News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Ist dieser Youtuber seriös?


Big Navi kommt auch vor.
 
So seriös wie 'Just sell it!' eben sein kann.
 
News sind das ja nicht unbedingt, eher seine Einschätzung der Gerüchte und der Dinge, die man ihm (angeblich?) zugetragen hat. Lt. ihm soll Nivdia damit rechnen, dass Big Navi 40-50% schneller wird als die 2080ti.

Hast du deine 2080ti schon verkauft?
 
Schon längst. Aber nicht, weil mir jemand das gesagt hat. Es hatte keinen Nutzen mehr sie in der Kiste zu lassen, hatte eh keine Titel zum zocken...Pile of Shame und so😄
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er recht hat mit seiner Einschätzung, die 2080 Ti schnell loszukloppen, bevor die neue Generation kommt. Turing kam zu einer Zeit, in der AMD Nvidia im Gaming-High-End-Segment nichts entgegenzusetzen hatte. Die 2080 Ti konnte Nvidia daher zu völlig überzogenen Preisen absetzen. Falls Big Navi ähnlich schnell werden sollte wie Ampere, wird Nvidia diese Preispolitik nicht in dieser Schärfe weiterführen können und die Preise könnten im High-End-Segment fallen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn’s so kommt: Jubel! :D
 
Das ist unlogisch, @Thy. Mehrfach.
1. wird die 2080 Ti (oder sonsteine RTX, um mal bei denen zu bleiben) ja nicht dadurch schlechter oder langsamer, dass neue Karten rauskommen, Hersteller egal (wenn ich mal die Vorteile, die Nvidia mit zB Cuda bietet, gänzlich ausblende).
2. würden sich sicher alle freuen, wenn die Preise sänken oder wenigstens nicht stiegen, aber: was sollte AMD daran hindern, beim Preis zuzulangen, wenn deren Karten tatsächlich echte Alternativen darstellten?
 
Das sind Fragen, die man momentan nicht beantworten kann. Ich kann mir auch gut vorstellen, das NV die gleichen Preise wie bei Turing aufruft.
 
1. Wenn nun in 2-3 Monaten eine, sagen wir, RTX 3070, auf den Markt kommt, die die gleichen Leistungsdaten wie die RTX 2080 Ti aufweisen kann und dabei geschätzte 700-800 € kostet, wird man eine gebrauchte RTX 2080 Ti nicht mehr für 1000 € verkaufen können, wie es momentan noch häufig der Fall ist.
2. AMD hat ja mit dem Einholen von Nvidia kein Alleinstellungsmerkmal, wie dies Nvidia 2018 mit der 2080 Ti hatte. Big Navi müsste also, selbst im besten Fall, hart mit Ampere konkurrieren, um sich Marktanteile zu sichern und dies wird sich sicherlich auch auf die Preise auswirken.

Wie gesagt, ich sage ja nicht, dass das genauso kommen wird, allerdings finde ich den Gedankengang nicht abwegig.
 
Leider krankt die Überlegung schon an der Tatsache, das man annähernd nichts, über BigNavi weiß.
Bleibt nur die Hoffnung, das NV, diesmal nicht so heftig an der Preisschraube dreht oder imbesten Fall sogar übervorsichtig mit der Preisgestaltung ist.
Ich vermute sogar, das der Verbrauch von BigNavi, sehr grenzwertig wird...
 
Bei mir piled sich zwar auch der Shame und die Motivation ist nicht besonders hoch, aber zwei Monate so gar nicht mehr zu zocken wird dann schon auch hart... Aber gut, das könnte dann natürlich auch motivierend wirken. Zur Not klemm ich meinen alten 1080p Monitor an die 1060, damit geht ja auch ein bisschen was.
 
Immer noch: warum sollte ein 2080Ti-Besitzer die Karte verkaufen?
Und zu 2, was aus einer sehr guten Quelle:
 
Hehe, nichts läge mir ferner, als euch zu ermutigen, eure 2080 Tis zu verhökern. Am Ende bin ich dann noch schuld, wenn es völlig anders kommt und die Karten so langlebig wie die 1080 Ti werden.
 
Hehe, nichts läge mir ferner, als euch zu ermutigen, eure 2080 Tis zu verhökern. Am Ende bin ich dann noch schuld, wenn es völlig anders kommt und die Karten so langlebig wie die 1080 Ti werden.

Wenn man es auf langlebigkeit anlegt😉 Da eignet sich eher der Unterbau (CPU, MOBO, RAM,SSD, NT und Case) dafür.

Regulär muss man seine 2080Ti, natürlich nicht verkaufen.
 
@Thy
Eine 3070 mit 8GB dürfte auch ohne Konkurrenz von AMD nicht so extrem viel teurer werden als die 2070, da kosteten Einstiegsmodelle von Gigabyte und Gainward ca. 420,- €. Selbst 600 € fände ich da schon deutlich zu viel, 800 € wäre völlig überzogen. Irgendwie scheint man sich aber schon an die extrem hohen Preise gewöhnt zu haben. Manchmal überrasche ich mich selber dabei, wenn ich denke "Och 400,- € für eine 2060 Super oder 5700XT geht doch eigentlich." Nee, geht eigentlich nicht, ist viel zu teuer. Solche Mittelklassekarten müssten mMn. mindestens 100 € günstiger sein, das betrifft dann auch sowas wie die 1660 Super und die 5600XT, die sind imho auch noch mindestens 50 € zu teuer.
 
Echt jetzt? Ihr versucht jetzt Schlüsse aus etwas zu ziehen wo jemand was behauptet zu etwas was angeblich Nvidia zu AMD weiß? :p

Euch ist echt nicht mehr zu helfen! So schlimm das Sommerloch? :D
 
Man wird doch noch mal wild spekulieren dürfen, wenn sonst nichts los ist. :D
 
Oben Unten