NVidia Lieferbarkeit RTX3080

wieviel 3080er (Chips) für den Custom Markt werden denn pro Woche von Nvidia produziert und ausgeliefert, dazu gibt es keine Zahlen oder?
 
Habe vor zwei Wochen meine ASUS RTX3080 TUF bestellt und mittlerweile vom Händler meiner Wahl die Rückmeldung bekommen, dass alle Bestellungen bis Ende Oktober/Anfang November bedient werden sollen.

Wie ist denn so Eure Erfahrung bzgl. der Lieferbarkeit?
Habe meine 3090 15:06 bestellen können, bekam leider keine. Aber Heute kam von Caseking die Meldung dass Grakas eingetroffen sind und meine unterwegs zu mir ist. Das Heißt, von der Initial Lieferung von NV ist nun 2 Wochen später die nächste Lieferung eingetroffen. Das deckt sich auch mit verschiedensten Nachrichten, dass immer alle 14Tage eine Nachlieferung kommt.
 
in einer News war von etwa 100 Chips von Nvidia pro Woche die Rede (für den gesamten Weltmarkt)

Nachdem ja schon 100 Karten an einen Shop in Dänemark ausgeliefert wurden, kann das kaum sein. Was soll die Quelle für die Behauptung sein?

Habe meine 3090 15:06 bestellen können, bekam leider keine. Aber Heute kam von Caseking die Meldung dass Grakas eingetroffen sind und meine unterwegs zu mir ist. Das Heißt, von der Initial Lieferung von NV ist nun 2 Wochen später die nächste Lieferung eingetroffen. Das deckt sich auch mit verschiedensten Nachrichten, dass immer alle 14Tage eine Nachlieferung kommt.

Es kommt auf das Modell an. Asus scheint ganz gut liefern zu können. Von der Karte, die ich bestellt habe, ist noch nicht ein einziges Exemplar ausgeliefert worden.
 
Nachdem ja schon 100 Karten an einen Shop in Dänemark ausgeliefert wurden, kann das kaum sein. Was soll die Quelle für die Behauptung sein?



Es kommt auf das Modell an. Asus scheint ganz gut liefern zu können. Von der Karte, die ich bestellt habe, ist noch nicht ein einziges Exemplar ausgeliefert worden.
Meine ist die MSI Ventus 3X, die haben sicher viele Bestellt.
 
100 halte ich auch für unrealistisch. Realistische Zahlen gibt es wohl nicht. Komisch das es zur 3070 von Nvidia eine Aussage zur Stückzahl gibt .
Hab auch die Ventus 3x vorbestellt. Am 26.09. Wird wohl dann erst nächtes Jahr werden
 
Ich könnte mir vorstellen das die alle beim umlöten bei den Kondensatoren sind ^^ Will ja keiner Karten ausliefern die abstürzen. Das würde auch erklären warum mann öfter hört das die ASUS Grakas besser lieferbar sind ;)
 
Ich könnte mir vorstellen das die alle beim umlöten bei den Kondensatoren sind ^^ Will ja keiner Karten ausliefern die abstürzen. Das würde auch erklären warum mann öfter hört das die ASUS Grakas besser lieferbar sind ;)
Gut das man den Speicher nicht einfach auflöten kann, sonst würden wir nochmal warten.... 🙃
bzw. den Aufpreis will man ja sich auch was kosten lassen...wie hoch das bestimmt am Ende AMD.
 
hehe genau ;)
 
laut Notebooksbilliger meinte der Storeleiter, dass ASUS anfangs "Probleme" hatte, man nun aber einige Karten erhalten hätte. Drücke die Daumen, dass Ihr / Du Eure Karten auch bald bekommt!
 
laut Notebooksbilliger meinte der Storeleiter, dass ASUS anfangs "Probleme" hatte, man nun aber einige Karten erhalten hätte. Drücke die Daumen, dass Ihr / Du Eure Karten auch bald bekommt!
Leider nicht ansatzweise genug Geräte um alle bezahlten Bestellungen zu bedienen, unabhängig vom Händler.

Ansonsten danke, danke und dir viel Spaß jetzt schon ;-)
 
Cyberport hat wohl reagiert und alle anderen Karten aus dem Onlinestore genommen.
 
war auch überfällig. Die können die Bestellungen mit den Karten die sie erhalten wahrscheinlich die nächsten 6 Monate nicht decken :ROFLMAO:
 
Was mich ein wenig erstaunt ist, wie viele 3080 Karten bei ebay Kleinanzeigen angeboten werden. Es scheinen ja also doch einige Karten im Umlauf zu sein.
 
Oben Unten