Frage Netflix DD 5.1

Eltoro

Mitglied
Mitglied seit
Jun 24, 2022
Beiträge
17
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir testweise ein HD Netflix Abo zugelegt und wollte gleich mal testen wie die Qualität so ist.

jetzt habe ich jedoch einen recht alten Tv der kein Netflix App hat und streame Netflix über einen HTPC auf den Tv bzw. über SPDIF auf meine 5.1 Anlage. Mit meinen Urlaubsvideos oder MKVs funktioniert das perfekt, sowohl mit der Bildqualität aber auch mit dem Ton (5.1 bzw. DTS)

wenn ich jetzt aber Netflix über den HTPC über die Homepage streame ich das Bild zwar ok (wobei ich nicht sagen kann ob es 1080p ist), aber ichnhabe nur Stereo Ton. Wie kann ich das ändern? Müsste es der HTPC nicht automatisch in DD weitergeben? Fur meine Filme hatte ich KODI am HTPC installiert.

danke für eure Hilfe.
 
Soweit ich weiss gibt es am PC FHD nur mittels APP oder Edge Browser, da war was mit der Rechteverwaltung. Gleiches könnte ich mir für den Ton vorstellen.

Ggf. musst Du vielleicht auch mal nach den Hardwarespezifikationen deines HTPCs schauen. Netflix macht da teilweise recht ulkige Vorschriften.
Für 4K brauchst Du zum Beispiel mindestens 7th Gen Intel und bei AMD GPU 400 oder später und nVidia 1050 oder später.
Man konnte zumindest früher mit strg + alt + shift + d herausfinden wie gerade gestreamt wird. Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht und kann daher nicht sagen, wie da der aktuelle Stand ist.
 
Upvote 0
So, das mit der Auflösung hat doch tatsächlich mit dem Browser zu tun. Firefox, 720p, Edge 1080p. Hierfür schon mal Danke!

Der Ton, das habe ich noch nicht gefunden, hat sich mit dem Browser nicht geändert. Wo finde ich für Windows das App?
 
Upvote 0
Oben Unten