Frage Neuer PC: Hohe FPS, stark ruckelndes Bild

Die Frage ist läuft es wirklich wegen dem AfterBurner besser, oder weil du es noch mal geladen hast!?
Es läuft ohne Afterburner jetzt wohl auch mehr wie im zweiten Video.
Allerdings ruckelt das Bild auch hier so wie immer. Es sind Mikroruckler bei jeder Bewegung. So läuft es leider in beinah jedem Spiel.
Mein alter Laptop war zwar schwächer und wurde heißer, allerdings kenne ich ein so schlechtes Bild noch von keinem PC.
 
Ich würde mal das BIOS resetten (siehe Handbuch) und jegliches OC von CPU und Grafikkarte, das mit Software gemacht wurde, rausnehmen.
 
Du hast aber auch den Chipsatztreiber installiert?
 
Was war das in deinem letzten Video bei 2:10?
 
Steck die Grafikkarte mal in einen anderen Slot.
 
Was war das in deinem letzten Video bei 2:10?
Da bin ich wohl kurz rausgetabt. Das sah ingame nicht so aus.
Ich muss sagen, dass ich im zweiten Video selber nur schwer etwas von dem Problem erkennen kann. Es spielte sich immer noch sehr ruckelig, was man bei jeder Mausbewegung merkt.
Sichtbar ist das aber nur im Ersten, was auch repräsentativer ist. Im zweiten sieht es flüssiger aus als es ist bzw. sieht es dort sogar relativ gut aus.
 
Da bin ich wohl kurz rausgetabt. Das sah ingame nicht so aus.
Ich muss sagen, dass ich im zweiten Video selber nur schwer etwas von dem Problem erkennen kann. Es spielte sich immer noch sehr ruckelig, was man bei jeder Mausbewegung merkt.
Sichtbar ist das aber nur im Ersten, was auch repräsentativer ist. Im zweiten sieht es flüssiger aus als es ist bzw. sieht es dort sogar relativ gut aus.
Nimmst nicht mit Radeon ReLive auf?
 
Das ist egal, einfach mal probieren, auch wenn die Karte dann nur mit x8 läuft.

Ja.
Teste heute Abend beides und berichte.

Kann es auch sein, dass weniger GPU-lastige Spiele mehr die CPU fordern und das ein Indiz dafür ist, dass etwas in der Richtung nicht funktioniert?
Beispielsweise ist eines der 3/4 Spiele, die laufen ohne zu ruckeln Cyberpunk auf Ultra, was dann wohl GPU-lastig läuft.
Ein Battlefield V wäre ein relativ starker Gegenpol dazu, da die GPU nichtmal hochtakten muss und kalt bleibt.
Oder ist ein Problem der GPU hochzutakten wahrscheinlicher?
Man kann die minimale GPU Frequenz in der Radeon Software einstellen (zumindest grob), das behebt das Problem leider auch nicht. Es läuft dann wohl nur zwischen den Rucklern noch etwas runder und es ist natürlich keine Lösung, da die GPU so auch deutlich heißer wird.
 
Mit einem 5600x sollte das eigentlich ruckelfrei laufen.

Wo kommst du her?
 
Das sollte es in der Theorie.
Kann man denn Mainboard Fehler ausschließen?
Die anderen Teile kann ich die Tage bei meinem Bekannten schrittweise ersetzen.

Ich komme aus Hannover. Meinst du, es liegt daran? 😄
 
Das war mit Radeon. Hab es zwischendurch mit Afterburner/ Riva versucht, dabei haben sich die aber die Messwerte zu stark verändert.
Ok,dann hast vermutlich die Desktop Aufnahme nicht Aktiviert.
Wo finde ich dein Spiel womit du Testest?
 
BFV hab ich ja,nur will ich an Deine Teststelle kommen.;)
 
Oben Unten