News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Was ich bei der Amazon Stornierung am spannendsten finde: Es war für alle, die am Donnerstag bestellt haben keine “Bestellung“, sondern eine Vorbestellung - mit Preisgarantie. Ein Kaufvertrag kommt üblicherweise ja erst mit der finalen Bestellannahme im Rahmen der Versandbestätigung zustande (Die Bestellbestätigung selbst ist keine Vertragsannahme im gesetzliche Sinne).

Jetzt hat der Händler einseitig eine Garantie ausgesprochen, das der Kunde das Produkt zu einem garantierten Preis erhält. Spannende Fragestellung - gleichwohl bin ich der Meinung, das Gerichte wichtigeres zu tun haben 🤔
 
Mal sehn wann es die Karte bei Amazon für 899 gibt :p , morgen die 3090 für 1499 zu bekommen glaub ich auch nicht dran, AMD wird sich wenn sie den überhaupt Stückzahlen liefern können direkt ins gemachte Preisnest setzen, sieht ganz für ne ehren Runde meiner Pascal aus. Na wenigstens ist CP2077 dann bugfrei wenn ich ne GPU bekommen habe das mit RT zu zocken ;-)
 
Mal sehn wann es die Karte bei Amazon für 899 gibt :p , morgen die 3090 für 1499 zu bekommen glaub ich auch nicht dran, AMD wird sich wenn sie den überhaupt Stückzahlen liefern können direkt ins gemachte Preisnest setzen, sieht ganz für ne ehren Runde meiner Pascal aus. Na wenigstens ist CP2077 dann bugfrei wenn ich ne GPU bekommen habe das mit RT zu zocken ;-)

hahaha so sehe ich es auch, dann konzentriere ich mich derzeit auf den Wakü Umbau und plane alles sodass nur noch die GPU verbaut wird. Aber schauen wir. Denke das mit AMD wird auch sehr spannend, war ja wirklich relativ ruhig um die Kollegen.
 
Hehehe witzig wär's ja wenn da was gerichtlich durchgehen würde, aber realistisch gesehen, nein...
Hab auch heute Mittag meinen "Amazon"-Liebesbrief für die Stornierung erhalten XD
 
Bei Cyberport ist die MSI Ventus angeblich ab 1.10 drin, da sollen die eine Lieferung bekommen
 
Im CB findet sich grade ein Amazon/Zotac Mob ein....
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die sich an den Vorbesteller Preis halten.
Wäre als Trost in Storno- Mail ja nett, aber das wird nicht passieren.

Klar reden die sich jetzt warm, weil 20GB Modell, oder Big Navi oder gar 3090....
Ob das mit der 3090 besser wird? Oder 20 GB und wann liefert AMD ab? Das wird alles nicht so richtig zeitnah passieren.

Ich hab derweil Versandbestätigung für meine MSI zum 5.10.2020 bekommen (hatte ja auch bezahlt)

Ui UI UI... da sind einige genervt😄

Zum Thema 20GB Version:
Ja, das wäre für Leute die unbedingt in 4K zocken wollen ne Alternative. Für mich selber bräuchte ich sie jetzt nicht unbedingt (1440p).
 
Haben sie dir was zum Versanddatum gesagt abseits von alles in Ordnung?

Und Stornierung von Amazon hab ich auch hier, hatte ich mittlerweile schon erwartet.
Keine Infos zum Veranddatum.

Meine Amazonbestellung wurde auch gecancelt. Damit hatte ich aber auch fast schon gerechnet. Dafür habe ich die Versandbestätigung von Alternate für die bestellte MSI Ventus 3080 bekommen.

Ich bin dann trotzdem mal gespannt, wie der Release morgen sein wird. Auch wenn der Preis für das bisschen Mehrleistung (zumindest in Spielen) in keinem Verhältnis steht, kann ich mir doch ganz gut vorstellen, dass es noch mehr Verrückte gibt, die sich eine 3090 kaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet :
@martin28bln Berichte mal.Schafft das der Radiator die Karte zu kühlen ?
 
Habe nicht soviel Zeit bisher:

1. Delta Wasser/GPU <10K auch bei maximaler Last, das finde ich schon sehr erstaunlich (ggf. guter Chip ursächlich)
--> damit Temps GPU quasi nie über 50°C, je nachdem was man sich für Wassertempgrenze setzt
2. Taktverhalten ist eigentlich einfach, es limitiert immer das PL, ansonsten boostet die Karte je nach Last zwischen 1800-2040 Mhz. Heaven z.B. eher 1950-2040 Khz. Ingame in den meisten getesten Spielen immer über 1900 (allerdings PT 340W, GPU+75 Mhz, MEM +800)
3. absolut kein raushörbares Spulenfiepen
4. Anleitung was wird damit gemeint? (ich habe videos gemacht und wollte eigentlich mal auf Yt was hochladen aber keine Zeit zum Schneiden bisher)
5. Kühlung kein Problem. Ist natürlich immer abhängig von Lüfterdrehzahlen usw. (habe eh Klima im Zockerzimmer, daher kein Thema mit 21-22°C Frischluft)


Sorry für so kurz und knapp. Was Temps angeht lohnt sich Wasser auf jeden Fall und der boost wird deshalb auch nicht runtergefahren. Hier noch nen paar pics.

Wenn einer ne Idee hat zwecks Darstellung boostverhalten dann gerne kurze Rückmeldung.
IMG_5899.png
IMG_5900.png
 
Keine Infos zum Veranddatum.

Meine Amazonbestellung wurde auch gecancelt. Damit hatte ich aber auch fast schon gerechnet. Dafür habe ich die Versandbestätigung von Alternate für die bestellte MSI Ventus 3080 bekommen.

Ich bin dann trotzdem mal gespannt, wie der Release morgen sein wird. Auch wenn der Preis für das bisschen Mehrleistung (zumindest in Spielen) in keinem Verhältnis steht, kann ich mir doch ganz gut vorstellen, dass es noch mehr Verrückte gibt, die sich eine 3090 kaufen werden.

Du meinst mehr so Verrückte wie uns? 🤪

Ich hab eben ne Mail von Asus bekommen, voll süß:
1600872912681.png

Ich mein ist doch ne nette Art den Versandtermin zu bestätigen.
Mein Verständnis ist ihnen sicher ;)
 
@dev
Und das Streß frei.(y)

Edit: Gerade auf PCGH gelesen:

am Donnerstag, 24.09, um 15 Uhr. Genau zu dieser Uhrzeit startet auch der Verkauf aller entsprechenden Karten. Die Unboxings entfallen komplett und auch der vorgezogene Test der RTX 3090 FE entfällt. Warum Nvidia diesen durchaus wichtigen Zeitvorteil bei der RTX 3090 nicht nutzt, können wir nicht erklären. Immerhin raubt man so potenziellen Interessenten die Möglichkeit, sich wenigstens 24 Stunden im Vorfeld über das 1.500-Euro-Flaggschiff zu informieren.

 
Zuletzt bearbeitet :
Immerhin raubt man so potenziellen Interessenten die Möglichkeit, sich wenigstens 24 Stunden im Vorfeld über das 1.500-Euro-Flaggschiff zu informieren.
Die Leute sollen kaufen, nicht sich informieren, besonders wenn es dann im Endeffekt deutlich unter 20% Leistungssteigerung bleibt.
 
Die Leute sollen kaufen, nicht sich informieren, besonders wenn es dann im Endeffekt deutlich unter 20% Leistungssteigerung bleibt.

Naja ich hab ja jetzt auch gekauft bevor es aussagekräftige Reviews gibt. Bedeutet ja nicht, dass ich nicht Reviews schauen werde bevor ich die Karte auspacke und benutze. 14 Tage Rückgaberecht im Versandhandel machens möglich.
 
Keine Infos zum Veranddatum.

Meine Amazonbestellung wurde auch gecancelt. Damit hatte ich aber auch fast schon gerechnet. Dafür habe ich die Versandbestätigung von Alternate für die bestellte MSI Ventus 3080 bekommen.

Ich bin dann trotzdem mal gespannt, wie der Release morgen sein wird. Auch wenn der Preis für das bisschen Mehrleistung (zumindest in Spielen) in keinem Verhältnis steht, kann ich mir doch ganz gut vorstellen, dass es noch mehr Verrückte gibt, die sich eine 3090 kaufen werden.

Wenn das Schicksal es möchte und ich ne 3090 ergattere, istnes halt so🤷‍♂️ Ob das bei NV wird, bin ich mir nicht so sicher🤔 Nicht, das mir nen angemalten Ziegelstein zusenden! Jensen trau ich das zu😉😁
 
Same here,

Amazon hat sich wohl mit den Vorbestellungen zur Zotac RTX 3080 heftigst übernommen!

Amazon.PNG
 
Zur Info - Ich habe bei Amazon - [email protected] - nachgefragt wie sich das verhält mit dem Storno und der gegebenen Preisgarantie. Nun habe ich die schriftliche Zusage das die Preisgarantie zieht und die Karte mich nicht mehr als 699,-€ kostet. Immerhin etwas, solange die Karte nicht unbenannt wird ^^
 
Oben Unten