Nach-Lese zur Computex und ein nicht so schöner Nach-Test samt Krankmeldung

Hier waren nicht nur Markting- und PR-Vollzeitbeschäftigte, sondern auch Produktmanager und CEOs, Teile des Engineerings und jede Menge Gruftspione am Werk. Ich hatte am Freitag fast 4 Stunden Einzelmeeting mit dem Asus-Team (Matrix Platine, SSD auf dem Grafikboard etc). Und am Freitag früh waren mit mir mindestens 5 erkrankte Kollegen bei PowerColor in der Factory
 
Hier waren nicht nur Markting- und PR-Vollzeitbeschäftigte, sondern auch Produktmanager und CEOs, Teile des Engineerings und jede Menge Gruftspione am Werk. Ich hatte am Freitag fast 4 Stunden Einzelmeeting mit dem Asus-Team (Matrix Platine, SSD auf dem Grafikboard etc). Und am Freitag früh waren mit mir mindestens 5 erkrankte Kollegen bei PowerColor in der Factory
Zumindest hast du es nach Hause geschafft, dort dann Tagelang krank und zum Spezialtarif fest zu sitzen ist dann der Höhepunkt den keiner braucht 🙈
 
Nein, bis zu 4 Wochen muss man sich echt nicht geben. Aber das Ganze samt der Folgen lässt für die Computex 2024 nichts Gutes erahnen. :(
 
@Igor Wallossek : Gute Besserung! Ich hatte schon befürchtet, daß irgendwas in der Art los war, denn nach den beiden ersten großen Wellen der Kurzvideos (mit großem Interesse geguckt!) kam dann nach dem zweiten Großkampftag nichts mehr. Und sowas machst Du ja eigentlich nicht, außer es ist irgendwas richtig schief gelaufen. Was ja leider der Fall war! Schade, daß Computex 2023 sich als Superspreader entpuppt hat, und auch etwas verwunderlich. Taiwan war ja im ersten COVID Jahr ein Paradebeispiel dafür, wie systematische Anwendung von digitaler (mobile) Technologie und flächendeckendes Testen die Ausbreitung der Infektion verringern kann auch ohne allgemeine, drastischen Quarantäne Maßnahmen (Hausarrest für ganze Städte) wie im Mainland (PRC). Scheint jetzt wohl nicht mehr so zu sein. Leider kein gutes Zeichen für das, was da auch auf uns zukommt.
Aber jetzt erst einmal Dir Gute Besserung! Kurier Dich aus!
 
Für jemanden, der noch nie einer Herstellerangabe vertraut hat, ist
"... trotz vierfacher Impfung. Aber Dank Rest-Immunisierung werde ich sicher kein Fall fürs Krankenhaus...."
zumindest, sagen wir mal, bemerkenswert :)
Gute Besserung, Vitamin D nicht vergessen!
 
Ich habe heute früh mit einigen Firmen telefoniert, da sind bis zu 80% der Teams infiziert worden. Einige Kollegen stecken in TW noch im Krankenhaus, da gibt es 4 Wochen Quarantäne auf eigene Kosten. Andere sind noch auf dem Flughafen "abgefangen" worden, ebenfalls Quarantäne de luxe. Ich habe mich durchgemogelt, in meiner Schlafkoje verkrochen und habe mir gleich nach dem Start einen Hygienebeutel für die benutzten Taschentücher angelegt. Mit Maske und dem Desinfektionsmittel des erfahrenen Reisenden habe ich sicher keinen mitgerissen. Die haben alle gehustet und geschnieft, als wären wir im Arztwartezimmer. Da dachte ich aber noch, es wäre eine fiese Erkältung... :D

Corona Airlines :D
Das hört sich leider richtig übel an! Nicht nur, weil es Dich ja erwischt hat, sondern auch, daß wohl ziemlich viele Leute aus verschiedenen Ländern sich angesteckt haben, und einige schwer genug daß sie noch in Taiwan im Krankenhaus gelandet sind. Ich werde mir Mal anschauen, welche Variante da unterwegs war bzw ist. Wollen hoffen, daß die entweder durch derzeitige Impfstoffe abgedeckt ist oder schnell in die neuen multivalenten Vaccine aufgenommen wird. Und danke, daß Du sehr Hygiene bewusst damit umgegangen bist; das ist leider nicht die Norm!
 
Hier waren nicht nur Markting- und PR-Vollzeitbeschäftigte, sondern auch Produktmanager und CEOs, Teile des Engineerings und jede Menge Gruftspione am Werk. Ich hatte am Freitag fast 4 Stunden Einzelmeeting mit dem Asus-Team (Matrix Platine, SSD auf dem Grafikboard etc). Und am Freitag früh waren mit mir mindestens 5 erkrankte Kollegen bei PowerColor in der Factory
Apropos PowerColor Factory. Da wird wohl noch ein Artikel von dir folgen. Aber erstmal ist wohl Erholung angesagt.
TechPowerUp hat da schon nen Artikel:
 
Also beim nächsten PowerColor-Unboxing aufpassen und nicht an der asiatischen Importluft schnuppern :p
 
@Igor Wallossek

erst mal gute Besserung. Zu Hause bleiben ist auch nicht ungefährlich, da kursieren gerade Erreger die (zumindest mich) mehr stressen als Corona.
Bei Corona war ich nach zwei Wochen wieder fit, vor 4 Wochen hat mich so ein blöder Grippe/Bronchitis/whatsoever Erreger erwischt und ich bin immer noch nicht wieder 100% fit. :-(it
 
blyat, gute Besserung Igor!
 
Oh nein, ist das Corvid-Gespenst doch wieder umgegangen 😞 Wünsche dir Gute Besserung.
 
Na, kommt, Leute: mit Nachtests kennt Igor sich nur zu gut aus. Wenn einer das handlen kann ist er das.
 
Gute Besserung Igor! Mich hatte es voriges Jahr erwischt. Ich hoffe, dass du von schlimmsten Symptomen sowie den Nachwirkungen verschont bleibst und wieder schnell zu Kräften kommst!
(Lieber jetzt alles etwas ruhiger Angehen ...)

Grüße DMHas
 
Gute Besserung! Keine guten Ratschläge von mir - Du wirst wissen was Du tust oder nicht.

Mein Vater hats grad hinter sich. Hat über 4 Wochen gedauert und war nicht schön. Einfach ein Mistzeugs.

Wobei ich Dir zustimme, dass ich auch nicht ganz begreife, wieso es immer wieder so laufen muss... Menschen sind lernfähig, aber auch gut darin immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Vermutlich nur um sicher zu gehen.
 
Oben Unten