News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Was mich überrascht, das praktische kaum, keine vorserienmodelle mehr verfügbar sind. Also rtx 2xxx und rx 5700.
Dachte nach Release von Ampere,dass die Lager davon noch überquellen...
Die taugen auch noch gut für Mining. Mit einer 5700XT kann man pro Tag $3,60 Profit erwirtschaften.
 
Ja, die, die es gibt, kosten inzwischen auch +100 € Hab meine damals kurz nach Launch für 409 € gekauft - und alle so: "wird günstiger" 🤨
 
Ach, wenn die liebe Stromkosten nicht wären, könnte ja meinen Zweitrechner mit der RX 580 ackern lassen, aber letztlich wären es mit 2€ Profit am Tag nicht wert - die Hardware selbst wird ja auch beansprucht und kostet im Falle eines Ausfalls entsprechend Geld.
 
Das muss man eh checken - eine Karte mit 2-3 €/Tag. Die muss sich erstmal amortisieren, dann der Strom, dann die übrige Hardware. Bin ich eineinhalb Jahre mit Mining beschäftigt, bis sich ne 3080 rechnet...
 
3080 hier für unter 800 EUR !!!!

1611070449277.png


EDIT - jetzt ist sie weg...
 
Zuletzt bearbeitet :
Da zahlst du für Versand und wenn was dran ist, dann gleich nochmal. Hab mit französischen Anbietern zweimal übelst Ärger gehabt...
 
Also ich hab Mal in einem Franz. Wakü Shop diverse Sachen bestellt und alles war gut. Nur das Tracking auf deren Post Seite war gewöhnungsbedürftig. Bei den Franz-Männer ist Sprache immer und überall Französisch First.

Auto Landeserkennung kennen die oft nicht, und Sprachwechsel Button muss man auf der Homepage mit Lupe suchen. Aber ansonsten... ;-)

Ich mag Croissansts, Franz. Essen, die Provence und die Bretagne sehr und sonst Paris war vor drei Jahren trotz diverser Regentage sehr schön. ( Zu zweit 🥰)
 
Fast schon schade, dass André-Marie Ampère aus Marseille stammte ;)
 
Naja anders als bei der Pascal und Vega/Polaris Generation, haben sowohl nVidia als auch AMD frühzeitig die Produktion runtergefahren bei Turing und Navi1. Gerade auch weil sich diese nicht so gut verkauft haben, zumindest von nVidia Seite aus Turing. AMD hatte da ja von Beginn an eher tief gestapelt um nicht wie bei Vega dann die Sachen unter Wert verkaufen zu müssen, wenn diese nicht laufen sollten.
Und beide haben halt bei Ampere als auch Navi2 zu tief gestapelt was Vorproduktion anging plus alle weiteren Probleme die 2020 so im Verlauf aufgetreten sind. Wird halt noch dauern bis das sich wieder beruhigt hat.
 
Krass. Am Samstag bei Bitspower zwei "nicht vorrätige" Wasserblöcke (3090 FTW3 und 3090 FE) bestellt, heute kam eine Email mit der Bitte um Bestätigung der Versandadresse... das wär' ja mal echt überraschend. Das Rennen ist eröffnet (Bitspower vs. Watercool vs. Alphacool).

Und auch Alternate hat sich heute gemeldet, dass das neue Silverstone 1000W SFX-L Netzteil am 29. Januar bei ihnen eintrudelt. Das wäre ja hübsch.

War irgendwas besonderes heute? ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab noch was: von Silverstone wird's wohl auch demnächst Kabel für den neuen Nvidia-12-Pin-Stecker geben:


Verfügbar angeblich ab Ende Februar.
 
@Besterino Du hast eine ftw3 ergattern können? Wo und zu welchem Preis?

Ich wollte ja ursprünglich die mit vorinstalliertem Block aber die gibts wohl noch garnicht,
 
@Sinatra81: Bestellt wenn ich mich richtig erinnere am 26. September bei Caseking für EUR 1.689,- und kam dann irgendwann im November.
 
Muss ich mir wohl den LG 49 Nano 866 kaufen
den auch mit den Neuen 4k 144+ Monitoren wird dies nix, und falls stimmt der Preis wiederum nicht!
 
MIST. FTW3 dauert wohl doch noch 3-4 Wochen, kommt wohl erst einmal nur der Bitspower FE Block. Aber immerhin nett, dass sie mich darauf hinweisen. =)
 
Ich hätte ja gerne eine leise RTX 3080 mit 16 oder 20GB Speicher. Aber so wie es aussieht wird es so eine Karte in der ersten Jahreshälfte wohl kaum geben. Zur Zeit sind ja RTX 3080 mit 10GB so gut wie gar nicht erhältlich.
 
Auf HWL wird beschrieben wie man eine RTX 2070 mit 8gb auf 16gb umbauen kann. Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden ob das ernst gemeint war/ist.
Ansonsten wäre das ja was für die 3080. Sofern man DDR6X Chips rumliegen hat. 🤔🤣

 
Auf HWL wird beschrieben wie man eine RTX 2070 mit 8gb auf 16gb umbauen kann. Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden ob das ernst gemeint war/ist.
Ansonsten wäre das ja was für die 3080. Sofern man DDR6X Chips rumliegen hat. 🤔🤣
Vielleicht kann Igor da helfen?. Das wäre doch mal etwas für ein neues Video, nachdem er schon gezeigt hat, wie man Wärmeleitpads besser einsetzt.
Das Ergebnis kann er dann als "RTX 3080Igor" verlosen. :ROFLMAO:

Mal sehen, wie lange es bis zur Vorstellung der 3080Ti dauert und welcher Preis dafür gefordert wird (UVP, auch wenn man den wohl erstmal nicht bekommt).
 
es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die zusätzlichen GB auch wirklich genutzt würden, selbst wenn sie in irgendwelchen Tools auftauchen. Das BIOS und die ganze Speicherverwaltung ist doch ausgerichtet und optimiert auf 10GB - kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie dynamisch programmiert ist nach dem Motto „wenn Du mehr findest, nimm die doch bitte wie folgt“... wäre einfach total für den Po aus Entwicklungssicht.
 
Nette Machbarkeitsstudie so etwas selbst umzubauen und auch interessant zu lesen/sehen. Für 99,9% der Leser leider wenig Praxisrelevant. Da finde ich die Zeit von Igor in Berichte, wo wir auch einen eigenen Nutzen von ziehen können (Produkte an Hand von Tests kaufen, tunen/OC, Wakü usw.) besser investiert.
 
Oben Unten