NVIDIA und der 12VHPWR / 12V2x6 Adapter ohne echte Arretierung - Serienstreuung, Zufallsfund oder einmaliger Ausrutscher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach Radeon Kaufen , das ist das RT zwar langsamer aber es stinkt nicht so.
 
Einfach Radeon Kaufen , das ist das RT zwar langsamer aber es stinkt nicht so.
Tut es im Normalfall bei Nvidia auch nicht, mal nicht übertreiben du...fanboy! :LOL:
Aber die Massenhysterie kommt euch roten Teufelchen natürlich gut zupass, kann ich gut verstehen.
 
Da würden wir alle löten , denn der fertige Stecker wäre vermutlich unbezahlbar und fertig frühestens 2048 ;) Ich würde die goldene Mitte zwischen DE und China bevorzugen 😅
Wenn man es der Politik überlassen, und dazu eine öffentliche Diskussion anregen würde, dann könnte es vielleicht etwas länger dauern. Aber nur, wenn es plötzlich eine Gruppierung gäbe, die in diesen Stecker noch mehr hineininterpretieren würde als das, was er letztendlich ist.

Es könnte sich, trotz der Gemeinschaft in der wir leben, jemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sehen und gegen die vermeintliche Steckerpflicht demonstrieren wollen. Es würden abstruse, realitätsferne Theorien über eine staatliche Steckerkontrolle herumgehen und der Glauben entstehen, dass die "Steckerlüge" von Anfang an von Medien und Staat forciert wurde. Der 12VHPWR also in "Wahrheit" so sicher ist, das man bedenkenlos seinen Wasserkocher daran anschließen kann.
Und da man sich auf derartige Dummheit nicht einigen kann, höchstens blind beitreten, sind wir wieder am Anfang.

Oder man hätte ein paar Minuten mit Roman telefoniert. Oder Igor.

Bleibt also nur zu hoffen, dass es das Geforce-Regime in Zukunft irgendwie schafft wenigstens zwei von diesen unsäglichen Dingern auf der Platine unterzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also, der Stecker wird bleiben da bin ich mir sicher. Früher oder später wird auch AMD (und Intel) ihn benutzen.

Ich muss @Tronado schon recht geben, es ist Futter für die AMD Fanboy, gerade weil nur ein Modell geringfügig gefährdet ist und es nicht mal ein Konkurrenz Produkt zu dieser gibt.

Spruch kauft AMD, nur weniger RT Leistung... schön wäre es, wenn es NUR weniger RT Leistung wäre, da kommen aber noch andere Feature Sets dazu und die deutlich bessere Effizienz. Zudem ist die nächstkleinere Nvidia 4080(Super) wegen der geringeren Leistungsaufnahme nicht gefährdet.

Zudem soll es ja auch AMD User geben, welche es fertig bringen den 8-Pin Stecker zu schmelzen!
 
Und schon wird es religiös. -_-
 
Da würden wir alle löten , denn der fertige Stecker wäre vermutlich unbezahlbar und fertig frühestens 2048 ;) Ich würde die goldene Mitte zwischen DE und China bevorzugen 😅
Löten ist nicht schlecht. In diesem Fall löst es das Problem.
Alternativ muss eine Steckervariante gebaut werden, die man da alsa Alternative einlöten kann. Ich bleibe dabei, würde 2 *3-Pin XT90 nehmen, das wär was den Kontaktwiderstand betrifft, tauglich für 600W+ und hätte die erforderliche Reserve. Dann kann man das Thema vergessen, ob OC oder nicht.
 
Wenn wir schon von Normen und in diese Richtung reden.

Darf überhaupt eine Grafikkarte mit solchen Strömen überhaupt von einem Nicht-Fachmann angeschlossen werden? Damit der PC den gesetzlichen Bestimmungen gerecht wird und die Versicherung auch im Fall eines Brandes haften muss?

Da gibt es doch bestimmt eine VDE dafür.
 
Wenn wir schon von Normen und in diese Richtung reden.

Darf überhaupt eine Grafikkarte mit solchen Strömen überhaupt von einem Nicht-Fachmann angeschlossen werden? Damit der PC den gesetzlichen Bestimmungen gerecht wird und die Versicherung auch im Fall eines Brandes haften muss?

Da gibt es doch bestimmt eine VDE dafür.
Strom spielt in dem Fall keine gewichtige Rolle weil 12v immer noch eine Kleinspannung sind. Das dürfen glaub ich sogar besachwaltete verkabeln ;)
 
Darf überhaupt eine Grafikkarte mit solchen Strömen überhaupt von einem Nicht-Fachmann angeschlossen werden? Damit der PC den gesetzlichen Bestimmungen gerecht wird und die Versicherung auch im Fall eines Brandes haften muss?
Mir wäre es neu, dass es für 12 V einen Elektriker braucht.
 
Es könnte sich, trotz der Gemeinschaft in der wir leben, jemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sehen und gegen die vermeintliche Steckerpflicht demonstrieren wollen. Es würden abstruse, realitätsferne Theorien über eine staatliche Steckerkontrolle herumgehen und der Glauben entstehen, dass die "Steckerlüge" von Anfang an von Medien und Staat forciert wurde. Der 12VHPWR also in "Wahrheit" so sicher ist, das man bedenkenlos seinen Wasserkocher daran anschließen kann.
Was darf Satire?
 
Mit Kleinspannungen darf auch ein "Nicht-Fachmann" hantieren.

Wenn es nach Norm sein soll, müßte ein Stromversorgungskabel/Stecker die OCP Abschaltschwelle des NTs aushalten können. Da das nicht geht, behilft man sich(manchmal) mit Schmelzsicherung auf der Grafikkarte.

Schmelzsicherung sind bei pulsierenden Gleichströmen elektrisch nicht optimal. Genauso wie mehr als nötig, Steckkontakte in Reihe. Seit der Einführung von modularenNTs, ist automatisch ein zweiter Stecker in der Stromversorgungsverbindung hinzu gekommen. Das allein macht eigentlich schon eine überdimensionierte Steckverbindung (zumindest am NT) notwendig. Somit ist ein 12VHPWR Header am NT für mich völlig absurd.

Der 12VHPwR Header auf der Grafikkarte wurde vielleicht eingeführt, um mehr Platz für den Kühler auf der Grafikkarte zu haben.

:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten