Frage Kaufberatung Gaming-Maus

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
218
Bewertungspunkte
7
Punkte
18
Guten Tag allerseits,

wie ihr den Titel lesen könnt, wollte ich mir eine neue Gaming-Maus zulegen. Der Preis sollte keine Rolle spielen und soll kabelgebunden sein.
Am liebsten eins mit Nvidia reflex low latency Unterstützung. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Guten Tag allerseits,

wie ihr den Titel lesen könnt, wollte ich mir eine neue Gaming-Maus zulegen. Der Preis sollte keine Rolle spielen und soll kabelgebunden sein.
Am liebsten eins mit Nvidia reflex low latency Unterstützung. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Liebe Grüße und bleibt gesund
Gibts für Reflex extra Mäuse? Dachte da geht es nur drum das es das Spiel unterstüzt.

Falls du Fingertip spieler bist und eine Maus für Shooter suchst kann ich dir die Xtrfy MZ1 empfehlen.
https://xtrfy.com/mice/mz1/
 
@RedF Es gibt zum Beispiel Razer DeathAdder v2 der unterstützt Nvidia reflex low latency. Ich weiß halt nur nicht ob man zwingend eine 360hz Monitor braucht dafür.
 
Ich glaube nicht das das eine extra unterstüzung der Maus braucht. Aber kann mich da auch irren.
@FritzHunter01 du hast doch lauter Latenz Tests gemacht. Weist du da was?
 
"Mit ausgewählten Roccat-Mäusen gibt es nun etwas mehr Hardware, die Nvidias Reflex Latency Analyzer unterstützt"
Ok jetzt verstehe ich : )
 
@RedF man sieht im Netz auch nicht direkt welche Mäuse dieses Feature unterstützen. Bei Geizhals steht das Razer DeathAdder V2 Nvidia reflex low latency unterstützt aber ein neuerer besserer Razer Viper 8K darüber steht nicht das es das unterstützt also jetzt bei Geizhals. Ich würde mal vermuten das Nvidia reflex low latency in den Nvidia Treiber implementiert ist also eine reine Software Technik.
 
Es geht halt um die Analyser funktion, fürs Gamen ist das wurst.
 
Zur MZ1, mit der ist mein aiming wirklich besser. : )
 
Keine Ahnung, warum man die Seite bei Nvidia nicht mehr erreicht (haben die Reflex schon eingestampft? :D ) , aber die letzte Version der Liste mit unterstützen Produkten findet sich hier.
 
Noch wichtiger als die technische Ausstattung ist, dass die Maus gut in deiner Hand liegt und die Tasten bediengünstig liegen. Bei MM und Saturn gibt's in größeren Shops eine ganz gute Auswahl von Roccat, Razer, Logitech und teilweise auch exotischere wie Steelseries, das ist der sichere Weg vor dem Kauf.
 
Würde einen Blick auf die Roccat Burst Pro werfen: leicht, kabelgebunden, abgesehen von Beleuchtung nicht unnötig viel Klimbim. Außerdem unterstützt sie laut der Liste von @noir. auch Reflex.
 
Wie groß ist denn Deine Hand und welcher Grifftyp bist Du? Spielen bestimmte Funktionen über Nvidia latency Gedöns hinaus für Dich eine Rolle oder reichen im Prinzip 2 Tasten (plus Maussrad)?

Ansonsten kannst Du auch mal hier reinschauen, hab mich kürzlich mit der gleichen Frage wie Du beschäftigt, allerdings ohne Reflex-Anforderung:

 
In deiner Mäusesammlung fehlen ja die allerallerallerbesten von Steelseries. :)
 
Ich bin ja ein großer Fan der Logitech G Pro Wireless. Absolut geniales Ding, wenn man lange Akkulaufzeit braucht und aus dem Arm statt aus dem Handgelenk aimt.
 
@Tronado Hatte mit einer Steelseries Tastatur ein persönliches Erlebnis der dritten Art.. seitdem mach ich um deren Produkte einen großen Bogen. Gebranntes Kind und so…

welche Maus genau meinst Du denn?
 
Hallo zusammen,

es gibt tatsächlich einige Mäuse, die Nvidia Reflex low latency analyzer unterstützen. Dazu bedarf es aber einen Monitor, der das entsprechende G-Sync Module mit Latency Analyzer besitzt. Zum Beispiel den ASUS ROG PG279QM oder der NXG253R von MSI.

Das ganze nützt einem aber nur etwas zum analysieren der Latenzen.

Ich selbst habe bisher drei dieser Mäuse getestet. Die ROG Chakram Core und siehe den Artikel von heute… zwei MSI Mäuse.

Eine Liste der mir bekannten Mäuse mit Reflex Unterstützung:


  • Acer Predator Cestus 330/350
  • Alienware AW610M/AW720M
  • AOC GM500/GM510 Gaming-Maus
  • AOPEN Fire Legend GM310
  • ASUS ROG Chakram und Chakram Core
  • ASUS ROG Gladius III und Gladius III kabellos
  • ASUS ROG Keris und Keris kabellos
  • ASUS ROG Spatha X
  • Corsair DARK CORE RGB PRO und SE
  • Corsair Katar Pro Drahtlos und XT
  • Corsair Sabre Pro und Champion-Serie
  • Corsair M65 RGB Elite
  • Corsair Nachtschwert RGB
  • EVGA X12, X15 und X17
  • Hyperx Pulsefire Haste
  • Logitech Pro X Superleicht
  • MSI Clutch GM41 leicht und kabellos
  • Razer Basilisk Ultimate
  • Razer DeathAdder V2 und Pro
  • Razer Viper Ultimate
  • Roccat Burst Pro
  • Roccat Kone Pro
  • Roccat Kone Pro Air
  • Roccat Kone XP
  • SteelSeries Rival 3
 
@RedF Es gibt zum Beispiel Razer DeathAdder v2 der unterstützt Nvidia reflex low latency. Ich weiß halt nur nicht ob man zwingend eine 360hz Monitor braucht dafür.
Nein, aber einen G-Sync Monitor mit verbautem Analyse Modul. Die Monitore sind in der Regel recht teuer…

wofür brauchst du denn Reflex Analyser?
 
Oben Unten