NVidia Nvidia äußert sich erstmals selbst zur Performance der GeForce RTX 2080

Derfnam hat da natürlich völlig recht - gilt aber im Prinzip ja für alles in der Welt der (immer weniger doltish es) Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage definieren leider den Preis und ab einer bestimmten Schwelle geht es ja auch nicht mehr um „Must have“ sondern quasi Luxusgüter.

(Bei der Schweizer Uhr im sechs- oder gar siebenstelligen Bereich zeigt das Ding immer noch primär die Uhrzeit an, trotzdem werden die Dinger hergestellt und gekauft, allerdings sicherlich nicht von jedem.)

Ich bin auch normalerweise total zurückhaltend, wenn es um die eigene Hardwareausstattung geht und versuche jedenfalls, klar zum ausdruck zu bringen, dass das mit Vernunft oder reiner Objektivität nicht mehr viel zu tun hat. Sollte aber gleichwohl legitim sein.
 
Natürlich ist es legitim. Und wenn man bereit ist zu so einem Preis eben zu kaufen, dann ist dies so. Die Hersteller freut es, andere Käufer, die dann ebenso den hohen Preis zahlen müssen, freut es halt nicht.
Natürlich muss man sich halt jetzt schon vor Augen halten, selbst wenn man diese Generation auslässt, bei der nächsten wird es noch teurer, weil ja die jetzt kommende Generation wieder gekauft wird, wieder zu einem viel zu hohen Preis.
 
1300.- für ne Grafikkarte sind völlig überzogen, da kann das Produkt so gut sein wie es will.
Nur ist das eben - im Unterschied zur erwähnten Uhr - kein Nischenprodukt. Und das ist auch die Krux: es gibt diese 2160p-Monis schon deutlich länger als es Karten gibt, mit denen man unfallfrei all das darauf spielen kann, was einem mittels Reklame so aufgedrückt wird.
 
@ Dark_Knight, so werd ich es machen :)
 
Oben Unten