News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Mal davon abgesehen, dass ich den Preis für die unterste Karte nicht sehe: alle über 500.-. Aber gut, dass du den Zusammenhang erklärt hast, denn die Erwähnung der 3070 und dann der Kommentar zur 2080 Ti ließ mich, wie du ja lesen durftest, anderes vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Case39
Der Marktstart der 3080/3090 entspricht ziemlich genau meinen Erwartungen. Ich lasse mich nicht hypen, gehe nicht von einer Fehlerfreien Produktion der ersten Chargen aus, rechne mit Treiberproblemen und kaufe generell verzögert, um all diese Probleme nicht zu haben. Überrascht hat mich nVidia nur mit dem guten P/L, weswegen ich die Generation nicht überspringen werde.

Deiner Polemik entnehme ich eine Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wer zu viel erwartet, wird immer enttäuscht. Das liegt dann aber nicht am Produkt, sondern an überzogenen Erwartungen eines Teils der Kundschaft. Das gibts immer.

Sachliche Kriterien für eine Einordnung der Leistung nVidias bei gleichen Marktbedingungen werden wir mit der Markteinführung von Big-Navi bekommen. Es ist ja auch nicht jedes Jahr Pandemie und Wirtschaftskrieg in der Chipbranche.

Und ich entnehme deiner Haltung ein kritikloses hinnehmen der Zustände.
Deine Sicht, meine Sicht!
Dazu unterstellst du NV noch eine gewisse Naivität, in der Einschätzung des Marktes, samt Kundschaft.
Und wo ich jetzt die Leistung der Ampere Generation oder etwaige Treiberfehler kritisiere, kannst nur du beantworten😉
 
Zuletzt bearbeitet :
@Derfnam hätte es klarer darstellen können, wobei du recht hast, bei ebay waren die Preise gar nicht so tief, hier noch ein Bild wie die Karten damals weggingen. Ich vermute bei Kleinanzeigen wurden diese teils noch günstiger verkauft.
 

Anhänge

  • 20201003_083758.jpg
    20201003_083758.jpg
    286,8 KB · Aufrufe : 19
Yoah, die spielen Kartendumpingpong.
 
NVidia verkündete, die Markteinführung der 3070 um zwei Wochen auf Ende Oktober zu verschieben. Begründung: Man möchte mehr Karten vorrätig haben.
ich glaub da eher Coreteks Theorie xD

"Here's a thought though, NVidia delayed the 3070 cause they don't want the Big Navi presentation on the 28th to have performance comparisons to it.. because they know Big Navi doesn't beat the 3080, only the 3070! - Next episode in this drama, AMD moves RDNA2 launch to the 30th
"

 
ich glaub da eher Coreteks Theorie xD

"Here's a thought though, NVidia delayed the 3070 cause they don't want the Big Navi presentation on the 28th to have performance comparisons to it.. because they know Big Navi doesn't beat the 3080, only the 3070! - Next episode in this drama, AMD moves RDNA2 launch to the 30th
"

Bei genauerer Betrachtung ergibt diese Theorie keinen Sinn. Da Nvidia gestern ja selbst die offiziellen 3070 Bälkchen gezeigt hat, existiert nun Material mit dem man bei AMD etwas ins Verhältnis setzen und zu Papier bringen kann. Also wenn AMD am 28. Vergleiche machen will, dann haben sie seit gerstern das offizielle Material dazu.
 
Bei genauerer Betrachtung ergibt diese Theorie keinen Sinn. Da Nvidia gestern ja selbst die offiziellen 3070 Bälkchen gezeigt hat, existiert nun Material mit dem man bei AMD etwas ins Verhältnis setzen und zu Papier bringen kann. Also wenn AMD am 28. Vergleiche machen will, dann haben sie seit gerstern das offizielle Material dazu.

solche Vergleichwerte für die marketing Folien basieren eig immer auf internen Tests

und wenn AMD nicht an ne 3070 herankommt, dann können sie auch keine Test machen

auf der Nvidia Folien sieht man weder FpS Werte noch in welchen Setting etc. die Test durchgeführt wurden
 
Haha, wenn AMD die 3070 nicht knacken sollte, würde ich mich echt über die verschwendete Zeit ärgern, die ich damit verbracht habe, Infos darüber lesen. :)

Grundlegende Settings stehen drunter, musste mal Vollbild machen, dann ist das erkennbar. Dürfte zumindest reichen, um da was mit 2070/2080ti nachzustellen. Wenn man die FPS ermittelt hat, kann man die dann mit den eigenen FPS ins Verhältnis setzen. So viel Kreativität und Schwammigkeit sollte man jeder Marketingabteilung zutrauen, vor allem, wenn es wirklich wichtig sein sollte, zeigen zu können, dass man die 3070 schlagen kann.
 
Haha, wenn AMD die 3070 nicht knacken sollte, würde ich mich echt über die verschwendete Zeit ärgern, die ich damit verbracht habe, Infos darüber lesen. :)

aktuell geh ich davon aus, dass sich die AMD Karte mittig zwischen RTX 3070 und RTX 3080 positioniert

dafür aber mit 16GB und vllt für 599€ ... was ja an sich kein schlechtes Angebot wäre

... So viel Kreativität und Schwammigkeit sollte man jeder Marketingabteilung zutrauen, vor allem, wenn es wirklich wichtig sein sollte, zeigen zu können, dass man die 3070 schlagen kann.

da stimm ich allerdings zu ^^
 
aktuell geh ich davon aus, dass sich die AMD Karte mittig zwischen RTX 3070 und RTX 3080 positioniert

dafür aber mit 16GB und vllt für 599€ ... was ja an sich kein schlechtes Angebot wäre
Ja, so in etwa denke ich auch. Vllt. auch etwas mehr, Nvidia hat ja garantiert nicht aus reiner Selbstlosigkeit die 3080 für 700€ vorgestellt. Stellt sich halt nur die Frage, wie sicher oder unsicher sich NVidia bei BN ist. Aber ab da sind das für mich Spekulationen über Spekulationen gewürzt mit Gerüchten. Halt ich mich nicht dran fest. ;)
 
Ich bin ja mal gespannt, ob es irgendwann eine gute Verfügbarkeit dieser 699,- € Modelle geben wird.
Positiv denken... Je besser Big Navi wird, desto besser wird die Verfügbarkeit bei NVidia. Win-Win für alle. Naja. Es sei denn, AMD kann noch weniger liefern als NVidia. Oh, nein, vergiss den letzten Satz. Der passt überhaupt nicht zu meinem Aufruf des positiven Denkens. :sneaky:
 
Man muss schauen wie gut die 3070 sich schlagen wird in unabhängigen Tests. Zumindest sollten 3070 und 2080ti gleich auf sein. Das wäre dann wirklich ein gutes Leistungsplus für Karte die WQHD als Ziel hat.
 
Elende Miesepeterei: Nvidia hat nicht mit dem enormen Ansturm auf die schon veröffentlichen zwei Karten gerechnet und will es jetzt besser machen. Das schlimmste Verbrechen, logo.

Hallo,

ohne genaue Zahlen zu kennen ist doch das eine wie andere reine Spekulation.

@all
Können wir mit diesem Thema nun abschließen, oder soll das Bashing noch bis Weihnachten andauern?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, Hallo zurück, wieso zitierst du mich denn da und schreibst dann von 'bashing'?
 
Hallo,

ja, ich hätte den Post trennen sollen, aber dann wäre er eh zusammengeführt worden.

....will heißen, ob NVIDIA nicht mit dem enormen Ansturm gerechnet hat, ist ohne belastbare Zahlen von Fertigung, Verfügbarkeit im Handel und Bestellungen, gar nicht zu sagen.

Der Nachsatz galt allen, ich korrigiere das.

Gruß
 
Oben Unten