Frage Neuer Gaming Rechner

Sasuk3-Kun

Mitglied
Mitglied seit
Apr 30, 2020
Beiträge
35
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Moinsen Leute,


Alsoooo nach dem ich jetzt gemerkt habe das Toms Hardware das zeitliche gesegnet hat, ruhe in Frieden. Dachte ich mir doch mal das ich es mal hier versuche ^^. Und zwar würde ich mir gerne einen neuen Gaming / Streaming Rechner zulegen mit dem man wirklich die nächste Zeit alles zocken kann und man vllt die nächsten 2-3 Jahre ruhe hat. Da ich aber wirklich lange aus der ich bau meinen PC selber zusammen raus bin und ich glaube Jahre brauche mich da wieder rein zu finden hoffe ich stark auf eure Kompetenz. Ich würde gerne so 2000 - 2500 € für den Rechner Maximal hinlegen und bräuchte auch noch 2 zusätzlich Monitore, mein Main Monitor sollte noch ausreichend genug sein "Asus VG279", diese müssen aber nicht in den 2000 - 2500 € enthalten sein, Wichtig wäre mir noch eine sehr leise Wasserkühlung Optik ist mir eher nicht so wichtig, dafür mehr Leistung. Der Tower an sich kann gerne klein gehalten sein aber nicht so klein das Probleme mit der Kühlung entstehen ich habe Platz dafür xD.
Joa ansonsten habe ich zurzeit nicht wirklich eine Vorstellung davon was wirklich gut und schlecht ist da die Auswahl einfach so groß ist. Um euch mal einen Einblick in meine jetzige Situation zugeben hier mal ein paar Eckdaten meines Rechners:

Ø GPU : NVIDIA GeForce GTX 970
Ø CPU : Intel I7 4790K
Ø RAM : Corsair 16GB DDR3
Ø Mainboard : AsRock Z97 Killer
Ø SSD M2 : 500 GB Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

ich hoffe ihr habt ein paar geile Setups für mich damit ich vllt mal wieder ansatzweise wieder im Dschungel zurechtkomme.

mfg Danny
 
Bin ich zu blöd oder steht da nirgends, um welches Netzteil es sich handelt?
Zuverlässiges Qualitätsnetzteil mit sehr hoher Effizienz (80 PLUS Gold) & viel Power (750 Watt) schön und gut, aber welches?
 
Soooo nach SEHR LANGEM hin und her habe ich mir endlichen meinen Rechner zusammengestellt und bin eigentlich auch recht zu frieden. Er läuft sehr stabil und macht auch keinerlei Probleme soweit so gut. Leider war ich mit der Wasserkühlung nicht so zufrieden da sie einen Störenden Piep ton von sich gegeben hat. Auf Grund dessen habe ich diese 1-mal getauscht aber es wurde nicht besser so dass ich mich dazu entschied diese erst mal ganz aus dem Rechner zu lassen und diese durch einen recht günstigen Lüfter zu ersetzen. Mittlerweile spiele ich wieder etwas aufwendigere Spiele so dass dieser günstige Lüfter doch sehr aufdreht und damit auch sehr laut ist dazu kommt das mir das Gehäuse recht warm vorkommt. Jetzt also wieder zurück zum Problem die „Wasserkühlung“. Ich suche immer noch eine gute Wasserkühlung die wirklich leise ist und keine störenden Geräusche von sich gibt. Ich weiß Luftkühlung wäre eine Option aber jetzt wo ich mir den PC schon ein bisschen schön mache wäre es schön eine RGB Wasserkühlung mein Eigen zu nennen.



Zur Auswahl stehen zurzeit:

SilentiumPC Navis EVO ARGB 360


Corsair iCUE H150i Elite Capellix


Cooler Master MasterLiquid ML360 Illusion




Ich habe mir schon diverse Ranglisten angeschaut wo aber manche von den Kühlungen einfach mal wieder gar nicht erwähnt werden oder vllt sogar auch nur die günstigen erwähnt werden zurzeit bin ich echt ratlos. Ich möchte ungern wieder auf die Nase fallen wie bei der MSI Wasserkühlung. Da der ein und Ausbau ja auch nicht gerade mal eben passiert.

Irgendwelche Ratschläge?
 

Anhänge

  • Neuer PC.jpg
    Neuer PC.jpg
    109,8 KB · Aufrufe : 3
Cool, allerdings würde ich preislich den Silentium als billigst und Corsair als oberklassig bezeichnen. Corsair kostet nur fast doppelt so viel. Ohne jetzt Tests zu wälzen, steht die Vermutung Corsair wird qualitativ besser, leiser, kühler, vielleicht sogar bunter ;)
 
Ja, eigendlich sehe ich das auch so und vor allem das man das LCD display nachrüsten kann ist schon eine feine Sache aber das ich mit MSI schon so auf die Nase gefallen bin, bin ich da etwas zögerlich.

Edit:
Der momentan verbaute Lüfter

Jonsbo CR-1200 DIY​

 
Die hatte ich auch schon einmal auf dem Schirm, sie wohl zurzeit am geräusch ärmsten zu sein. Allerdings muss ich sagen das sie rein optisch echt kein hingucker ist, zumindetens nicht für mich nicht ^^".
 
Was ist wichtiger,LED auf der Pumpe und nervig oder kein LED und leise....^^
 
ja wie schon erwähnt, jetzt wo ich mir den rechner ein bischen schön mache will ich nicht unbedingt auf das LED verzichten wenn dem so wäre dann würde ich auf einen Noctua lüfter zurückgreifen und alle probleme wären gelöst xD
 
Also ist der Piep ton nicht von der Pumpe sondern von den Lüftern gekommen?!
Dann tauscht die Lüfter einfach....
 
Der Aurora Eisbär liest sich aber echt interessant. Der Preis ist auch hinnehmbar. Eigentlich wollte ich keine WaKü mehr, aber eine eigentlich wartungsfreie AiO die doch problemlos aufgemacht, durchgespült, neu befüllt oder gar erweitert werden kann - das ist wie eine custom WaKü ohne Fummelei und Bastelei! :love:
 
Also ist der Piep ton nicht von der Pumpe sondern von den Lüftern gekommen?!
Dann tauscht die Lüfter einfach....
wo genau der pipton herkam kann ich dir jetzt nicht sagen, hab zwar versucht alles einmal seperat laufen zu lassen und war am ende der meinung das es durch die Pumpe im radiator ausgelöst wird. Denke das war irgendwie nicht stimmig.
 
Ich habe die Arctic 280'er ohne RGB, den VRM Lüfter kann man aber unter der Pumpe abklemmen.
Mir ging das surren bei 3000 U/min gelegentlich auf den Nerv.

Im anderen PC war die Aurora drinnen (empfand Sie als sehr leise) bevor ich auf Custom umgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet :
An custom trau ich mich ehrlich nicht dran ich denke für meine Belange auch nicht nötig nur der Billig lüfter von amazon ist halt keine option.
 
Dachte ich auch anfangs, aber ich hatte im Sommer-Urlaub 2 PC's zum üben... :ROFLMAO:
Erst den PC vom Sohnemann umgebaut zum Erfahrung sammeln
und später mein PC gepimt, bei einer 3090 hat man doch gewisse Hemmungen.
 
Mein Sohne mann kommt leider erst im August auf die Welt ich denke das dauert noch ein wenig bis es dann dazu kommt xD und bei einer 3090 hätte ich auch Panik geschoben.
 
Ich habe die Arctiv 280'er ohne RGB, den VRM Lüfter kann man aber unter der Pumpe abklemmen.
Mir ging das surren bei 3000 U/min gelegentlich auf den Nerv.

Im anderen PC war die Aurora drinnen (empfand Sie als sehr leise) bevor ich auf Custom umgestellt habe.
Stimmt Du hattest ja auch schon ein paar.....
Deswegen also auch die Aurora......
 
Oben Unten