Nach-Lese zur Computex und ein nicht so schöner Nach-Test samt Krankmeldung

Danke für die tollen Berichte und Einblicke. Und natürlich gute Besserung! Bei mir hat Single Highland Malt gute Ergebnisse gebracht. Habe zwar nichts geschmeckt (ergo so ein bisschen Perlen vor die Säue), aber die anderen Symptome wurden erträglicher.
 
gute Besserung @Igor Wallossek

@Rest - Wer hier ne Covid Diskussion anfängt kriegt direkt ne Auszeit... Igor ist nicht fit genug mich zu stoppen... :p Ist mir egal ob Ihr pro oder contra Impfung seid - das kann jeder für sich entscheiden - aber nicht in dieser Runde diskutieren ;)
 
Da war ich mit "Poebeln" wieder schneller als alles Andere ;)

Gute Besserung, Igor.
 
Gute Besserung und bitte, bitte nimm Dir die Zeit zum Auskurieren. Wir können hier auch mal einige Zeit ohne Artikel auskommen. Schließlich hast Du ja auch noch Mitstreiter, die fleißig testen und berichten.
 
1. Gute Besserung Igor und danke für deine Videos von der Computex
2. Krank ist krank warum man krank ist, sollte keine Erwähnung wert sein. (vor allem bei Corona)
 
Ich habe heute früh mit einigen Firmen telefoniert, da sind bis zu 80% der Teams infiziert worden. Einige Kollegen stecken in TW noch im Krankenhaus, da gibt es 4 Wochen Quarantäne auf eigene Kosten. Andere sind noch auf dem Flughafen "abgefangen" worden, ebenfalls Quarantäne de luxe. Ich habe mich durchgemogelt, in meiner Schlafkoje verkrochen und habe mir gleich nach dem Start einen Hygienebeutel für die benutzten Taschentücher angelegt. Mit Maske und dem Desinfektionsmittel des erfahrenen Reisenden habe ich sicher keinen mitgerissen. Die haben alle gehustet und geschnieft, als wären wir im Arztwartezimmer. Da dachte ich aber noch, es wäre eine fiese Erkältung... :D

Corona Airlines :D
 
Ich habe heute früh mit einigen Firmen telefoniert, da sind bis zu 80% der Teams infiziert worden. Einige Kollegen stecken in TW noch im Krankenhaus, da gibt es 4 Wochen Quarantäne auf eigene Kosten. Andere sind noch auf dem Flughafen "abgefangen" worden, ebenfalls Quarantäne de luxe. Ich habe mich durchgemogelt, in meiner Schlafkoje verkrochen und habe mir gleich nach dem Start einen Hygienebeutel für die benutzten Taschentücher angelegt. Mit Maske und dem Desinfektionsmittel des erfahrenen Reisenden habe ich sicher keinen mitgerissen. Die haben alle gehustet und geschnieft, als wären wir im Arztwartezimmer. Da dachte ich aber noch, es wäre eine fiese Erkältung... :D

Corona Airlines :D
Ja das Zeug is leider hochansteckend und wenn man dann mit vielen über Stunden im gleichen Raum ist.. habs bei mir selber gesehen.. solang sich der Kontakt mit positiven nur auf Minuten etc beschränkte war das alles kein Thema, aber mit dem ersten Familienmitglied daheim ala 24/7 wars dann gelaufen und es hat mich auch erwischt.. Ich mein was soll man machen, man darf die Frau und die Kinder ja nicht rauswerfen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Gute Besserung Igor! Hoffentlich bekommst du viel Ruhe bis du wieder voll hergestellt bist.
Ich mein was soll man machen, man darf die Frau und die Kinder ja nicht rauswerfen
Sicher verhindern kann man eine Ansteckung im Haushalt nicht, aber man kann das Ansteckungsrisiko reduzieren sofern eine Isolation oder ständiges Maske tragen nicht praktikabel ist.
Etwa in der Wahl der Betreuungsperson falls die Eltern verschiedene Blutgruppen haben: https://doi.org/10.3389/fmicb.2021.799519
Oder Prophylaxe mittels Enovid o.ä., notfalls Kochsalz-Nasenspülung / CPC-Mundspülung https://doi.org/10.1111/omi.12408
 
Gute Besserung!

Wenns kommt, dann halt immer gleich doppelt dick.
 
...
Ich mein was soll man machen, man darf die Frau und die Kinder ja nicht rauswerfen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das erinnert mich an einen Besuch im Kennzeichenbereich WO; mit einem Bekannten unterwegs in der Stadt, vor uns Frau+Kinderwagen; Prolet von der anderen Straßenseite "Schmeiß's Kind weg, mach ma a neichs"...... zum Fremdschämen
 
Danke für den Einblick und hoffen wir auf einen weiterhin milden Verlauf!

Gute Besserung! :coffee:😷
 
Das erinnert mich an einen Besuch im Kennzeichenbereich WO; mit einem Bekannten unterwegs in der Stadt, vor uns Frau+Kinderwagen; Prolet von der anderen Straßenseite "Schmeiß's Kind weg, mach ma a neichs"...... zum Fremdschämen
Der Spruch hat aber auch schon einen Bart, der war ja schon alt - da war ich noch richtig jung :)
 
Gute Besserung. Gut, dass Du zumindest zu Hause die Erkrankung auskurieren kannst.

An der Impfdiskussion mag ich mich auch nicht beteiligen, denn ich bin für eigene Entscheidungen.

Aber unser Immunsystem lernt damit zu leben. Wie bei Grippe. Doof ist es trotzdem.

Edit: Impf- statt Infodiskussion, doofe Autokorrektur.
 
Zuletzt bearbeitet :
Da schließe ich mich auch mal an und danke für den aufopferungsvollen Einsatz in Taiwan. Waren nette Einblicke, schöne Texte und Videos. Hätte mir zwar mehr news zur RX 7800xt gewünscht, aber was will man machen wenn Team Rot einfach nix rausrücken will.

Und natürlich empfehle ich dir auch einfach mal ne Woche seelische Hygiene zu betreiben, dich zu schonen und bemuddeln zu lassen ;) gute Besserung!
 
Ich habe heute früh mit einigen Firmen telefoniert, da sind bis zu 80% der Teams infiziert worden. Einige Kollegen stecken in TW noch im Krankenhaus, da gibt es 4 Wochen Quarantäne auf eigene Kosten. Andere sind noch auf dem Flughafen "abgefangen" worden, ebenfalls Quarantäne de luxe. Ich habe mich durchgemogelt, in meiner Schlafkoje verkrochen und habe mir gleich nach dem Start einen Hygienebeutel für die benutzten Taschentücher angelegt. Mit Maske und dem Desinfektionsmittel des erfahrenen Reisenden habe ich sicher keinen mitgerissen. Die haben alle gehustet und geschnieft, als wären wir im Arztwartezimmer. Da dachte ich aber noch, es wäre eine fiese Erkältung... :D

Corona Airlines :D
Ich war in der Zwischenzeit auf diversen Konzerten und anderen Großveranstaltungen. Da war mir teilweise auch mulmig, aber passiert ist nix (Impfstatus wie bei Igor). Krass, dass es so viele erwischt - ist ja quasi ein ganzer Wirtschaftszweig lahmgelegt. Oder betrifft das nur die "nutzlose" Marketing-Abteilung?
Wie meine Vorredner schon schrieben: Auskurieren solange es nötig ist. Wir kommen klar. Und sollte uns doch langweilig werden, fangen wir ne Impfdiskussion an 😁
Alles Gute!!
 
Ich war in der Zwischenzeit auf diversen Konzerten und anderen Großveranstaltungen. Da war mir teilweise auch mulmig, aber passiert ist nix (Impfstatus wie bei Igor). Krass, dass es so viele erwischt - ist ja quasi ein ganzer Wirtschaftszweig lahmgelegt. Oder betrifft das nur die "nutzlose" Marketing-Abteilung?
Wie meine Vorredner schon schrieben: Auskurieren solange es nötig ist. Wir kommen klar. Und sollte uns doch langweilig werden, fangen wir ne Impfdiskussion an 😁
Alles Gute!!
Naja da gibts so viele Optionen.. aber das Problem bei den Messen ist ersten das fast alles in geschlossen Räumen abläuft und das vermutlich sehr viel miteinander gesprochen wird.. dann wird vielleicht noch viel hergezeigt und von zig Personen in kurzen Abständen angefasst und wie hygienisch die Klimaanlagen dort sind ist vermutlich dann das Tüpfelchen am I ... Also kurz gesagt Großveranstaltung ist dann auch nicht Großveranstaltung bezogen auf die Örtlichkeit und Tätigkeit und dann darf man auch nicht vergessen wo auf der Welt sich das abspielt und wie es mit den anreisenden Personen und deren Immunität bzw Gesundheitsstatus aussieht ...
 
Oben Unten