News NVIDIA Ampere mit heißem Speicher und selbst die Boardpartner tappen noch im Dunkeln

Mit Wakü Block sollte die Karte trotzdem reinpassen, die PCB ansich, ist ja kompakter!
 
Nach allem denke ich nicht, dass das PCB doppelseitig mit VRAMs bestückt sein wird. Die Karte dürfte auch für 24 GB-Steinchen auf einer Seite ausreichend dimensioniert sein.
 
Das Problem werden die Jungs @Alphacool schon lösen...EKWB hat es angeblich ja schon!
@Case39 , wo hast du das her? bzw. gelesen das EKWB schon Waterblock für die Geforce 3000er hat?
 
Da aber anscheinend der hintere Lüfter, einen Teil der Abwärme, hoch zum CPU Kühler bläst ist fragwürdig und sehr unsexy.
Also laut der Simulationsabbildung geht die wirklich heiße Luft über die Blende raus. Bei dem Blowerlüfter meiner 1080ti fand ich das schon krass wie viel Wärme da direkt das Gehäuase verlassen hat. Zum anderen finde ich es viel besser den ATX Luftstrom aktiv zu unterstützen und so ebenfalls dafür zu sorgen, dass die warme Luft aus dem Gehäuse verschwindet, anstatt das alles permanent durchzuquirlen wie die ganzen Custom-Kühler das mehr oder weniger machen. Deshalb hab ich auch gleich ne AIO drauf und raus mit der Wärme. Braucht kein Mensch im PC 🤒
 
7666BDEF-99F7-47C8-9FE3-CB304E7BAD0A.jpeg

Das musste ich jetzt klauen😂
 
@Blubbie Videocardz...die Antwort von vorhin hat nicht dir gegolten...
 
@Case39 (y)

ich hab schon kurz gegoogelt und einen twitterpost von EKBW gefunden wo die sagen, dass die zum launch oder sehr dicht dran - ein passendes produkt haben werden.
 
Bin auf das Wakü Review von Igor sehr gespannt🤔
 
Bin mal auf die Preise gespannt.

Hätte gerne eine 3080 20GB Version.

Und als alter WaküHase auch noch unter Wasser.

Bin mal auf die Lösungen der Wakü_Schmieden gespannt,soll ja nicht so ganz ohne sein das ganze.pic.jpg
 
Hach schön, mit so einem Lian-Li Tisch liebäugel' ich auch schon was länger... *seufz* ...kann ich aber irgendwie noch nicht vor mir rechtfertigen.
 
>300W zu kühlen wird aber auch mit Wasser schon interessant, die 2080ti geht bei mir mit 2x 420mm Radis und dem 3900x schon deutlich über 40°C. Da hilft dann irgendwann wirklich nur noch der MoRa.
 
attachment.php
 
Bieten die auch passende Gehäuse an? 😁
 
Oben Unten