NVIDIA und der 12VHPWR / 12V2x6 Adapter ohne echte Arretierung - Serienstreuung, Zufallsfund oder einmaliger Ausrutscher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich quäle hier seit Beginn (sogar in einem System 24/7) diverse Kabel UND Adapter und bisher ist MIR jedenfalls nichts weggeschmort. Im Übrigen kann das eigentlich auch nicht brennen, denn das Material verkohlt einfach nur und stinkt echt barbarisch dabei. Irgendwann sollte eh das Netzteil abschalten, wenn man keinen Müll verbaut hat oder die Grafikkarte das Power-Good-Signal kappen.

Mir wird ständig Click-Bait unterstellt, aber ich fühle mich von so einem technischen Murks einfach nur widerlich getriggert. Und ich blubbere auch nicht sinnlos rum, sondern suche, basierend auf dem jeweiligen Kenntnisstand, auch sehr gezielt nach Ursachen. In gewissen Foren behandelt man mich wie einen grenzdebilen YouTuber, was aber auch zeigt, dass die Protagonisten der infantilen Zielscheibensuche noch nichgt einmal wissen, dass man alles auch nachlesen kann. Ich hasse es geradezu, wenn man mich immer nur auf die Spaßfilme reduziert. Ich nutze YouTube eher als Stresskompensation, mein Geld möchte ich damit wirklich nicht verdienen müssen. Da gibt man doch seinen Anstand an der Garderobe ab. :D
 
Nein ich meine YouTube. Ich habe ja einen Kanal, der auch ohne aggressives Hochkaufen und Botten der Videos mittlerweile fast schon aus Versehen bei über 92K Abos angekommen ist. Die Einnahmen, die das generiert, reichen noch nicht einmal für den Strom und die Versicherung im Videostudio.

Man muss schon gewissenlos Affiliate und Pre-Rolls oder Midrolls selbst einflechten, um hiervon gut leben zu können. Das meinte ich mit Gewissen. Man MUSS sich wirklich verkaufen, um im Monat mehr als 5K dort rausziehen zu können. Ja, ich hatte auch schon Angebote, gewisse Energy-Getränke zufällig auf dem Tisch zu stehen zu lassen oder exklusiv nur Klamotten von A oder Z zu tragen. Oder VPNs schön zu finden und bestimmte Gears zu nutzen. Deswegen ist der Tisch im Video neutral, es gibt keine Sessel mit Branding oder ein Influenzer-Regal und der Laptop ist auch selbst erarbeitet.
 
Ich würde es dir auch nicht abnehmen, wenn du mit einer Dose Monster zu sehen wärest. 😁
 
Ich quäle hier seit Beginn (sogar in einem System 24/7) diverse Kabel UND Adapter und bisher ist MIR jedenfalls nichts weggeschmort. Im Übrigen kann das eigentlich auch nicht brennen, denn das Material verkohlt einfach nur und stinkt echt barbarisch dabei. Irgendwann sollte eh das Netzteil abschalten, wenn man keinen Müll verbaut hat oder die Grafikkarte das Power-Good-Signal kappen.
Genau, darum geht's ja, Panikmache ist nicht angesagt, mehr will ich ja gar nicht zum Ausdruck bringen.
 
Ich würde es dir auch nicht abnehmen, wenn du mit einer Dose Monster zu sehen wärest. 😁
Vor allen Dingen wenn man sich mal seine letzten Videos anschaut wie viel Werbung er da macht......Wo sind die Hosenträger und die Bunten Hemden wo nix drauf steht?!
Warum ist er nicht zum Kick gefahren und hat sich ein Zehnerpacken Noname Pullover gekauft?!
Ne mal im Ernst,wer @Igor Wallossek kennt der sollte eigentlich wissen das er Eigenständigkeit ist,Neutral und ohne irgend welche Hintergedanken.
Und selbst wenn er da ne Dose/Flasche stehen hat(soll er verdursten),nen Pullover von Firma XY.....überall klatschen die Hersteller mittlerweile ihren Namen drauf,nur wird es seit Jahren immer höher gepusht mit den Leuten die wirklich Werbung damit machen und die Leute die einfach nur mit der Zeit gehen, anziehen was ihnen Gefällt und nicht Nackt vor die Kamera treten sind dann die Gearschten.
Selbst wenn er mal für irgendwas "Werbung " macht,wenn hat das zu interessieren?!
Soll er doch machen oder haben die Angst das Er ihnen die Einnahmen weg nimmt.
 
Vor allen Dingen wenn man sich mal seine letzten Videos anschaut wie viel Werbung er da macht......Wo sind die Hosenträger und die Bunten Hemden wo nix drauf steht?!
Die bunten Hemden waren meist sogar teurer. Aktuell ist es aber arschkalt, also brauche ich Pullover und ich ziehe immer das an, was im Schrank ganz vorn liegt. Bequemlichkeit FTW. :D

BTW: In zwei von drei der letzten Videos habe ich Sachen ohne lesbare Label an und den Hugo nehme ich meist, weil es die Leute auf Igor triggert. Und mal im Ernst: Shirts mit Hosenträger sieht echt meh aus :D
 
Die bunten Hemden waren meist sogar teurer. Aktuell ist es aber arschkalt, also brauche ich Pullover und ich ziehe immer das an, was im Schrank ganz vorn liegt. Bequemlichkeit FTW. :D

BTW: In zwei von drei der letzten Videos habe ich Sachen ohne lesbare Label an und den Hugo nehme ich meist, weil es die Leute auf Igor triggert. Und mal im Ernst: Shirts mit Hosenträger sieht echt meh aus :D
Nur muss Ich gestehen,Hosenträger und die Bunten Oberteile stehen Dir einfach,mit diesen Modernen Pullovern schaust komisch aus.;)
Aber klar,wenns kalt ist zieht man nun mal was anders an und ja,immer das was griffbereit liegt,vor allen dingen macht man dann weniger Durcheinander und man hat keine Ostereier Probleme. :ROFLMAO:
Den Hugo muss ich mir noch mal ansehen,nur triggert?! Fehlende Daten wie ich ja gelegentlich schreibe wäre ein Grund zum triggern,aber Klamotten......🤦‍♂️
 
Ja alles etwas zu weit ausgeholt, weil er selber keine Fakten liefern kann.
Um abzulenken werden andere als unwissend hingestellt, was auch seine Überheblichkeit zeigt.

Nicht betroffen, aber diskutieren bis die Schwarte kracht, weil zu viel Freizeit und kein Hobby.

bitte andieeigeneNasefassen
Duckundweg
Du verdrehst hier komplett die Tatsachen. jede deiner Aussagen ist grundlegend falsch. Und ich werde dann nicht derart persönlich, was weist du denn über meine Hobbies, meine Freizeit? Davon habe ich übrigens auch nicht mehr als andere. Das alles hat schon etwas von einem beleidigten, kleinem Kind.
Ich muss hier auch niemanden als unwissend hinstellen, das erledigt ihr schon selbst. Da sind deine Behauptungen, hohl und eindeutig falsch, schon eher überheblich. Unter anderem.

Wir sind die einzigen hier, die uns über Fakten unterhalten. Und die habe nicht ich geliefert, muss ich auch nicht, das waren Igor und Roman.
Während ihr tatsächlich nur und ausschließlich hohlen Quark verzapft.
Und natürlich vergleiche ich das mit aktuellen Themen, denn die (Nicht-)Argumente sind im Kern dieselben.

An die eigene Nase muss ich mich auch nicht fassen. Ich rufe hier nicht laut Clickbait, während ich trotzdem geklickt habe und dann noch alle mit meiner Schwurbelkacke überfahren will. Die Opferrolle braucht da auch niemand annehmen.

Ich bin übrigens betroffen, ich habe so einen 12V 6×2 auf meiner Grafikkarte. Oder ich wäre nur ein interessierter Kunde. Was dich nicht im geringsten etwas angeht, und auch wieder auf den Kern deiner Aussagen hinweist, hohl. Aber Bullshit posten bis die Schwarte kracht, weil..
 
Naja, du vergreifst dich auch etwas im Ton, um uns zu überzeugen, dass wir dumme, leichtgläubige Anhänger der Nvidia-Sekte sind.
Falls ich heute jemandem eine 4090 Inno3D oder KFA2 empfehle, dazu noch ein Netzteil von Seasonic und ein natives Kabel ohne Adapter, muss ich kein schlechtes Gefühl haben, weil ich weiß, dass es funktioniert. Da sind solche Sprüche eher unangebracht. Ich war kurz beleidigt, aber nur ganz kurz. Du kannst es ja nicht besser wissen, weil du sicher nicht seit mehr als einem Jahr diese Kombinationen verbaust und betreibst. Über RMA-Zahlen will ich auch nicht philosophieren, die würde ich gerne mal sehen. @Igor Wallossek: deine KFA2 läuft auch noch gut? :)
Wer immer noch über Panikmache und RMA-Zahlen philosophieren will, der hat halt einfach den Schuß nicht gehört.
Diese Randgruppen gab es aber schon immer, nicht nur während der letzten Pandemie. Nur heute kann man seinem Mitteilungsbedürfnis eben leichter nachkommen. Ich glaube da hat jemand neulich einen interessanten Podcast zu AIDS-Leugnern herausgebracht.
 
Das will ich auch nicht. Ich kann echt der netteste Mensch sein, habe mich hier aber etwas triggern lassen. Verschwörungstheorien und faschistoides Gedankengut haben unseren Alltag erreicht und niemand ist da angehalten, die Klappe zu halten. Und nein, ich will euch nicht auf dieselbe Stufe wie Sekten und Affen für Deutschland stellen. Der letzte Satz mit den AIDS-Leugnern war übers Ziel hinaus, da bitte ich um Nachsicht.

Vielleicht habe ich mich auch etwas hinreißen lassen. Ich bitte um Verzeihung.

Ich würde mich auch gerne streiten, aber der Sache bezüglich. Und mit Inhalt. Da war ich gar nicht so weit vom Ziel entfernt. RMA-Zahlen sind hinsichtlich der Spezifikation dieses Steckers und auch dessen Fertigungstoleranzen eigentlich hinfällig. Das habe ich gemeint. Ich werde in Zukunft mein Temperament zügeln und einen anderen Ton wählen. Versprochen. Das war mein Fehler, braucht man sich nicht aufreiben.

Anzunehmen ist , dass viele der bei KrisFix und ähnlichen Unternehmen eingesendeten Karten nie eine RMA gesehen hat. Nvidia hat sich jedenfalls für Ruhe entschieden. Wohl auch wegen der Gehilfen und der etablierten Layer-8-Theorie (OSI-Modell, gemeint ist das Problem vor dem Bildschirm, DAU).

Das alles ausgeblendet, der 12VHPWR ist der letzte Mist. Kann jeder nachlesen. Ein Risiko, das komplett hätte vermieden werden können, und eben weiterhin besteht, wird nicht wenigstens die Qualität verbessert.
 
Ja, mei. Da kommt halt noch Motivtion hinzu. Wer immer noch über Panikmache und RMA-Zahlen philosophieren will, der hat halt einfach den Schuß nicht gehört.
Ist das eigentlich so üblich als Moderator beleidigend zu werden, weil man als Mitarbeiter eines Komplettsystemanbieters das hier im Forum herbeigeredete Ausmaß nicht nachvollziehen kann? Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob nicht auch auch Menschen darunter leiden könnten, wenn unbestätigte Gerüchte in die Welt gesetzt werden?

Denn ich gehe stark davon aus, dass du keine Ahnung davon hast welche finanziellen Schäden dadurch entstehen können.

Tja, RMA Zahlen wären schon mal interessant. So viel wie ihr denkt sind es nicht, sonst hätte es im Umkreis auch Karten erwischt, das sind einige.
Daran besteht kein Interesse, weil es unter anderem um Klicks und Reichweite geht. Bei den 4090ern zehntel Promillebereich, bei 4080 und darunter nicht quantifizierbar.
und dabei so ein wackeliger Stromanschluss in Kauf genommen. Sogar vehement gegen Kritik verteidigt.
Die Kritik wäre in einem seriösen Rahmen angemessen.
Die Argumente für diese Geisteshaltung sind dieselben wie immer, an und für sich keine. Die eigenen empirischen Daten und hohle Behauptungen.
Es muss immer einen geben der sich aufspielt und seine Kompetenzen überschreitet.
Die Frage ist eigentlich auch, warum sich dann überhaupt geäußert wird.
Wenn du in der Sache keinen Widerspruch erträgst, einfach die Kommentarsektion schließen.
Ich glaube da hat jemand neulich einen interessanten Podcast zu AIDS-Leugnern herausgebracht.
Realsatire. Vergreifst du dich häufiger im Ton und in der Art und Weise? Dann passt du zu Igor. 😀

-Gibt es vernünftige Sicherheitsreserven im Gegensatz zu bisherigen Steckern? NEIN
Ja. Wenn man unter ~ 660 Watt bleibt.
Etwa mit einer 450 Watt Karte. ;)
Mir wird ständig Click-Bait unterstellt, aber ich fühle mich von so einem technischen Murks einfach nur widerlich getriggert.
" Widerlich getriggert sein" scheint ja auszureichen. Und ob das im Generellen technischer Murks ist, wenn die Probleme weitestgehend abgestellt sind, was sie sind, ist für mich bereits weiterer Clickbait, weil unwahr.
Ich hasse es geradezu, wenn man mich immer nur auf die Spaßfilme reduziert.
In den Artikeln kommen genauso Boulevardformulierungen wie Horrorstecker und Co vor, ganz gezielt um den Leser anzufixen und dann gleichzeitig Entwarnung zu geben und im nächsten Nebensatz wieder unsachlich loszupoltern. Kann man sich einfach sparen.
Ich nutze YouTube eher als Stresskompensation, mein Geld möchte ich damit wirklich nicht verdienen müssen.
Machst du nur für das niedere Fußvolk bzw. den Pöbel. Deine Arroganz gereicht dir nicht unbedingt zum Vorteil. ;)

Davon abgesehen wirst du dich kaum eine Stunde vor die Kamera stellen, wenn dabei nichts herumkommt, aber lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Das alles ausgeblendet, der 12VHPWR ist der letzte Mist. Kann jeder nachlesen. Ein Risiko, das komplett hätte vermieden werden können, und eben weiterhin besteht, wird nicht wenigstens die Qualität verbessert.
Entschuldigung akzeptiert. 👍
Hätte man bei allen 4090 über 450W PL von Anfang an zwei Stück 12VHPWR Steckanschlüsse installiert und hätten die Steckerhersteller genauer produziert, hätte es die Probleme gar nicht gegeben, Bei der KFA2/Galax HOF gibt es jetzt zwei Anschlüsse, ist ja auch kein wahnsinnig hoher Kostenpunkt, der zweite parallele Anschluss. Ansonsten ist zu dem Thema in allen Foren relative Ruhe eingekehrt, außer hier. :)
 
... In den Artikeln kommen genauso Boulevardformulierungen wie Horrorstecker und Co vor, ganz gezielt um den Leser anzufixen und dann gleichzeitig Entwarnung zu geben und im nächsten Nebensatz wieder unsachlich loszupoltern. Kann man sich einfach sparen.
Meine Ausdrucksweise werde ich mit 60 auch nicht mehr ändern, das ist der einzige verbale Luxus, den ich mir leiste. Vom professoralen Elfenbeinturm herab zu dozieren und sich dabei sprachlich komplett steril zu verleugnen ist nicht meins. Ich mache meinen Job hier, weil es mir Spaß macht und ich keinen habe, der die Sprachpolizei spielt. Solche Bestrebungen haben wir schon im Alltag zur Genüge.

... Machst du nur für das niedere Fußvolk bzw. den Pöbel. Deine Arroganz gereicht dir nicht unbedingt zum Vorteil. ;)
Ich finde es geradezu anmaßend, mir zu unterstellen, ich sei wegen meiner Einstellung zu YT arrogant. Das mit dem "Pöbel" ist eine bodenlose Frechheit. Ich mache die Videos genau deshalb, weil es auch eine Zielgruppe gibt, die nicht gern liest. Das hat mit "Fußvolk" oder "Pöbel" gar nichts zu tun. Genauso, wie es hier im Forum sicher viele gibt, die nicht gern YT schauen. Lustig ist nur, dass in den einschlägigen Foren, wo ich gern als Zielobjekt genutzt werde, da ich dort auch nichts mehr poste, immer nur die Videos verlinkt werden. Dann frage ich mich allerdings schon, warum man das macht. Vielleicht, weil man sich doch keine Artikel durchlesen mag und nur blind basht.

... Davon abgesehen wirst du dich kaum eine Stunde vor die Kamera stellen, wenn dabei nichts herumkommt, aber lassen wir das.
Nur mal so am Rande: YT bringt mir pro Monat zwischen 150 und 250 Euro, das deckt den Strom im Studio, mehr nicht. Mit der üblichen Romantik schwerreicher YTer hat das sicher NICHTS zu tun. Ja, man kann so ein Video auch mit bis zu 6000 Euro monetarisieren, indem man eigene, feste Pre- und Mid-Rolls einbaut und Affiliate zu Amazon und irgendwelchen VPNs platziert. Genau das mache ich allerdings nicht. Nicht mal hier auf der Webseite. Damit zeigst Du allerdings auch, dass Du komplett voreingenommen bist.

... Ansonsten ist zu dem Thema in allen Foren relative Ruhe eingekehrt, außer hier. :)
Ich habe leider täglich mit dem Pömpel zu tun. Da läuft einem schon mal die Galle über, wenn wieder was verschlampt wurde. Es gibt übrigens auch Lichtblicke, wie das 90°-Kabel von Be Quiet! Dazu läuft hier bereits eine Strix im 72h-Stresstest. Richtig gute 16AWG-Litze und sauber gebogen und gecrimpt. Ich habe jetzt 5 davon aufgeschnitten, alle sind ok.
 
Es gibt übrigens auch Lichtblicke, wie das 90°-Kabel von Be Quiet!
Haben sie die übertriebenen "Panzersleeves" jetzt aufgegeben und sind auf flexiblere Kabelstränge umgestiegen? Das fand ich sehr ärgerlich, wenn man die verbauen musste. Die Seasonic Kabel sind dagegen eine Wohltat.
 
Mal ein aufgeschnittener Steckverbinder:

1707321431191.png
 
Hätte man bei allen 4090 über 450W PL von Anfang an zwei Stück 12VHPWR Steckanschlüsse installiert und hätten die Steckerhersteller genauer produziert, hätte es die Probleme gar nicht gegeben.
Zwei Stecker zu verbauen hätte die Ausfallraten sicher deutlich reduziert, auch dann wenn der "DAU" es verkackt. Es ist aber nicht die Lösung. Die Lösung ist die Probleme komplett abzustellen.
Und genau das hat man soviel ich sagen kann getan und es funktioniert bestens.
, Bei der KFA2/Galax HOF gibt es jetzt zwei Anschlüsse, ist ja auch kein wahnsinnig hoher Kostenpunkt, der zweite parallele Anschluss. Ansonsten ist zu dem Thema in allen Foren relative Ruhe eingekehrt, außer hier. :)
Das ist eine OC Karte, da würde man sämtliche Spezifikationen reißen, natürlich werden dann zwei verbaut.
Meine Ausdrucksweise werde ich mit 60 auch nicht mehr ändern, das ist der einzige verbale Luxus, den ich mir leiste.
Ich finde es auch unterhaltsam, nur passt die Forenmeinung zu diesem Stecker und seiner angeblich so schlimmen Unzulänglichkeiten einfach nicht zur Realität. Wenn im Promillebereich RTX 4090 Stecker schmoren und hier sprechen wir von 4 aus 6000 hauptsächlich Palit, KFA2 und Gigabyte Karten. Alle diese Fälle sind auf Basteleien der Käufer bzw. drei davon auf einen CableMod Umbau zurückzuführen.
Es besteht ein Missverhältnis zwischen Berichterstattung und Realität. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der so gut vernetzt ist wie du nicht weiß, um welche Größenordnungen es geht.
Genau das mache ich allerdings nicht. Nicht mal hier auf der Webseite. Damit zeigst Du allerdings auch, dass Du komplett voreingenommen bist.
Ich habe lediglich gesagt, dass man sich nicht umsonst vor die Kamera stellt, ich glaube einfach nicht, dass das nur aus Stressabbau gemacht wird.
Diesen vorgeschobenen Idealismus finde ich bei teilweisen >100 000 Aufrufen etwas too much aufgetragen.
Jedem ist gestattet mit guter Arbeit Geld zu verdienen und man bekommt hier mehr Einblicke als bei der Konkurrenz und ich denke niemand würde bei einem gekennzeichneten Werbe-Deal irgendetwas sagen und nicht gönnen.
Ich habe leider täglich mit dem Pömpel zu tun. Da läuft einem schon mal die Galle über, wenn wieder was verschlampt wurde. Es gibt übrigens auch Lichtblicke, wie das 90°-Kabel von Be Quiet! Dazu läuft hier bereits eine Strix im 72h-Stresstest. Richtig gute 16AWG-Litze und sauber gebogen und gecrimpt. Ich habe jetzt 5 davon aufgeschnitten, alle sind ok.
Habe ich auch und ich würde vorsichtig behaupten in deutlich größerer Stückzahl und mir ist bisher weder die Galle übergelaufen, noch sind die Probleme zahlreicher als bei anderen Anschlüssen. Eine ordentliche Verarbeitung ist wichtig und ich bin dir auch dankbar, dass das Thema aufgegriffen wurde, deshalb wurden unter anderem ASUS Karten aus Sicherheitsgründen vorerst nicht mehr verbaut.
Aber dieser Clickbait mit eingeblendeten Flammen und polemischen Aufmachern (da meine ich jetzt andere), der Stecker sei beschissen und Probleme gäbe und noch und nöcher. Tut mir leid, ich habe da privat und vor allem beruflich schon einen dicken Hals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Das ist eine OC Karte, da würde man sämtliche Spezifikationen reißen, natürlich werden dann zwei verbaut.
Wie viel Strom verbraucht die Karte mit Standardeinstellungen und übertaktet? Ich habe dazu so schnell keine Infos gefunden.

Wie viele Stecker verbaut sind sehe ich, aber nicht was sie wirklich verheizt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten