Frage Klassische Raumschiffballerei

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
3.084
Bewertungspunkte
2.040
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Hallo Community.
Ich bin auf der Suche nach einem Shooter der alten Schule, sowas wie R-Type, Gradius, U.N. Squadron, Axelay oder auch Katakis. Kein Bullet-Hell. Ich hab Sine Mora ausprobiert, das ist schon die richtige Richtung.
Bin dankbar für Empfehlungen!
 
Xenon hab ich auch gespielt. Hatte ich schon vergessen...
 
Viewpoint sieht aus wie Zaxxon 3D. Und Pulstar war so ein R-Type Klon - ich erinnere mich dunkel. Bei mir war es Gradius (NES) und später Axelay und vor allem anderen: UN Squadron (SNES US-only).
 
hab dir mal paar Spielenamen rausgesucht die dir gefallen könnten und eingentlich keine Bulltet-hell Shooter sind.
Alle sind bei Steam erhältlich und viele auch im angebot im Steam Sommer Sale.

Jets´n´Guns Gold
Jets´n`Guns 2
Drifting Lands
Sturmwind EX
R-Type Dimensions EX
R-Type Final 2
Dariusburst Chronicles Saviours
Sky Force Anniversary
Sky Force Reloaded
Cloud Cutter
Raptor: Call of The Shadows - 2015 Edition
Raiden Legacy - Steam Edition
Rigid Force Alpha
Infinos Gaiden


und diese drei nicht so ganz wie du es wünschst... aber ich finde die 3 trotzdem erstklassige Spiele die mir spaß machen... vieleicht auch dir
CRYPTARK
Galak-Z
ASTRO AQUA KITTY

hoffe es ist was für dich dabei

gruß N.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, da hab ich auch zugeschlagen. Jets'n'Guns'n Gold ist der Knaller, aber beinhart. Erinnert an Bro Force. Skaliert leider nicht mit dem Screen - der Ausschnitt ist winzig. Macht trotzdem Bock :)

Raptor hab ich auch gleich gekauft, mit Gaiden tu ich mir schwer. Hab das früher bis zum Abwinken gespielt, da wag ich mich ob der Nostalgie noch nicht dran. Bin jetzt auch erstmal versorgt.
 
In Amazon Prime Gaming waren auch welche dabei:
Star Wars Rouge Squadron, Ghost Pilots. Vil. findeste sowas ja noch dort? Falls du Prime hast, ist es kostenlos, so lange verfügbar.
Ach sry. Ghost Pilots ist Flugzeugballerrei, ich hoffe sie gefällt dir eventuell trotzdem.
 
Da fällt mir noch
...


ein. Wobei Space Run eher Tower Defence auf einem Raumschiff ist. Hat aber auch seinen Charme.

Space Run aber nur den ersten Teil; der 2. is kompliziert.
 
aktuell gibts auf steam das "Shoot-’em-up Festival" mit rabatten auf den meisten Spiele des Genres


hab auch schon paar titel geholt die noch auf meiner To-do liste waren
 
Oben Unten