Asus also, that's right. Aber verstehen kann ich ihn, wenn er bei der Anzahl an RMAs in letzter Zeit objektiv kein Problem sieht, gibt es für ihn auch keins. Nur hier halt, sonst eher nicht mehr. Siehe mein Bild.
Das hier RMAs ein Problem sind, diese Behauptung ist falsch. Niemand will hier über RMAs diskutieren, die wurden weder erwähnt, noch berichtet, noch in irgend einen Zusammenhang gesetzt. Das ist eine Behauptung, die einfach nicht der Wahrheit entspricht, das wirst du selbst einsehen müssen.
Es besteht durch eine mangelhafte Spezifikation und als Wirkung zu hoher Toleranzen bei der Fertigung das Risiko, dass die Steckverbindung versagt. Das ist Fakt, daran gibt es weder etwas zu deuten noch eine Blickrichtung. Die RMA-Quote ist hierbei ausschließlich für den Hersteller interessant, aber ebenso die öffentliche Meinung.
Der Effekt waren Ausfälle über die natürlich auch berichtet wurde. Gegenüber dem Vorgänger dieses Steckers ist es eine massive Erhöhung an Ausfällen, und das ist ja auch plausibel, hat nichts als physikalische Hintergründe. Wieviele das sind, ist weiterhin nur für den Hersteller interessant. Die Wahrscheinlichkeit selbst getroffen zu werden, allerdings nicht. Da ist aber kein Mensch bei 1% eher erleichtert als bei 5%. Zurecht, warum sollte man sich als Kunde darauf einlassen wollen, wenn auch andere Lösungen gefunden werden könnten.
Nun ist das zugrundeliegende Problem ja nicht philosophischer Natur, also mache ich mir jetzt Sorgen oder ignoriere ich die Realität völlig, da es mich bei hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht erwischt. Oder wie weit betreibe ich Vorsorge, wenn ich das Risiko doch akzeptieren und nicht bloß ausblenden will?
Das Gesicht auf der Grafik von dir ist hoffentlich nicht so zu interpretieren, dass jemandes Lieblingsspielzeug beleidigt wurde. Darüber sollte jeder erwachsene Mensch hinaus sein. Einen Enthusiasten sollte der Anblick dieses 12VHPWR/6×2 jedenfalls nicht erfreuen.
Also, neulich bei Nvidia:
<Hey, was verursachen die geschmolzenen Stecker an RMA Kosten?>
<Alles gut, kaum welche. Wir haben das Problem außerdem auf den Käufer umlagern können. In der Öffentlichkeit wird die Meinung hochgehalten, dass es sich um Panikmache handele. Meldungen und Messungen zur Realität werden kritisiert und herabgetan, die Kunden richten ihren Ärger von uns weg auf die Berichterstattung. Es besteht kein Wunsch auf eine qualitativ und technisch bessere Lösung. Stattdessen hat man Verständnis für die finanziellen Entscheidungen eines Unternehmens mit mehreren Milliarden Dollar Umsatz entwickelt.>
<Großartiges Risikomanagement. Weiter so.>