News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Echt jetzt? Ihr versucht jetzt Schlüsse aus etwas zu ziehen wo jemand was behauptet zu etwas was angeblich Nvidia zu AMD weiß? :p

Euch ist echt nicht mehr zu helfen! So schlimm das Sommerloch? :D

Sag ich schon die ganze Zeit....in den anderen Foren gehts ja noch phantasievoller zu.
 
Einfach nicht verrückt machen und nicht hypen lassen (y)

Grüße!
 
Genau. Just buy it. Was auch immer. :D
 
Werde ich dann machen, wenn die Karten draußen sind.
 
Und was mach ich dann mit der 2080 ti? Als Briefbeschwerer nutzen? :unsure:
 
Bevor du sie wegschmeißt, schicke ich dir meine Adresse per PN :D
 
Klar... wird ja nicht über Nacht schlecht, nur wenn was schnelleres raus kommt ;)

Grüße!
 
Das natürlich nicht, aber der Wertverlust dürfte halt hoch sein, wenn es so kommt wie der Kerl in dem Video es meint.
 
Das liegt aber letzten Endes halt auch stark am "maßlosen" Kaufpreis ...

Ich bin ebenfalls gespannt, traue den Leaks von Moore's Law is Dead aber nicht so ganz. Meine Hoffnung ist nach wie vor eine 3070 mit ca. 2080 Ti Leistung um 500€, aber das Nvidia seinen kaufkräftigen Kunden so von den Koffer scheißt, kann ich mir auch wiederum nicht vorstellen. Bei Turing war es ja eher so, dass man für die Mehrleistung auch den Mehrpreis zahlen musste.

Grüße!
 
@wuchzael
Ich bezweifle stark, dass nvidia die Leistung einer 2080TI für nur 500€ verkaufen möchte ;) Wenn die 3070TI tatsächlich diese Leistung bringen sollte, wird die sicherlich auch um die 1000€ kosten.
 
Also ganz im Ernst... ne x70er (Mittelklasse!) Karte für 1000€ würde ich nicht kaufen.

Grüße!
 
Da kommt dann AMD ins Spiel. Falls sie die Leistung der 2080 ti erreichen oder toppen, kann Nvidia die Preise nicht erhöhen wie sie wollen. Und da AMD der Herausforderer ist, werden sie mit einer starken GPU Kampfpreise aufrufen müssen, um Marktanteile zu gewinnen. So wie man es bei Ryzen 1 gesehen hat, der 1700x war zu der Zeit mit 430 € ein echter Schnapper, der Intel 8 Kerner kostete da über 1.000 €.

Das steht und fällt natürlich alles damit, dass Big Navi richtig Dampf hat und die Power auch auf die Straße bringt.
 
Dieses Szenario sehe ich auch als nicht unwahrscheinlich an. WENN Big Navi so schnell wird, wie die Gerüchte kolportieren.
 
@wuchzael

Würde ich auch nicht ;) Mein Wetttipp: Die 3070TI entspricht der 2080 ohne TI für einen Preis von 700€ UVP, Straßenpreis dann wohl bei 600-650€
 
Dann hätten wir aber quasi Null Mehrleistung für mehr Geld, oder? Eine 2070 Super kommt ja jetzt schon nah an die 2080 ran und kostet um die 550€...

Grüße!
 
Es geht doch nichts weiter das Duopol ist festgefahren, Amd passt die Preise an Nvidia an und Nvidia geht immer weiter rauf.

der ganze Markt ist am Arsch fuer PC Spieler, ich hatte mich 2016 ausgeklinkt.

Das einzige womit Amd & Nvidia Probleme haben ist der Mobile Sektor aber da haben beide nichts mehr zu melden wenn man Qualcomm mit Adreno (von ATI veraeussert (Homage an Radeon)) und ARM mit der Mali sieht. SoC mit 2,3w und einer 350GFLOPS FP32 IGP
 
Zuletzt bearbeitet :
Bloß wer will auf seinem mäuselkino zocken?
Und wenn er es will ist der eher nicht Zielgruppe vom PC Gaming mutmaße ich mal .

ich finde PC Gaming sogar richtig günstig .
CPUs RAM ssd sind bei richtiger regalhöhe günstig und trotzdem sehr potent , ne RTX 2070 Gibts abund an unter 400 Taler , teuer wird’s halt oben heraus , das ist aber auch nix Neues .
 
Ich bezweile, dass die Preise bei den neuen nVidia Karten "vorsichtig" sein werden. Egal was AMD bringt, die Preise für nVidia Karten werden nochmals je nach Modell 100-500 Euro drauf legen. Schon alleine, weil es seit jeher egal ist, was AMD bringt, es wird stur weiter nVidia gekauft, egal zu welchem Preis.
Spätestens bei Turing hätten alle auf die Barrikaden gehen müssen und verzichten sollen, bis die Preise in wirklich vernünftigen Regionen gelegen hätten. Aber das wollten viele nicht, nein da wurden für die Spitzenmodelle bis zu 1500€ hingelegt, weil es ja wichtiger ist die neue Leistung sofort zu haben, statt mal für die Zukunft zu zeigen was man von solchen Preisen hält.

Von daher wird auch bei der kommenden Generation nVidia wieder in die vollen gehen. Und ihr werdet alle weiter brav nVidia kaufen. ;)
 
@MopsHausen: meiner Meinung nach gibt es auch einfach ganz andere Klientel / Einsatzzwecke / Gründe - Preis ist ein Faktor aber häufig nicht der ausschlaggebende. Kenne genug gut Betuchte, die sich ohne Probleme ein 5.000-Euro-System hinstellen könnten. Mehrmals im Jahr. Machen sie aber nicht, weil für den Spaß mal zwischendurch auch eine Konsole reicht. Oder das IPad. Oder...

Bis auf eine Xbox One gibts z.B. bei uns so ziemlich alles im Haushalt, womit sich spielen lässt. Auch eher untypisch. Und oh Wunder: es wird tatsächlich alles auch zum Zocken genutzt (allerdings nicht alles von jedem ;)). Klar hat/kann/will nicht jeder so einen unsinnigen Zoo anschaffen/unterhalten und trifft eine Auswahl. Wenn ich für mich alleine wählen müsste würde der PC als letztes rausfliegen. Soll aber die ganze Familie inkl. ab und an mal Besuch usw. zocken können, wäre aber wohl der PC eher weg als die PS4...
 
Oben Unten