NVidia Lieferbarkeit RTX3080

h4rp00n33r

Mitglied
Mitglied seit
Sep 9, 2020
Beiträge
46
Bewertungspunkte
11
Punkte
8
Habe vor zwei Wochen meine ASUS RTX3080 TUF bestellt und mittlerweile vom Händler meiner Wahl die Rückmeldung bekommen, dass alle Bestellungen bis Ende Oktober/Anfang November bedient werden sollen.

Wie ist denn so Eure Erfahrung bzgl. der Lieferbarkeit?
 
Bisher wurden 100% meiner Bestellungen storniert, egal wo 😂
 
Hab nach diversen Stornierungen am 26.09 eine Msi 3080 Ventus oc bei Cyberport bestellt. Lieferdatum unbestimmt.
 
Na guck mal, kaum fragt man mal so unverbindlich in die Runde, kommen auch schon zwei Artikel dazu um die Ecke:


 
äh. So eine Verarschung. Die Händler haben "unbekannten Liefertermin" und wissen nicht wann was kommt. Aber sie behaupten das bestimmt alle Bestellungen bis Ende Oktober abgearbeitet werden, man darf also ruhig weiter fleißig bestellen und Geld überweisen o_O
 
Das ist für die Händler auch eine mühsame Situation. Bestellungen stornieren, Geld zurückzahlen, Kunden vertrösten, beim Lieferanten nachfragen, Karten in den Shop stellen, Preise anpassen, Karten wieder aus dem Shop nehmen, ...
Das wird auf jeden Fall nicht langweilig.
 
@HerrRossi Glaub das macht - zumindest rund um die 30XXer - wohl nur Mindfactory so. Finde ich schon echt vorbildlich, auch wenn ich den Laden sonst irgendwie nicht so mag (kann aber nichtmal sagen warum eigentlich ;)).
 
Mindfactory hat nicht so den Hammer Service.
 
Mein Lebenslauf...

1. Die Zotac 3080 Trinity auf Amazon wurde storniert
2. Die Zotac 3080 Trinity auf e-tec. Bestelldatum war der 23.09.2020

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,



wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung bedanken.



Ihr bestellter Artikel ist derzeit bei unseren Lieferanten schwer verfügbar.

Aus diesem Grund haben wir daher noch keinen bestätigten Liefertermin erhalten.



Wir werden selbstverständlich versuchen den Artikel möglichst rasch für Sie bereit zu stellen und prüfen alle Beschaffungsmöglichkeiten.

Natürlich informieren wir Sie umgehend sobald uns ein Liefertermin bekannt ist.



TIP: Gerne können wir Ihnen auch ein Alternativprodukt anbieten (sofern verfügbar).

Bitte antworten Sie dazu einfach auf diese E-Mail.



Wir bitten um Ihr Verständnis.







Mit freundlichen Grüßen



Ihr e-tec.at Team

Customer Care Center
Sehr geehrter XXXXX,



voraussichtlich werden wir die Grafikkarten wieder Ende Oktober bzw. Anfang November erhalten.







Mit freundlichem Gruß



XXXXX

Leitung Customer Care Center
Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,



wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung bedanken.



Ihr bestellter Artikel ist derzeit bei unseren Lieferanten schwer verfügbar.

Aus diesem Grund haben wir daher noch keinen bestätigten Liefertermin erhalten.



Wir werden selbstverständlich versuchen den Artikel möglichst rasch für Sie bereit zu stellen und prüfen alle Beschaffungsmöglichkeiten.

Natürlich informieren wir Sie umgehend sobald uns ein Liefertermin bekannt ist.



TIP: Gerne können wir Ihnen auch ein Alternativprodukt anbieten (sofern verfügbar).

Bitte antworten Sie dazu einfach auf diese E-Mail.



Wir bitten um Ihr Verständnis.







Mit freundlichen Grüßen



Ihr e-tec.at Team

Customer Care Center
 
es wird die nächste Zeit keine 3080 oder 3090 Karten geben. Pro Monat werden nur etwa 100 Chips / Karten hergestellt. Jen Huang hat vor kurzen gerade erklärt das die Produktion frühestens 2021 mit entsprechenden Volumen beginnen wird. Bis dahin können wir in den Onlineshops nur Wünsche kaufen. Tatsächlich werden aber für die nächsten Monate keine Karten erhältlich sein.
 
Quelle? Die bisherigen Zitate beinhalten nämlich was anderes.
 
Link


die ersten seriösen Vorhersagen für Liefertermine werden bereits auf Januar 2021 angepasst. Im Laufe der Woche werden die anderen Angebote wohl auch angepasst auf Januar - Februar 2021. Und niemand weiß ob auch diese Termine gehalten werden können.

wer jetzt eine bestellt dürfte in der Warteliste so weit hinten sein das er mit frühester Lieferung Mitte 2021 rechnen dürfte....
 
Mich nervt noch mehr, dass Caseking die Finger in den Ohren steckt und dumme Memes postet, anstatt mal ne brauchbare Aussage zu machen.
 
ich hab eine Vorbestellung zur Abholung im Store durchgeführt. Ich mach jetzt mit beim Mining.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    96,2 KB · Aufrufe : 32
shit, ich kann nicht Bar bezahlen. Jetzt muss ich erstmal zur Bank :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    63,9 KB · Aufrufe : 33
Evtl. macht es doch Sinn auf Big NAVI zu warten... Ich denke der schnelle gegenkonder von Nvidia wird dann die RTX3080 20G sein.
Damit sollte die 3080 Günstiger werden, Big Navi eine gute alternative oder die 3080 20G das noneplusultra sein.
 
Proshop hat Zahlen für deren Situation geliefert:


tl,dr: lol
 
Oben Unten