MSI Optix MEG381CQR Plus Gaming-Monitor im Test – Wenn Licht und Schatten auf 38 Zoll um die Vorherrschaft kämpfen und es 21:9 steht

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.822
Bewertungspunkte
8.834
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit den Grundlagen waren wir durch, dann können wir jetzt loslegen. Der MSI Optix MEG381CQR Plus darf sich als erster Monitor bei uns im Test beweisen. Ja, bzgl. der Namensgebung sind alle Monitorhersteller bemüht, ihren eigenen Da Vinci-Code zu generieren. Im Grunde versteckt sich dahinter aber eine gewisse Logik. MEG (MSI Enthusiast Gaming), 38 bezieht (read full article...)
 
Jawohl, seit Mai bis Oktober

Bei Prad.de

QD Oled Samsung G8 mit FreeSync soll magere 1749 UVP haben
Da hole ich mir ohne Bedenken sofort das Teil :)

Da fliegen mir die Batterien aus dem Schrittmacher und der Sack fällt mir in Scheiben ab... Völlig übertrieben der Preis....
 
@FritzHunter01

Der MSI QD Oled sollte dann bei Euch in der Redaktion als Sample noch im Oktober kommen
mit Auslieferung weltweit erst im November/ Dezember
oder doch bereits Mitte Oktober?

Kannst da bitte bei MSI mal nachhaken ... Danke!
Ich habe leider schlechte Nachrichten… MSI QD-OLED kommt erst 2023.

Warum konnte/wollte man mir nicht sagen… don‘t kill the messenger!
 
MSI QD Oled soll erst im Frühjahr 2023 kommen.
Reichlich spät, denn da steht schon die 2-te Generation des QD Panels an.
 
MSI QD Oled soll erst im Frühjahr 2023 kommen.
Reichlich spät, denn da steht schon die 2-te Generation des QD Panels an.
Ja, das ist sehr schade... laut der Gerüchteküche soll woll Dell sich mit QD-OLED Panels einngedeckt haben, sodass es für MSI nicht mehr für eine Massenproduktion reichen soll. Samsung braucht ja selbst auch das Panel. Ob das stimmt kann ich nicht nachprüfen... wäre aber eine Erklärung
 
Nun, kann gut möglich sein.
Nicht mal Samsung kann liefern, oder will Liefern und jene stellen die Panels her...
Da soll einer durchblicken,- und der Oktober ist bald rum.
 

Lieferbar bei engl. Shop /oder spätestens am 16-ten November.
Dann sieht man wo die FreeSync Version beim Dell zu tragen kommt
und der MSI ist das Schlusslicht Februar - März 2023
 

1499 Euro inkl 2TB Portable SSD
Lieferbar ab dem 05 Dezember 2022 - Voraussichtlich.

und auch Prad.de listet Neuigkeiten endlich zum G8
Amazon listet für 1574 Euro.
Wirds noch was zu Weihnachten.
 
Oben Unten