Reviews Palit RTX 2070 Super Jetstream im Test - Fast lautloser und überzeugender Matador im Mittelschwergewicht | Steckbrief

I Manual deines MB auf Seite 34 ist auch beschrieben wie du herausfindest ob er bei der GPU hängen bleibt oder was anderem.


Hab jetzt erst gelesen das du CSM aus hast, Ist das System auf der Platte älter ? Es kann sein das du CSM zum Booten brauchst währe nicht die erste X570 Platine die sich hier Zickig verhält wenn man mal entsprechend googelt, Versuch ist`s wert.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hi,

ich habe CSM eigentlich aus, da es ja nur für alte Betriebssysteme ist. Mein altes ASUS hatte da mit der M2. SSD immer Probleme.
Ich hatte heute Mittag im Bios den PCI-E Modus fest auf 3.0 gestellt und seid dem 3x den Rechner aus und wieder ein geschaltet.
Jedes Mal ohne Probleme. Einmal hatte ich sogar für eine Stunde den kompletten Strom vom Rechner getrennt. Grade den Rechner
3 Stunden aus.
 
3 Stunden aus?!? Was machst Du denn in der Zeit? Etwa ein echtes Leben leben, soziale Kontakte, Hobbies neben dem Einen?

Ich bin verwirrt und kann das nicht gutheißen. Schalt also bitte die Kiste wieder an und unterlasse bitte in Zukunft so gefährliche Anspielungen.

;)
 
3 Stunden aus?!? Was machst Du denn in der Zeit? Etwa ein echtes Leben leben, soziale Kontakte, Hobbies neben dem Einen?

Ich bin verwirrt und kann das nicht gutheißen. Schalt also bitte die Kiste wieder an und unterlasse bitte in Zukunft so gefährliche Anspielungen.

;)

Ja, ich habe sogar noch eine Frau und Kinder. Von daher kommt es auch mal vor, es scheint aber wirklich das PCI-E x16 zu sein, seit dem ich die Einstellung von auto auf 3.0 gestellt habe keine Probleme mehr.

Ich wollte Igor nochmal für den Test danken. Ich hätte die Karte nicht auf dem Schirm gehabt. Mit dem Silentbios ist die Karte Out of the Box wirklich
ein sehr gutes Modell. Lautstärke und Temp ist um einiges besser als bei meiner Gigabyte 5700XT und die hatte ich schon auf 170Watt gedrosselt. Dazu passt sie von der Größe perfekt in das H400i.
 
Ich habe diese GPU vor ein paar Tagen erworben. Die hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Sollte ich die Wärmeleitpaste und Pads erneuern ? Falls ja, was könnt ihr mir als Paste und Pads empfehlen?
 
wenn du keine Probleme hast, lasse es sein. Meist macht man mehr kaputt als die "2 Grad" was ausmachen könnte
 
Danke fürs Feedback, ich werde die GPU mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten