Frage Neuer PC: Hohe FPS, stark ruckelndes Bild

Trotzdem testen Mainboardhersteller und RAM-Hersteller mit deutlich höheren Taktraten.
Wird sich Zeigen.Hab gerad bei ASUS angerufen weil ich vor Monaten per E-Mail keine Antwort bekommen hatte.
Wo die E-Mail eingegangen ist konnte sie die Frage nicht beantworten und sie haben diese weitergeleitet.Leider ist die Unter gegangen,aber bis spätesten Morgen soll ich Antwort bekommen.
 
Hast Du mal Enhanced Sync deaktiviert oder ist es gar nicht aktiviert? Man liest ja oft, dass genau das das Problem mit hässlichen Frametimes erzeugt. An sich würde ich persönlich vermutlich aber eh alle Zusatzfunktionen deaktivieren.

1641324163816.png
 
Lade mal das XMP und stell den Ramtakt dann runter auf 3200MHz damit er ohne OC läuft.
Screens oder ein Video kannst nicht machen mit Daten?!
Wie läuft es Offline?
XMP mit 32.00 oder 31.33 Multiplier hat nicht geholfen. Offline treten die Ruckler auch auf. Ich habe gleich Screenshots und ein Video fertig und stelle es hier rein.
 
Hast Du mal Enhanced Sync deaktiviert oder ist es gar nicht aktiviert? Man liest ja oft, dass genau das das Problem mit hässlichen Frametimes erzeugt. An sich würde ich persönlich vermutlich aber eh alle Zusatzfunktionen deaktivieren.

Anhang anzeigen 16792
Diese Einstellungen sind alle deaktiviert, ich stelle gleich Screenshots mit meinen Settings rein.
 
In welchem Energiesparprofil spielst?
 
Ich habe nun getestet, ob sich durch XMP mit 3200MHz und oder deaktiviertem CPPC Prefered Cores etwas ändert.
Leider besteht das Problem.
Die HWInfo Aufzeichnung und das Video mit den Rucklern habe ich eben mit Default BIOS Settings und ausschließlich einer schlichten hama Tastatur und einer USB Kabelmaus gemacht, kein Headset oder andere Peripherie.
Die aktuelle radeon Software habe ich nochmal zurückgesetzt, bevor ich die Settings auf den Screenshots eingestellt habe (FPS Cap, VSYNC Off, ASYNC On).

Die HWInfo Log-Datei lässt sich hier nicht anhängen. Wie kann ich euch die Datei zur Verfügung stellen?

Game Settings und Ruckler:
(Einstellungen)
(Ruckler)

Radeon Software:
Driver1.JPGdriver2.JPGdriver3.JPGdriver4.JPGdriver5.JPG
 
Nimm mal die Altersbeschränkung aus den Videos.
 
Daten im Spiel wären besser.
 
Wie sehen die SSDs aus?Davon keine Daten?
Wo ist Windows und das Spiel drauf?
 
Die SSDs habe ich allgemein mit CrystalDiskMark getestet und die Ergebnisse passten zu denen von Guru3d und Hardwareluxx für die jweilige SSD.
Ich habe davon allerdings keine Screenshots mehr.

Das System ist auf der SATA SSD (870 Evo), das Spiel auf einer M.2 SSD (980).
Ich hatte das System auch schon auf der anderen SSD und die Spiele auf derselben. Es verändert nichts.

Ein Video mit Messwerten, allerdings läuft es offenbar mit Afterburner im Hintergrund etwas besser, wenn auch nicht flüssig:
(es dauert einen Moment bis das Video in HD verfügbar wird)

Während des Spiels habe ich diese Werte aus HWInfo:
ssd1.JPGssd2.JPGssd6.JPGssd3.JPGssd4.JPG
 
Das System ist auf der SATA SSD (870 Evo), das Spiel auf einer M.2 SSD (980).
Ich hatte das System auch schon auf der anderen SSD und die Spiele auf derselben. Es verändert nichts.
Auch wenn es nichts mit dem Problem zu tun hat, gehört wenigstens die Auslagerungsdatei von Windows auf die schnellere M.2.
 
Die Frage ist läuft es wirklich wegen dem AfterBurner besser, oder weil du es noch mal geladen hast!?
 
Oben Unten