Neue Treiber für die GeForce RTX 4090 beseitigen auch den DX12-Flaschenhals der GeForce 3000 Serie - Unser Launchtest stimmt

Space Invader? Kennst nicht? Musst Mal suchen Google Nvidia Space Invader.

Bei der 2000er Reihe hat sich gerne ein Speicher verabschiedet meines Wissens war das Problem das hohe Gewicht das sich das PCB verzogen hat und sich dadurch ein Speicher dann gelöst hat.

Ich müsste aber nochmal selber schauen was da der genaue Grund war. Aber das Gewicht hab ich noch im Kopf.

Edit: Igor hat dazu damals was geschrieben

 
Zuletzt bearbeitet :
Space Invader? Kennst nicht? Musst Mal suchen Google Nvidia Space Invader.

Bei der 2000er Reihe hat sich gerne ein Speicher verabschiedet meines Wissens war das Problem das hohe Gewicht das sich das PCB verzogen hat und sich dadurch ein Speicher dann gelöst hat.

Ich müsste aber nochmal selber schauen was da der genaue Grund war. Aber das Gewicht hab ich noch im Kopf.

Edit: Igor hat dazu damals was geschrieben

Danke, ist völlig an mir vorbei gegangen.
 
Und ich habe als Erster die Ursache beschrieben 😇


Und hier
 
Und ich habe als Erster die Ursache beschrieben 😇


Und hier
bin gespannt ob das hohe Gewicht nicht auch zu Beschädigungen führt. Es wird zwar eine Stütze beigelegt gegen das durchhängen aber ob das alle nutzen ist fraglich.

Natürlich haben auch damals andere Faktoren Einfluss gehabt wie zu dicke Pads usw. Aber bin gespannt meine 3070 Noctua ist ja auch son Fetter Brummer und ohne Stütze hängt die extrem durch ob das dem PCIe Slot so gut tut und dem PCB bzw. Speicher ist fraglich.
 
meine 6800 von MSi hatte ab Werk ne hor. Stütze dabei

weiss net, ob mir vertikale Stützen so richtig gefallen würden, weil ich gerade dort nen Lüfter habe
kommt mit 4000 und altem NT noch die Adapter-Wurst dazu, ... sieht bei Einigen echt bescheiden aus
(im schlimmsten Fall geht das Seitenteil net mehr zu)
 
meine 6800 von MSi hatte ab Werk ne hor. Stütze dabei

weiss net, ob mir vertikale Stützen so richtig gefallen würden, weil ich gerade dort nen Lüfter habe
kommt mit 4000 und altem NT noch die Adapter-Wurst dazu, ... sieht bei Einigen echt bescheiden aus
(im schlimmsten Fall geht das Seitenteil net mehr zu)
Da Lobe ich mir z.b ASROCK die bei manchen Boards eine GPU Stütze mitliefern die sich auch noch sehr gut verstecken lässt.
 
Das exakte Gegenteil ist der Fall.
Lies vielleicht nochmal den Bericht von Igor.

kleiner Tipp: Die alten Karten sind 4 bis 5 Prozent schneller geworden mit dem neuen Treiber…
Für die Tests der 4090 waren sie aber langsamer und genau das war das Ziel. Die 4090 steht in den Tests nun besser da als sie es eigentlich ist.
 
Für die Tests der 4090 waren sie aber langsamer und genau das war das Ziel. Die 4090 steht in den Tests nun besser da als sie es eigentlich ist.
Das war aber das Problem der Tester, weil sie die alten Treiber genommen haben. Das grenzt doch schon an Verschrörungstheorie was du gerade erzählst. NVDIA bringt neue Treiber, die die den alten Karten einen Performancegewinn bringen. Die meisten Tester sind zu faul oder zu dämlich für den Test die aktuellen Treiber zu nehmen und du machst daraus, das NVIDIA einen Faketest veranstalten wollte. Schräger geht es kaum noch.
 
Das war aber das Problem der Tester, weil sie die alten Treiber genommen haben. Das grenzt doch schon an Verschrörungstheorie was du gerade erzählst. NVDIA bringt neue Treiber, die die den alten Karten einen Performancegewinn bringen. Die meisten Tester sind zu faul oder zu dämlich für den Test die aktuellen Treiber zu nehmen und du machst daraus, das NVIDIA einen Faketest veranstalten wollte. Schräger geht es kaum noch.
kommt davon weil der eben nicht die Berichte richtig liest und einfach Blubbert :D
 
kommt davon weil der eben nicht die Berichte richtig liest und einfach Blubbert :D
Man kann ja mal was missverstehen oder Fehldeuten. Das passiert mir ja selber zuweilen.

Aber das ist halt offensichtlich ein Fall von:

" ich mache mir Welt, wie sie mir gefällt"

Zumal das ganze ja immer nur eine Richtung hat.
 
Das war aber das Problem der Tester, weil sie die alten Treiber genommen haben. Das grenzt doch schon an Verschrörungstheorie was du gerade erzählst. NVDIA bringt neue Treiber, die die den alten Karten einen Performancegewinn bringen. Die meisten Tester sind zu faul oder zu dämlich für den Test die aktuellen Treiber zu nehmen und du machst daraus, das NVIDIA einen Faketest veranstalten wollte. Schräger geht es kaum noch.
Nur blöd daß der Treiber da noch gar nicht zur Verfügung stand. So macht man sich eben die Welt wie sie einem gefällt.
 
Nur blöd daß der Treiber da noch gar nicht zur Verfügung stand. So macht man sich eben die Welt wie sie einem gefällt.
Mitdiskutieren, ohne den den Artikel gelesen zu haben. Das mag ich besondes. Vor allem, wenn es gleich der ganze zweite Absatz ist...
Denn bereits der von uns verwendete Presse-Treiber 512.90 enthält genau diese Features auch schon für die älteren Karten und es bestätigt auch den Hinweis einiger Quellen im Vorfeld, dass sich Daten-Recycling und Vorarbeit diesmal nicht lohnen würden. Genau deshalb habe ich den Spieß mal umgekehrt und zeige heute zur Abwechslung mal, was passiert wäre, hätte ich der Versuchung oder einem lockereren Zeitmanagement nachgegeben. Ich habe zumindest die GeForce RTX 3090 Ti als schnellste 3000er Karte noch einmal mit dem älteren WHQL-Treiber 517.48 alle Spiele durchlaufen lassen. Da die beiden neuen Treiber (521.90 Press und 522.25 WQHL) hingegen fast binärkompatibel sind, hat auch ein Plausibilitätstest nichts Gegenteiliges gezeigt: die Ergebnisse stimmen nämlich im Rahmen möglicher Messtoleranzen völlig überein.
 
Klar standen die Treiber zur Verfügung. Darum passt doch auch Igors Test.

Mitdiskutieren, ohne den den Artikel gelesen zu haben. Das mag ich besondes. Vor allem, wenn es gleich der ganze zweite Absatz ist...
Dann wurde das ggü anderen Redaktionen geheim gehalten oder sie haben ihn nicht bekommen. Warum wohl?

 
Dann wurde das ggü anderen Redaktionen geheim gehalten oder sie haben ihn nicht bekommen. Warum wohl?

Genau, nur Igor hat ihn bekommen um im Nachhinein diese Geheimoperation besser leugnen zu können. Der ganze Rest wurde bewußt von NViDIA hinters Licht geführt. Das ganze passierte unter der Leitung von Uri Geller und Idi Amin war auch dabei. Nachlesen kannst du das ganze bei Nostradamus, der hat das 1553 schon unter dem sogannten Treiberkomplott vorausgesagt. Im Grunde handelt es sich um einen Kampf zwischen Gut und Böse und NVIDIA ist der Antichrist.
 
Warum gehst du auch noch drauf ein und gießt Öl ins Feuer? Wird doch immer teurer in diesen Tagen. Und hast du ihm im Ernst ein Like gegeben oder war das aus Versehen oder aus Belustigung?

Edit: Von diesem Foristen kommt immer nur pro AMD und contra Nvidia, egal worum es geht und wie die Faktenlage aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet :
ein manueller Bugfix für CP2077 ist möglich:
 

Anhänge

  • Cp2077.JPG
    Cp2077.JPG
    58,6 KB · Aufrufe : 2
Oben Unten