Neue Treiber für die GeForce RTX 4090 beseitigen auch den DX12-Flaschenhals der GeForce 3000 Serie - Unser Launchtest stimmt

Die Logik hätte ich gern erklärt.
Der neue Treiber sorgt bei den alten Karten, die noch en masse vorrätig sind, für mehr Leistung, also kauft Nvidia CB, damit die ja nicht besser dastehen? Wenn da wer wen gekauft hat, dann AMD.
 
Die Logik hätte ich gern erklärt.
Der neue Treiber sorgt bei den alten Karten, die noch en masse vorrätig sind, für mehr Leistung, also kauft Nvidia CB, damit die ja nicht besser dastehen? Wenn da wer wen gekauft hat, dann AMD.
Geh auf diesen Troll garnicht erst ein.
Langsam wird es unerträglich.
 
Wenn nvidia diese Treiberverbesserungen für ältere Karten nicht dokumentiert ist der Pressetreiber halt nur einer der die 4090 unterstützt. Viele Redaktionen haben möglicherweise die alten Karten mit dem vorher aktuellsten Treiber getestet für aktuelle Vergleichswerte bis dann endlich die 4090 kam. Und sich dann beim testen nur auf die 4090 konzentriert. Die sind dann halt kalt erwischt worden.
 
Wenn nvidia diese Treiberverbesserungen für ältere Karten nicht dokumentiert ist der Pressetreiber halt nur einer der die 4090 unterstützt. Viele Redaktionen haben möglicherweise die alten Karten mit dem vorher aktuellsten Treiber getestet für aktuelle Vergleichswerte bis dann endlich die 4090 kam. Und sich dann beim testen nur auf die 4090 konzentriert. Die sind dann halt kalt erwischt worden.
manche haben einfach nur Taschenrechner rausgeholt und gerechnet und nicht wirklich nachgemessen.
Das fällt manchen nun auf die Füße Igor hat alles nochmal gemessen und hat Punktlandungen hingelegt.
 
Wenn nvidia diese Treiberverbesserungen für ältere Karten nicht dokumentiert ist der Pressetreiber halt nur einer der die 4090 unterstützt. Viele Redaktionen haben möglicherweise die alten Karten mit dem vorher aktuellsten Treiber getestet für aktuelle Vergleichswerte bis dann endlich die 4090 kam. Und sich dann beim testen nur auf die 4090 konzentriert. Die sind dann halt kalt erwischt worden.
Ich habe bereits vor Release des Pressetreibers erfahren, dass es Improvemets geben soll. Und es gab NOCH NIE einen Pressetreiber, der nur genau EINE Karte unterstützt. Es wird IMMER darauf hingewiesen, alles mit dem SELBEN Treiber zu benchmarken. Und wer seinen Beruf ernst nimmt, macht vorher mit jedem Renderpfad und sehr kopflastigen Spielen einen Plausibiltätstest mit den wichtigen Karten. Alt und neu. Es hätte eigentlich JEDEM auffallen MÜSSEN.

Ich checke seit über 15 Jahren die Treiber und es war immer so, dass der Pressetreiber identisch mit dem Release-Treiber war und dem nur die WHQL-Kennung fehlte. Das weiß man eigentlich.
 
Oben Unten