Frage Neuer Gaming Rechner

Sasuk3-Kun

Mitglied
Mitglied seit
Apr 30, 2020
Beiträge
35
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Moinsen Leute,


Alsoooo nach dem ich jetzt gemerkt habe das Toms Hardware das zeitliche gesegnet hat, ruhe in Frieden. Dachte ich mir doch mal das ich es mal hier versuche ^^. Und zwar würde ich mir gerne einen neuen Gaming / Streaming Rechner zulegen mit dem man wirklich die nächste Zeit alles zocken kann und man vllt die nächsten 2-3 Jahre ruhe hat. Da ich aber wirklich lange aus der ich bau meinen PC selber zusammen raus bin und ich glaube Jahre brauche mich da wieder rein zu finden hoffe ich stark auf eure Kompetenz. Ich würde gerne so 2000 - 2500 € für den Rechner Maximal hinlegen und bräuchte auch noch 2 zusätzlich Monitore, mein Main Monitor sollte noch ausreichend genug sein "Asus VG279", diese müssen aber nicht in den 2000 - 2500 € enthalten sein, Wichtig wäre mir noch eine sehr leise Wasserkühlung Optik ist mir eher nicht so wichtig, dafür mehr Leistung. Der Tower an sich kann gerne klein gehalten sein aber nicht so klein das Probleme mit der Kühlung entstehen ich habe Platz dafür xD.
Joa ansonsten habe ich zurzeit nicht wirklich eine Vorstellung davon was wirklich gut und schlecht ist da die Auswahl einfach so groß ist. Um euch mal einen Einblick in meine jetzige Situation zugeben hier mal ein paar Eckdaten meines Rechners:

Ø GPU : NVIDIA GeForce GTX 970
Ø CPU : Intel I7 4790K
Ø RAM : Corsair 16GB DDR3
Ø Mainboard : AsRock Z97 Killer
Ø SSD M2 : 500 GB Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

ich hoffe ihr habt ein paar geile Setups für mich damit ich vllt mal wieder ansatzweise wieder im Dschungel zurechtkomme.

mfg Danny
 
Also Thema Wasserkühlung, kommt da auch ne Custom Wakü in Frage?
Wenn ja ist die definitiv besser als jede Luftkühlung sowohl in Sicht auf die Temps als auch auf die Lautstärke...
Ist auch definitiv im Budget drin wenn erstmal nur die CPU damit gekühlt werden soll...
 
Also Thema Wasserkühlung, kommt da auch ne Custom Wakü in Frage?
Wenn ja ist die definitiv besser als jede Luftkühlung sowohl in Sicht auf die Temps als auch auf die Lautstärke...
Ist auch definitiv im Budget drin wenn erstmal nur die CPU damit gekühlt werden soll...
Wie gesagt ich habe keine ahnung davon ^^" ob also Custom in Frage kommt keine ahnung wenn es nach mir geht würde ich gerne akke komponenten in einem Laden kaufen und mir da auch zusammenbauen lassen damit das ding hier Startklar ankommt xD
 
Wie gesagt ich habe keine ahnung davon ^^" ob also Custom in Frage kommt keine ahnung wenn es nach mir geht würde ich gerne akke komponenten in einem Laden kaufen und mir da auch zusammenbauen lassen damit das ding hier Startklar ankommt xD
Woher kommst Du?
Bei den Online Händlern geht das zum Beispiel bei Caseking, nicht der günstigste aber Spezialisiert auf Gaming PCs und guter Service, es gibt natürlich noch einige Alternativen...
 
Ich komme aus NRW Mönchengladbach ... ja von Caseking hab ich schon gehört aber wie du schon sagtest nicht der günstigste am besten wäre ein händler wo ich ich alles kriege mit einem 10 - 20 % gutschein xD aber momentan find ich da gaaaarrr nichts
 
@Sasuk3-Kun: pcstore.de in Düsseldorf - die bauen m.W. auf Wunsch auch Custom Rigs. Das war früher (tm) einer DER Läden in der Region, u.a. um OC-Krempel auszuprobieren. ;)

Von dem Angebot im Shop und ggf. Preisen nicht irritieren lassen. Mit den gängigen Onlineshops halten die normalerweise mit.

Am besten mal anrufen und schildern, was Dir vorschwebt.
 
Wenn es um den besten Preis geht und alles von einem Händler, dürfte Online Mindfactory die beste Anlaufstelle sein, zusammenbau bieten die auch an, für besseren Service kann es da nicht schaden den Goldstatus dazuzubuchen...
 
Sooo ich hatte mich jetzt ein bischen mit den Händlern auseiander gesetzt und denke ich weiss jetzt wie ich es machen werde. Aber mit kommt sich jetzt eine andere Frage auf und zwar habe ich gestern von den Z490 Boards und dem neuen 10900K Prozessor von Intel gehört. Mein ihr das wäre eine Option ? Weil ich eigendlich mit meinem Intel immer zufrieden war bzw. eigendlich wollte ich auf Ryzen wechseln weil ich nur gutes gehört hatte und jetzt hör ich der neue Intel soll ebenwürdig sein und sehr erschwinglich vom Preis. Was sagt ihr ?
 
Noch gibt es ja keine Testberichte, aber ein 10900k wird sicher nicht langsamer als ein 9900k werden. Wenn du warten kannst, würde ich noch die Testberichte abwarten, vergleichen, wie die CPUs in den jeweiligen Lieblingsspielen abschneiden und dann entscheiden, ob es dir den Intel-Aufpreis wert ist.
 
Sooo ich hatte mich jetzt ein bischen mit den Händlern auseiander gesetzt und denke ich weiss jetzt wie ich es machen werde. Aber mit kommt sich jetzt eine andere Frage auf und zwar habe ich gestern von den Z490 Boards und dem neuen 10900K Prozessor von Intel gehört. Mein ihr das wäre eine Option ? Weil ich eigendlich mit meinem Intel immer zufrieden war bzw. eigendlich wollte ich auf Ryzen wechseln weil ich nur gutes gehört hatte und jetzt hör ich der neue Intel soll ebenwürdig sein und sehr erschwinglich vom Preis. Was sagt ihr ?
Ich bezweifel das die Intel Kombi günstiger wird, aber warten kann auch nicht schaden, weil wenn es dann doch nen AMD werden soll, sind auch die neuen B550 Boards da✌
Und wenn man mehr Geld investieren möchte, würde ich eher zu mehr Kernen raten...
 
Ihr habt wohl recht werde mich wohl noch bis july gedulden müssen ^^" obwohl es mir echt schwer fällt
 
Und dann wirst du warten müssen, bis Ryzen 4000, Big Navi und Ampere kommen :p Jetzt gerade ist keine gute Zeit um neue Hardware zu kaufen.
 
Ihr habt wohl recht werde mich wohl noch bis july gedulden müssen ^^" obwohl es mir echt schwer fällt

Du kannst auch jetzt zugreifen, da machst du auch nicht viel verkehrt, ich persöhnlich würde dann vom Board her eher auf x570 setzen(PCIe 4.0, Ryzen 4000), womit du gegenüber Intel aus diversen Gründen auch die bessere Plattform hast, auch wenn PCIe 4.0 SSDs momentan noch nicht so relevant sind könnte sich das in naher Zukunft ändern, wenn man mal nen Blick zu den NextGen Konsolen wirft...
 
ich überlege immer noch eine Wasserkühlung zu holen abgesehen von der lautstärke wenn ich mir eine holen sollte also für den CPU welche würdet ihr wenn dann empfehlen ?
 
ich überlege immer noch eine Wasserkühlung zu holen abgesehen von der lautstärke wenn ich mir eine holen sollte also für den CPU welche würdet ihr wenn dann empfehlen ?
Bei AIOs wenns günstig und relativ leise sein soll schnitt Intertech nicht schlecht ab, Coolermaster ist auch Interessant aber lauter, wenns etwas mehr kosten darf dann ne Alphacool Eisbär da Erweiterbar, gibt natürlich noch viele mehr, die meisten beruhen aber auf ein Asetek Design und sind sich deshalb ziemlich ähnlich(CM u. Alphacool definitiv nicht)...
Eine Custom Wasserkühlung wäre natürlich am besten, kostet aber auch mehr und muss gegenüber den AIOs gewartet werden, dafür gibt es die meiste Kühlleistung, bei geringer Lautstärke(kommt natürlich auf die einzelnen Komponenten an)...
 
Ich dachte mehr an etwas was ich nicht warten muss den falls ich das system wirklich selber zusammenbauen muss sollte es schon recht simpel sein xD. Ehm ich seh in den Videos immer nur diese Kühlvarianten mit den 3 lüstern und einen schlauch runter zum CPU ??? vllt gibt es da eine relativ leise ?
 
Igor testet regelmäßig solche Dinger... kannst mit ein ganz klein wenig Motivation innerhalb von Sekunden ausgezeichnete Testberichte davon auf dieser Webseite finden ;)

Grüße!
 
ja Moin alsooo ich hab mich jetzt mal mit den neuen board auseinander gesetzt und noch mal hier und da an der Config geschraubt hier nochmal der momentane endstant. Schaut nochmal drüber und gebt nochmal euer feedback danke im vorraus
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    154,8 KB · Aufrufe : 22
Oben Unten