AMD Leserumfrage: AMD will Dank RDNA 2 mit NVIDIA konkurrieren können – eure Meinung ist gefragt!

Ich denke dazu müsste man wirklich saubere Standards einführen, bei denen nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. In anbetracht dessen, wie die Industrie funktioniert, rechne ich aber nicht damit.
 
Das schöne ist, das ich bei den Spielen, die ich spiele bisher keine Probleme hatte. Weder mit meinem alten PC noch mit meinem neuen. Gut vielleicht spiele ich auch zu wenige der schlecht programmierten Spiele. ;)
 
Daß ihr euch das überhaupt alles so bieten lasst, das verstehe ich nicht. Das heißt nicht mit Zocken aufhören, aber ich höre ben extrem selten jemanden, der darüber ablästert. Naja. Ok, solche Wellen zu schlagen war früher halt die Aufgabe der "Presse". Die ist in ihrer ursprünglichen Form aber nicht mehr vorhanden. Das gilt halt nicht nur für sonstige Lebensbereiche, sondern auch für Gaming.
Das stimmt ja so nun nicht. Es gibt immer wieder genug Aufreger im Netz über Spiele die nicht so funktionieren wie sie sollen. Und es floppen auch immer wieder Spiele, die einfach schlecht gemacht oder nicht fertig geworden sind.
Ich weiß auch nicht wer die "Euch" sein sollen. Wenn man sich über Spiele informieren will, kann man das so einfach tun wie noch nie zu vor. Presse hin, Presse her. Technische Probleme von Spielen sind direkt nach Release bekannt, bei AAA-Titeln sowieso.

Solange halt trotzdem genügend Menschen unfertige verbuggte Spiele kaufen, solange wird es so weiteregehen. Das stimmt. Vor allem die Anstürme zu bestimmten Releasedaten kann ich nicht nachvollziehen.

Ansonsten gibt es genügend Spieler, die wenig technische Probleme haben - einfach Titel spielen, die schon ein Weilchen raus sind. Läuft in der Regel.
 
Schlecht gemachte Spiele oder welche mit klaren Bugs "im Ablauf" sind diesmal nicht gemeint. Wenn man in einer Wand für immer hängen bleiben kann, dann ist das das eine.

Ich meinte vor allem Darstellungsfehler oder gar Abstürze. Auf manchen GPUs. Meist auf jenen, auf welchen die PR-Presse es nicht beim Testen laufen lässt. Wenn euch keine Beispiele einfallen, guckt euch halt die releasenotes der Grakatreiber. Bei BEIDEN Herstellern.
 
Ich dachte, du zockst nicht mehr. Das heißt, du hast die Informationen über Darstellungsfehler, Abstürze und schlecht programmierte Grafik gar nicht aus erster Hand?

Mir fällt tatsächlich momentan kein AAA-Titel ein, wo ich gröbere Schnitzer in der Grafikdarstellung festgestellt habe. Eher in der Handlung oder dem Gameplay, aber das ist oft auch Geschmackssache.
 
Das mit den fehlenden Optimierungen hab ich auch schon öfter bemängelt, da heißt es dann, dass es bei den unzähligen Kombinationsmöglichkeiten der Hardware eigentlich ziemlich verlässlich läuft. Ich muss sagen, dass es bei mir in letzter Zeit nicht zu Auffälligkeiten gekommen ist. Grafikfehler hatte ich länger nicht.
 
Also ich kann mich auch nicht an üble Schnitzer beimSpielen erinnern aus der jüngeren Vergangenheit (ich sag mal: seit der 980Ti). BFV hat bei mir nur zu Fehlern geführt, wenn ich die GPU übertaktet hatte.

Das ist ja auch ein gewisser Teil des PCs: die Freiheit auch Dinge verfummeln zu können führt dazu, dass Du auch nie genau weißt, ob die Probleme jetzt hausgemacht sind, oder es wirklich ein grundlegendes Thema gibt.

Viele der Bugs die gefixt werden (gibt da ja auch mehrere Hebel: z.B. Treiber aber auch Spiel), hab ich oft gar nicht gesehen.

Das was mich seit meinem OLED Monitor am meisten nervt ist der Umstand, dass der Bildschirmschoner nicht zuverlässig anspringt...bin aber auch zu faul, weitere Ursachenforschung zu betreiben und mach ihn einfach immer ganz aus wenn ich mal länger als 2-3 Minuten weggehe. Freut die Greta/Umwelt. ;)
 
Ich dachte, du zockst nicht mehr. Das heißt, du hast die Informationen über Darstellungsfehler, Abstürze und schlecht programmierte Grafik gar nicht aus erster Hand?
Was genau soll das bedeuten? Kann mir grad keinen Reim draus machen.

"Forza7. Game starts to stutter after racing a few laps." Hatte ich auch. Alle zufrieden? ;) Kam dann mit 441.66 weg. Its Magic...
Shadow of the Tomb Raider mit Vsync, interessierte die Graka auch nicht. Vsync an, FPS-Verlauf wie ohne Vsync.

EDIT by helpstar
Bitte bleibt nett zueinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Was genau soll das bedeuten? Kann mir grad keinen Reim draus machen.

Weil du dieses hier geschrieben hattest:
Das war wirklich einer der Gründe warum ich aufgehört hab zu zocken. Damals noch mit einer NV :rolleyes:

Ich hab das verscheuert, mir dann eine kaum gebrauchte GamingX 470 gekauft, hab mich bei Guru3D durchgefragt (!) welchen Treiber ich für Workstationaufgaben nehmen soll, hab nahezu einstimming den 18.3.4 empfohlen bekommen (auch so ein Witz, eigentlich) und seitdem ist hier Ruhe im Karton. Alles läuft immer perfekt richtig und optimal schnell. Weil eben das Zocken weggefallen ist 👿
 
Oben Unten