Reviews MSI RX 5700 Gaming X im Test - Radeon-Kraftpaket mit guten Genen und ordentlich Durst

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.814
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
Nach den ersten Minuten mit der neuen MSI RX 5700 XT überfiel mich ein Déjà-vu, denn ich hatte plötzlich wieder die legendäre MSI R9 390 X 8G vor Augen. Fixes Ding, ein wenig heiß und beileibe kein Kostverächter, im Gegenteil. Nun ja, Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff und so hat man sich bei MSI auch diesbezüglich wirklich nicht lumpen lassen. Das Konzept, die bisher schnellste RX 5700 XT auf den Markt zu bringen, ist jedenfalls voll aufgegangen. So viel kann ich schon mal spoilern. Über die möglichen Folgen reden wir natürlich noch...


>>> Hier geht es zum Original-Artikel <<<
 

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.538
Punkte
85
Alter
45
Standort
Bergstraße
Danke an Igor für den Test, auf den ich gewartet hatte. Allerdings muss ich zustimmen, dass Powercolor die Aufgabe mit der Red Devil etwas besser gelöst hat, was ich so nicht erwartet hätte.
 

EyRaptor

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
144
Punkte
29
Danke für den, wie immer, ausgezeichneten Test.

Die Karte gefällt mir eigentlich schon sehr gut, aber ich denke dass ich doch eher die Devil nehmen würde.
Im Vergleich zur MSI 390x die du im Video ansprichst, ist die Karte mmn. aber ziemlich Zahm, kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten.
Mit/wegen der Karte hab ich mit Wasserkühlung angefangen :D.
 
Zuletzt bearbeitet :

TNM

Neuling
Mitglied seit
Jul 21, 2019
Beiträge
8
Punkte
1
Da wird mal ordentlich was reingepumpt. Kratzt dann auch an der 2070s. Würde ich sie mir deswegen holen? Nein, da bin ich zu sehr Vernunftsmensch.

Bin aber gespannt was du mit einer Wasserkühlung noch rausholst.

P.S. was AMD mit der Lüftersteuerung aufführt ist, naja, abenteuerlich. Hab ich noch nie gesehen, dass Prime geringere RPM auslöst als Gaming.
 

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.021
Punkte
112
Gebrushter Kunststoff tut weh.
Aber der Ökomodus ist gelungen, genau so hätte der bei den Karten mit 2 BIOSsen sein müssen.
 

Gan77

Mitglied
Mitglied seit
Sep 11, 2019
Beiträge
10
Punkte
2
Why do you praise this card?

The cooling system causes a laugh. One terplay for removing heat from the memory plate was hung on the tubes, the second on the sharp fins of the radiator, the third on the sole the base of the radiator. This is ridiculous.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    333 KB · Aufrufe : 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    313,4 KB · Aufrufe : 22

Gan77

Mitglied
Mitglied seit
Sep 11, 2019
Beiträge
10
Punkte
2
You have the same footprint. What is it?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    454 KB · Aufrufe : 22

Dakinidream

Mitglied
Mitglied seit
Aug 5, 2019
Beiträge
18
Punkte
1
Why do you praise this card?

The cooling system causes a laugh. One terplay for removing heat from the memory plate was hung on the tubes, the second on the sharp fins of the radiator, the third on the sole the base of the radiator. This is ridiculous.

Read, or at least watch the video coming with.
 

Dakinidream

Mitglied
Mitglied seit
Aug 5, 2019
Beiträge
18
Punkte
1
Danke Igor für den Bericht und die geilen Tests.
Brechstange, musste ja so lachen. :ROFLMAO:

Die haut schon einiges an Perf raus muss ich sagen. Liegt gleich wenn nicht über der 2070 S.
Mal sehen wann sie erscheint, und zu welchem Preis.
 

Gan77

Mitglied
Mitglied seit
Sep 11, 2019
Beiträge
10
Punkte
2
[QUOTE = "Дакинидрим, должность: 30634, участник: 2003"]
Прочитайте или, по крайней мере, посмотрите видео, которое идет с.
[/ QUOTE]

Мне достаточно, чтобы они прошли тепловую полосу. Это нонсенс.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    454 KB · Aufrufe : 12

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.814
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
The pads upside are pore deco or panic mode, to prevent the card before some click-bait reviewers without technical knowledge or the ability, to measure all thing right. :)
The frame is perfect cooled with air and the temperatures as result are not bad. I wrote on page two about this (also for the Evoke). So please be so kind and read the English review first.
 

Gan77

Mitglied
Mitglied seit
Sep 11, 2019
Beiträge
10
Punkte
2
[QUOTE = "Игорь Валлосек, должность: 30637, участник: 3"]
Верхние части колодок - это режим поро-деко или паники, чтобы избежать карт, прежде чем некоторые обозреватели с наживкой-наживкой, не имеющие технических знаний или умений, могут измерить все правильно. :)
Рама идеально подходит для воздуха, а температура в результате неплохая. Я написал на второй странице об этом (то есть для Evoke). Поэтому, пожалуйста, будьте так добры и сначала прочтите обзор на английском языке.
[/ QUOTE]

Скажите им, что украшения не нужны. Давай не будем стыдиться.

Спасибо за обзор!
 

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.538
Punkte
85
Alter
45
Standort
Bergstraße
Selbst wenn ich die kyrillischen Zeichen übersetze, ergeben die Posts von Gan77 keinen Sinn.
 

TSH-Lightning

Mitglied
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
56
Punkte
17
Standort
Rhein-Main
Hab mir das Video angeschaut und wurde nicht nur super informiert auch einige Lacher waren dabei; aber nicht wegen der Karte sondern deinem Humor. (y)

Mir gefällt es irgendwie, dass MSI das (vermeintliche) Maximum aus dem Chip rausgeholt hat, aber schauen wir noch was die Nitro+ (Special Edition) drauf hat.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.814
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
Ich spreche fließend Russisch, habe auch ein Jahr in der damaligen Sowjetunion studiert. Seit Putin verweigere ich mich sogar, das zu lesen. :D
 

Gan77

Mitglied
Mitglied seit
Sep 11, 2019
Beiträge
10
Punkte
2
[QUOTE = "Игорь Валлосек, должность: 30646, участник: 3"]
Я свободно говорю по-русски, тоже год учился в тогдашнем Советском Союзе. Со времен Путина я даже отказываюсь это читать.: D
[/ QUOTE]

Игорь, доброго вечера!

Я уважаю Вас как автора и Ваши обзоры!
Я решил зарегистрироваться и высказать свое недовольство, обнаруженное в карте от MSI. Я нигде не видел, чтобы кабель проходил через термопрокладку. Укажите им на это. Это техническое невежество.

С уважением,
Александр.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.160
Punkte
113
Also dieses Kabel (RGB?) läuft über das Thermalpad? Das wäre aber schon merkwürdig.
 

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.833
Punkte
112
Den ein oder anderen Brocken Russisch konnte ich noch bei meinen Eltern aufschnappen. Aber trotzdem sind die einzigen Fremdsprachen die ich einigermaßen kann Englisch und Deutsch ;)
 

MyRunner

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
317
Punkte
42
Na manchmal sind die automatischen Uebersetzer im Netz schon brauchbar.
 

mahatma

Mitglied
Mitglied seit
Jul 4, 2019
Beiträge
16
Punkte
3
1200mV auf 7nm ich lach mich weg. Noch eine Karte die AMD's zögerliche Fortschritte in Sachen Effizienz für 1-2fps in die Tonne klopft.
 
Oben Unten