Reviews MSI RX 5700 Gaming X im Test - Radeon-Kraftpaket mit guten Genen und ordentlich Durst

Naja sie haben es eingebaut, aber nur eine Liste mit bestimmten Modellen "freigegeben". Angeblich wegen bestimmten Werten die erreicht werden müssten, ansonsten würde es nicht richtig funktionieren. nVidia wäre es nämlich am liebsten, dass alle nVidia Käufer brav sich einen G-Sync Monitor kaufen. Aber nachdem es ja in der Laptop Sparte mit FreeSync ginge, musste nVidia es ja zähneknirschend freigeben. ;)
 
Natürlich kommt es auch darauf an was man selber spielt. Trotzdem ist der Preis den die 2070S hat eben kein gutes P/L Verhältnis. Muss aber jeder selber wissen. Und wenn man einen G-Sync Monitor hat, will man ja auch das Modul nutzen. Somit ist bei einem G-Sync Monitor eben eine nVidia Karte Pflicht. Bei einem FreeSync hat man eben die Wahl (auch wenn nVidia das nicht so möchte). Und wer gar keine Sync Technik eingebaut hat, hat auch die Wahl.
was ist dann gute p/L verhätniss? mal mehr mal weniger 1080ti leistung für 500 ocken? vramm ist weniger stimmt das ist kacke aber brauchte noch nirgendswo mehr wie 8gb und das in 4k. könnte man auch sagen hat dafür fake raytracing aber gut das ist ohnehin nutzlos.

von 700 auf 500 euro ist doch was. klar wer hätte nicht gern 1080ti leistung für 300 aber realistisch ist das nicht gehört immer noch zu den topkarten und das wird sie auch noch lange.
 
ansonsten würde es nicht richtig funktionieren.
gibt aber mindestens eine inoffizielle Liste von Nutzern die Monitore getestet haben, der größte Teil davon funktioniert problemlos und steht nicht auf der Liste von Nvidia :)
Auf der offiziellen Liste findet sich gerade einmal ein einziger Monitor der max. 60Hz hat. Alle anderen haben mindestens 120Hz. :rolleyes:
 
Ja mir ist das klar, das mehr Monitore funktionieren. Es ist halt eine vorgeschobene Einschränkung von nVidia um ja die User davon ab zu halten die unnötig teuren G-Sync Monitore nicht mehr zu kaufen. ;)
 
@ Igor

gäbe es die Möglichkeit, dass du deine herausgefundenen Presets für das MorePowerTool, für die getesteten Karten, irgendwo angibst? Also die Werte mit denen die Karte effizienter und leiser läuft?
Wär grade bei der MSI hier ziemlich cool :)
 
Seven wenn du kein Sync Monitor hast oder den Sync nutzt, so ist dies deine Sache. Aber wer sich eben einen G-Sync Monitor gekauft hat und eben den Sync weiter nutzen will, der benötigt eben weiterhin eine nVidia GPU.

Ich weiß jetzt nicht was daran so schwer zu verstehen ist, außer du stellst dich jetzt absichtlich unwissend. Aber dann solltest du es am besten gleich lassen. Für rumtrollen gibt es andere Foren.
 
Nein war ernst gemeint da ich noch nie mit sync gezocktt habe und dessen sinn auch nicht nachvollziehen kann. Habe auch ohne kein tearing.
 
@Seven
Wenn du fps unterhalb der aktualisierungsrate des Monitors oder stark schwankende hast dann mach FreeSync/GSync richtig Sinn.

Das musst du aber gesehen haben um zu erkennen das ein Bild mit 45fps fast so flüssig ist wie mit 60, und es kein Stottern gibt, weil die frametimes hin und her springen und die Anzeige der Bilder am Monitor sehr ungleichmäßige Zeiten hat.
 
Gut, ich könnte jetzt sagen, warum informierst du dich dann nicht erst einmal, bevor du in die Diskussion einsteigst oder fragst wenigstens nach, was es mit dem ganzen Sync auf sich hat?

Weil das würde wirklich dazu beitragen, das der Gegenüber weiß das der Wissensstand des anderen der mit einem gerade diskutiert noch nicht auf dem gleichen Stand ist. Und man nicht davon ausgeht, das hier einer versucht unsinnige Dinge zu posten.
 
Hi Igor hab mir diese karte gekauft,hab ne Frage hast die Karte mit den Standart 1200mV getestet?


Mit MSI Afterburner diese Werte eingestellt und FurMark getestet:

Core Voltage :1081mV
Power Limit :+0
Temp. Limit :geht nicht
Core Clock :2074 MHz
Memory Clock :1850 MHz

Karte läuft stabil und bleibt kühler wird undervolting bei Tests nicht mehr gemacht?

MfG.NoMercy
 
@Igor Wallossek Die Messung auf Seite 8 "Lüfter und Lautstärke" ist aber schon von der MSI oder?
Ich sehe da als Bezeichung der ersten Grafik die Powercolor statt der MSI.

Ansonsten: Gratuliere zu der dauerhaft hohen Qualität der Artikel. (y)
 
Oben Unten