LG UltraGear 45GR95QE-B Curved OLED Gaming Monitor im Test – Der unbeugsame Ultrawide in günstiger!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.831
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ein weiterer OLED-Monitor aus dem Hause LG möchte getestet werden. Die meisten werden das Panel schon vom Corsair Xeneon Flex kennen. Die beiden teilen sich die Gene. Das WOLED-Panel stammt von LG-Displays und misst 45 Zoll in der Diagonale und ist 800R gebogen (Curved). Leider kommt das Display nur mit einer Auflösung von 3440 x (read full article...)
 
Was daran ist OLED?:

Ich lese QD OLED VA…muss gestehen… für mich war OLED selbstleuchtend und sonst nix..
IMG_0170.png
 
Also ich mache nochmal einen Nachtrag:

Der Samsung ist ein toller Monitor was Bild und Farben angeht usw. keine Frage aber mir fallen jetrzt ein paar negative Dinge auf die mich sehr nerven Was mich gerade massiv stört ist das er eben auch smart TV ist. Schaltet sich nicht immer mit dem Rechner Start ein (weiß nicht warum auch wenn ich vorher schon als Quelle PC eingestellt hatte), Ausschalten mit dem PC tut er auch nicht immer oder erst nach nicht ganz einer Minute, mir fällt arges Spulenfiepen auf(kommt nicht von der Graka, man hört es am Monitor beim Zocken), und irgendwie macht sich der Fernseher im Monitor immer bemerkbar (will oft das ich wlan anmache, schlägt mir Funktionen zum probieren vor usw. obwohl er bei mir rein als Monitor dienen soll. Das macht mich so unzufrieden das ich ihn zurückschicken werde.

Werdet lachen, aufgrund einer Preis-Aktion ist der Alienware grade interessant geworden obwohl ich ja eigentlich eine Abneigung habe... Ggf. bekommt er eine Chance. Überlege es mir am Wochenende mal.
 
Die Hinweise kannst du in den Einstellungen deaktivieren oder sie hören auch so von alleine auf. Aber ja, da bin ich bei dir. Das Tizen ging mir in den ersten Wochen auch gewaltig auf die Nüsse.
 
Herrschaften, was ist bei euch aus dem G8 geworden?

terrible103 umgetauscht in Alienware?

langzeit News schaden nie….
 
Ja der wurde getauscht weil er extrem nervig war. Hatte dann alienware geholt. Geiles Gerät allerdings hatte ich damit Probleme. Das hat mir Beschwerden verursacht. Kopfweh und Übelkeit. Es war immer so ein Microruckeln. Auch im 2d Betrieb (Mauszeiger) Support hat mit mir geschaut aber nichts zu machen. Hätte einen Austausch nochmal mitgemacht aber auch das glare Coating ist mir aufgestoßen (beim Samsung auch schon). Möchte jetzt warten bis LG einen 34“ mit Oled bringt.
 
Hab meinen Alienware jetzt über ein halbes Jahr nahezu täglich im Einsatz und bin nach wie vor voll zufrieden. Falls das als Langzeitinfo zählt ;-)
 
Oben Unten