Reviews Palit RTX 2070 Super Jetstream im Test - Fast lautloser und überzeugender Matador im Mittelschwergewicht | Steckbrief

Ich rate mal, dass sich das Gainward-Gegenstück ähnlich schlägt. Und deren Galax/KFA2-Variante bei vermutlich etwas niedrigerem Preis dann wohl auch ganz passabel.
 
Das ganz leichte Zirpen der ferrit-Kern-Zikaden kann man locker verschmerzen. Etwas elektrisches Geräusch ist bauartbedingt immer vorhanden, leider.

Finde es witzig, denn die Karte schafft es, dass man die Gehäuselüfter mehr hört als die Lüfter der Grafikkarte. Wirklich leise. Wow. Aber wieder so leise, dass man das Zirpen der ferrit-Kern-Zikaden hören kann.
Warum ist dieses elektrische Geräusch eigentlich bauartbedingt immer vorhanden?
 
Die Ströme, die fließen, sind extrem hoch. Das ohne Vibrationen hinzubekommen, ist fast unmöglich.
 
Die Jetstream bzw. SuperJetstream Karten sind eigentlich schon seit längerem richtig gute Karten mit starker Kühllösung und guter Qualität, dazu meist noch zu einem sehr guten Preis.
Da stimme ich zu 100% zu. Habe die 1080Ti Super (hier muss man mal keine Luft holen) JetStream und bin begeistert.
 
Ich habe die 2070 Super (Pause) Jetstream und bin auch positiv überrascht "Hat die Lüfter verbaut?" Das einige was mir auffiel war das minimale "zss zsss" was natürlich wenn man keine Lüfter hört dann als einziges Geräusch überhaupt wahrnehmbar wird.
Auch bei meiner RX5700 xt gab es dieses elektrische Geräusch, doch da wurde es insbesondere von den fleißigen Lüfterchen geschluckt :)
Es ist wahrscheinlich immer diese Wahl zwischen Leistung/Performance und Geräuschkulisse. Bei dem einen Modell klappt es mal so ganz gut, bei dem anderen Modell hab ich vielleicht alles auf einmal.
Die perfekte Grafikkarte das wäre doch mal was :)
-dezentes Design, etwas RGB Beleuchtung
-Kraftvolle AMD GPU
-Stabilität eines Nvidia Treiber mit AMD Oberfläche (Wattmann oder gleich Morepowertool implementiert)
-gute Bediensoftware wie Sapphire Trixx
-Palit Kühlkonzept bei 35 dBA
-Spulen, denen man das Vibrieren abgewöhnt hat
-ein Preis der nicht jenseits von Gut und Böse ist
 
Die perfekte Grafikkarte das wäre doch mal was :)
-dezentes Design, etwas RGB Beleuchtung
-Kraftvolle AMD GPU
-Stabilität eines Nvidia Treiber mit AMD Oberfläche (Wattmann oder gleich Morepowertool implementiert)
-gute Bediensoftware wie Sapphire Trixx
-Palit Kühlkonzept bei 35 dBA
-Spulen, denen man das Vibrieren abgewöhnt hat
-ein Preis der nicht jenseits von Gut und Böse ist
Wenn Intel pfiffig ist, schauen sie sich das beste bei beiden ab und verwursten das in eigener Verpackung. :)
 
...tjo, dann hoffen wir mal, dass es nicht das schlimmste aus beiden Welten wird. ;)

/Unken off
 
Mal davon abgesehen, dass ich das Vorhandensein von RGBlingi alles andere als perfekt finde und dezent schonmal gleich gar nicht und mir wahrscheinlich absolut nicht zu erklären ist - aber gerne versuchen - , warum es nun unbedingt eine kraftvolle AMD-GPU sein muß: wenn schon, dann bitte auch eine mit extrem niedrigem Stromverbrauch.
 
Sagen wir 7nm AMD Bauform mit Nvidia Effizienz. Ich denke extrem niedriger Stromverbrauch und Leistung sind konkurrierende Ziele.
Aber warten wir mal ab wie Nvidia das ganze bei der 3000er Serie in Angriff nimmt und ob AMD nicht doch passend zur nächsten nivida ein neues Flaggschiff präsentiert.
Angeblich hat eine unbekannte AMD GPU in einem Benchmark die 2080ti deutlich geschlagen...
 
Ich bin alt genug, um sowohl Dr. Gonzo (Jörg Gülden) aus der 'Sounds' noch zu erinnern als auch zu wissen, was Gonzo-Journalismus ist, insofern bewirkt dein Nick bei mir ganz automatisch - na, mal sagen, eher vorsichtigen Lesegenuß^^.
Möglichst geringen Verbrauch bei gleichzeitig höchstmöglicher Leistung ist sicher ein hehres Ziel, aber nicht unerreichbar. Was mich schlicht ärgert: niemand geht mal hin und versucht es. Es wird unablässig geklotzt.
 
Hallo,

habe seid gestern die 2070Super Jetstream. Hab die Karte gestern eingebaut, Silent Bios Dip angewählt, Rechner gestartet, Treiber installiert. Dann Abends
3 Stunden Destiny 2. Bin von der Leistung und Lautstärke sehr Zufrieden. Heute morgen den Rechner angemacht und Lüfter gehen auf Vollgas und nichts passiert. Power Button gehalten bis der Rechner ausgeht und wieder eingeschaltet. Danach hat mein Board das Bios zurück gesetzt. Wieder
alles eingestellt und Rechner läuft wieder. Scheint so, als ob das Board Problem hatte die Karte zu initialisieren und dann hat durch den Reboot das Bios resettet. Hatte jemand das Problem auch schon mal?
Mit meiner 5700XT hatte ich das Problem nie, diese musste ich aber nach Gigabyte einschicken.
 
Hallo,

habe seid gestern die 2070Super Jetstream. Hab die Karte gestern eingebaut, Silent Bios Dip angewählt, Rechner gestartet, Treiber installiert. Dann Abends
3 Stunden Destiny 2. Bin von der Leistung und Lautstärke sehr Zufrieden. Heute morgen den Rechner angemacht und Lüfter gehen auf Vollgas und nichts passiert. Power Button gehalten bis der Rechner ausgeht und wieder eingeschaltet. Danach hat mein Board das Bios zurück gesetzt. Wieder
alles eingestellt und Rechner läuft wieder. Scheint so, als ob das Board Problem hatte die Karte zu initialisieren und dann hat durch den Reboot das Bios resettet. Hatte jemand das Problem auch schon mal?
Mit meiner 5700XT hatte ich das Problem nie, diese musste ich aber nach Gigabyte einschicken.

Ohne mehr Details zum System und seiner Config kann das alles mögliche sein, hört sich für mich z.B. eher wie ein Fehler beim ramtraining an.

Liste doch mal auf was du verbaut hast und wie konfiguriert.
 
Habe folgendes im Rechner:
Seasonic Prime PX-650
AMD Ryzen 7 3700X
G.Skill Trident Z Neo 16GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
Asrock X570M Pro4

Im Bios den Ram das XMP Profile geladen, CSM aus und kein Fastboot.

Wie gesagt sind die gleichen Einstellungen wie mit der 5700XT.
 
Wie oft ist das schon aufgetreten mit der neuen GPU, ist es irgendwie reproduzierbar ?
 
Zweimal. Gestern die Karte eingebaut und gesehen, dass die Lüfter im Idle laufen. Dann den Rechner runter gefahren. DIP Schalter auf 2 gestellt und Rechner wieder eingeschaltet. Danach wie gesagt und das Problem war das erste Mail da. Danach wie gesagt den ganzen Abend Destiny 2 gespielt, alles Super. Heute Morgen Rechner an und das Problem war wieder da.
Ich werde es nachher nochmal den Rechner runter fahren vom Strom trennen und 30min später neu starten.
 
bios vom Mainboard ist aktuell?
 
schau mal, ob die Graka richtig drinsteckt, auch ob Stromkabel komplett drin sind. Mal raus und wieder reinstecken
PCIe 3.0/ gen3 im BIOS wählen wenn möglich
 
Tritt das Problem nur im Zusammenhang mit dem Silentbios auf oder auch mit dem anderen , wen dem so ist könnte man es definitiv mit auf die GPU festnageln ?
Hast du eine Status LED oder Code Block auf dem Board der dir den Schritt zeigt wo es hängen bleibt?
Igor hatte mit einigen X570 Bretern & GPU Kombinationen anfangs auch Bootprobleme.
 
schau mal, ob die Graka richtig drinsteckt, auch ob Stromkabel komplett drin sind. Mal raus und wieder reinstecken
PCIe 3.0/ gen3 im BIOS wählen wenn möglich

Richtig drin ist die Karte. Sonst hätte ich auch nicht 4 Stunden zocken. Das mit PCI3.0 werde ich mal testen.

Tritt das Problem nur im Zusammenhang mit dem Silentbios auf oder auch mit dem anderen , wen dem so ist könnte man es definitiv mit auf die GPU festnageln ?
Hast du eine Status LED oder Code Block auf dem Board der dir den Schritt zeigt wo es hängen bleibt?
Igor hatte mit einigen X570 Bretern & GPU Kombinationen anfangs auch Bootprobleme.
Das mit dem Silent Bios werde ich nachher auch nochmal austesten.
 
Oben Unten