Frage Klassische Raumschiffballerei

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
3.084
Bewertungspunkte
2.040
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Hallo Community.
Ich bin auf der Suche nach einem Shooter der alten Schule, sowas wie R-Type, Gradius, U.N. Squadron, Axelay oder auch Katakis. Kein Bullet-Hell. Ich hab Sine Mora ausprobiert, das ist schon die richtige Richtung.
Bin dankbar für Empfehlungen!
 
Sine More - geil, was ist das denn irres?

Gut, du hast die Mutter aller Weltraumshooter nicht erwähnt, Parodius!
Die Wing Commanders? Mist ist da nur die Steuerung, da musst erstmal nen vernünftigen Joystick haben und anschließen und konfigurieren können. X-Wing, Tie Fighter.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sine Mora lohnt sich!
Parodius war natürlich auch der Knaller. Die Frage bezieht sich eher darauf, ob es einen vergleichbaren Shooter in neu gibt.
 
Danke für den Sine Mora Tip. : )
 
Da fällt mir noch


und


ein. Wobei Space Run eher Tower Defence auf einem Raumschiff ist. Hat aber auch seinen Charme.
 
Ja. Jets'n'Guns Gold sieht aus wie das wonach ich suche. Spaceforce Reloaded ebenfalls.
Hab gestern R-Type Dimensions EX ausprobiert - war aber doof.
 
Mir fällt 2D Bereich nur Tyrian ein. Gibt es bei GOG.
Bei 3D: Freespace - was sonst ;)

Edit: Angeblich hat Tyrian sogar eine Story. Ich habe mich immer nur ohne Lesen durchgeballert :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich weiß nicht, ob es von der Kategorie passt, aber ich hatte viel Spaß mit Everspace Ultimate
 
Ich zocke auf meinem Retrorechner gelegentlich noch Raptor: Call of the Shadow :), erinnert mich an meine Kindheit :p
 
Schade, dass ich keine Provision krieg, aber:
Steam Sale für Jets'n Guns Gold 1,99 und Sky Force Anniversary 2,49, Sky Force Reloaded 2,49

Also n paar Stunden Ballerei sinds in jedem Fall :)
 
Alles gekauft - unter 5 € - super Tipp!
 
auch skyforce gekauft aber reloaded startet bei mir nicht... bleibt in der taskleiste und geht nicht auf. 😭

Das andere macht mit 4k und Headset gut Laune.

Edit: nach Neustart ging’s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Muss mich nachher nochmal dran setzen
 
Oooh... Raptor. Das habe ich ja total vergessen.
Bin gerade in den Keller gestiegen und habe nach der Verpackung gesucht. Bei der Gelegenheit bin ich wieder über Xenon 2 - Megablast gestolpert.

Wo ist mein 5,25" Laufwerk?

NeoGeo Emulator: Pulstar, Viewpoint
 
Oben Unten