Reviews NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition Review- ein großer Schritt nach vorn und der Grabstein für Turing

Igor hat es glaube ich nicht geschafft wegen 3080. Die 3090 steht ja auch noch an. Denke mal das wird auch wieder Stressig.
 
Allerdings ist Ebay Deutschland komplett mit den Zotac Karten überflutet was mich ziemlich skeptisch macht leider, gefühlt hätten die früher ausverkauft sein müssen.
Bei eBay.us sind nochmal mindestens so viele vom amazon e.u.r.l. sarp, vermutlich 8n deutschland geordert.
die Amis haben bei uns ebenfalls kräftig bei zotac zugeschlagen, hoffentlich werden die im zweifel als erstes storniert:rolleyes:
 
Möchte denn noch einer eine Asus TUF haben. Bei einigen Händlern scheint es noch was zu geben. Aber teurer.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn er schon als Hardware Nerd bezeichnet wird...😉
 
Erst die Hysterie vor dem Launch. Jetzt die Hysterie nach dem Launch. Einfach mal den schönen Spätsommer genießen und in 2-3 Monaten eine Karte erstehen, die nicht Teil einer Lottoziehung war. Preise werden sich bei Verfügbarkeit auch wieder einpendeln 😉
 
Und das Verhältnis Bin1 zu Bin2 wird vielleicht auch noch etwas besser bei eingefahrenem Prozess.
 
Vor allem kann man die Binnings verteilen, wenn man ausreichend Chips hat. Aktuell ist ja nur Devise "Hauptsache raus", damit man zeigen kann, dass die Karte existiert.
 
Im Video von GN gerade gesehen dass die FTW3 ein Power Target von 380 Watt hat, mal schauen wie weit ich da mit meinem Straight Power 11 650 Watt komme :eek:
 
Im Video von GN gerade gesehen dass die FTW3 ein Power Target von 380 Watt hat, mal schauen wie weit ich da mit meinem Straight Power 11 650 Watt komme :eek:
Bitte mal Bescheid geben. Ich steh theoretisch vor der gleichen Herausforderung.

Es war ja mal so, dass in Games die GraKa gefordert war, aber die CPU einigermaßen Reserven hatte. Mit der Skalierung über - je nach Anzahl - alle Kerne, Streaming und Co. muss man die CPU fast schon voll mitkalkulieren. Und dann wirds echt knapp.
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Ja, was will man von ungelernten, unmotivierten Sklaven Hilfskräften erwarten, die von einem raffgierigen Management ausgebeutet werden? Im Baumarkt erwarte ich ebenfalls keine adäquate Beratung, wenn es ums Heimwerken geht. Selbst die Mitarbeiter der Sanitär- oder Holz-Abteilung kennen sich meist schlechter aus als ich, obwohl ich mich eher in der Elektronikecke verorte. Im Elektronikmarkt, wenn ich denn mal einen auf Bitten eines Freundes oder Verwandten betrete, fühle ich mich dann immer wie der nette Physikdoktor.

Die Onlinemärkte sind hier, meines Erachtens, einen Ticken besser, da hier doch mehr Nerds einkaufen und diese sich nicht alles bieten lassen.
 
"Hysterie" ist natürlich eine (unschöne) Sache, da habt ihr natürlich Recht.... andererseits haben viele von uns die Anschaffung einer neuen Grafikkarte seit vielen Monaten vor sich hergeschoben, nach dem Motto "Ampere kommt ja bald, Turing lohnt sich nicht mehr". Und das zu völlig zu Recht wie sich herausgestellt hat! D. h. es ist weniger ein plötzlicher Hype und alle wollen plötzlich diese Karte, als viel mehr eine immer länger werdende virtuelle Warteschlange ungeduldiger Kunden vor der "NVIDIA Kasse". Und dann tritt einer vor die Menge und sagt: Tut mir leid, "sold out".
Sehr unschöner Paperlaunch. Aber, ist ja nicht so, als hätte Igor uns nicht vorher gewarnt.
 

Den Artikel hatte ich ganz vergessen. Ich kenn die Läden auch von innen. Hab damals (2006) versucht, einen HD ready TV zu kaufen, gab ja keine Sender, die in Full HD gesendet haben. Ein Fakt der ebenfalls original niemanden interessiert hat.
Gern gesehen ist man da jedenfalls nicht 😉
Und Igor@Mediamarkt ist wie Sheldon bei den Geisteswissenschaften 😂
 
Du
"Hysterie" ist natürlich eine (unschöne) Sache, da habt ihr natürlich Recht.... andererseits haben viele von uns die Anschaffung einer neuen Grafikkarte seit vielen Monaten vor sich hergeschoben, nach dem Motto "Ampere kommt ja bald, Turing lohnt sich nicht mehr".
Du sagst es: " seit vielen Monaten". Da haltet ihr sicher noch 2-3 aus 😉 Vielleicht lohnt sich ja das Warten?!
 
Ich warte sogar noch ein Bisschen länger ;-) . Hab noch meine alte gtx 980ti. Habe turnusgemäß die nächste Generation übersprungen und war dann bei Turing sauer wegen der Preise wie viele andere.... usw.
Na klar meine eigene Schuld... vor Allem auch weil VR mit langsamer GPU wirklich eine Quälerei ist.
Aber du hast Recht, ich bin wirklich sehr gespannt was AMD bringt. Nicht nur als Big Navi, sondern vielleicht auch bei NVIDIA. Trotzdem nagt es doch ziemlich an mir, habe ich doch die letzten Monate jeden verdammten Tag sämtliche Leaks verfolgt, usw. Da steigt die Spannung ins Unermessliche ;-)
 
Für alle die gestern bei Alternate zugeschlagen haben und deren Bestellung "in Bearbeitung" hängt:

Sehr geehrter Kunde,

leider wurden gestern eine so große Menge der Ware bestellt, dass diese innerhalb kürzester Zeit nicht mehr verfügbar war. Leider ist das System wegen der hohen Belastung auf dem Lieferstatus "lieferbar" stehen geblieben. Einen genauen Liefertermin für das Produkt gibt es noch nicht.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
_________________________________
ALTERNATE GmbH
 
Moin, mein erste Post hier, da ich im April mir ein neue Grafikkarte zugelegt habe, warte ich einfach ab was ende Oktober seitens AMD kommt. Wenn die in die nähe ein 3080 kommen, aber bei deutlich weniger Stromaufnahme, bleibe ich bei AMD. Ich Spiele in wqhd, und für mich muss eine Karte leise sein, dazu einigermaßen potent, und bezahlbar.

Wir Engländer sagen "abwarten, Tee trinken" und genau das werde ich machen.
 
Meine Stornierung der Karte ist durch. Also 3090...
 
Oben Unten