posten. Wir sind hier um über Technik zu reden und anderen mit Problemen zu helfen.
 
Oben Unten