News Igors energetische Woche - Mit Ampere unter Strom und dem Server unter Hochspannung

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.323
Bewertungspunkte
19.134
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Dass Ampere einen derartigen Hypetrain auslösen würde, hätte man wissen können, ja müssen. Geahnt hatte ich es ja (wenn auch nicht im dann eingetretenen Umfang) und so bin ich am Ende auch volles Risiko gegangen und habe mich kurzentschlossen zu einem Hauruck-Serverumzug im Morgengrauen des Ampere-Hype-Sondertages verleiten lassen. Gott sei Dank, denn auch wenn es am Tag danach noch etwas Kater und Kinderkrankheiten gab, das Teil hat erst einmal klaglos standgehalten. Teilweise bis zu 1 Mio. Anfragen in nur wenigen Minuten, mit dem alten vServer wäre der Highspeed-Launch wohl zum morastigen digitalen Trampelpfad verkommen, trotz Cloudflare.

Da geht mein Dank explizit an Benni, der das alles quasi ein einer Nacht- und Morgennebenlaktion gestemmt hat. Es ist natürlich noch nicht alles komplett und auch optimiert, aber auf dem besten Weg dahin. Und das Wichtigste ist ja, dass es läuft. Schaut man mal auf die Statistik des 16.09.2020, dann weiß man auch, warum:





>>> Hier den ganzen Artikel lesen <<<
 
Danke für die Einblicke der vergangenen Tage und ein schönes und Erholsames Wochenende .
Nach der ganzen 3090-Testerei geht es dann direkt mit den Einzeltests der Ampere-Boardpartnerkarten weiter.
Auf jeden Fall ein guter Plan. Freue mich schon darauf.
 
Das WE ist mehr als verdient. Erholt euch alle gut.

Spanende Woche und mit Erfolg abgeschlossen :cool:

Edit:

Habe auch mal wieder was in die Spendenkasse geworfen. Die Woche wars mehr als verdient. Daher wer zufrieden war mit den Test und Informationen. Auf gehts. Es müssen keine 3 stelligen Beträge sein. Bei einem 5 oder 10 fällt keinem der Zacken aus der Krone
 
Zuletzt bearbeitet :
Es ist wirklich wahnsinnig, welcher Aufwand dahinter steckt.

Seit vielen Jahren besuche ich die Seite schon und bin immer wieder über den Detailgrad und der Tiefe der Berichterstattung und Prüfung begeistert.

Viel Erfolg und weiterhin viel Energie und Herzblut für deine Seite!

Bin gespannt was in den nächsten Tagen noch an Reviews rauskommt.

P.S.: Die aktuell Verfügbarkeit der RTX 3000 erinnert irgendwie an die leeren Regale im Supermarkt bei den "aufgewickelten Papierrollen" im März/April diesen Jahres.
 
Viele würden drauf sch...en, wenn sie was zum Abwischen hätten. Aber mit Nudeln geht das schlecht :D
 
Das WE ist mehr als verdient. Erholt euch alle gut.

Spanende Woche und mit Erolg abgeschlossen :cool:

Edit:

Habe auch mal wieder was in die Spendenkasse geworfen. Die Woche wars mehr als verdient. Daher wer zufrieden war mit den Test und Informationen. Auf gehts. Es müssen keine 3 stelligen Beträge sein. Bei einem 5 oder 10 fällt keinem der Zacken aus der Krone

Genau so unterstützt man die sehr gute Arbeit von Igor. Früher hat man dafür Fachzeitschriften kaufen müssen und selbst die waren/sind meist nicht auf solch hohem Niveau. (y)
 
@Igor Wallossek : Tip Top Sache. Geiler Server und du hast schon immer den richtigen Richer gehabt. Vor 2 Jahren schon und kurz vor dem Release ebenfalls.
Ach ja, Ich finde deine Tear Down Videos Klasse aber darf ich dir da vielleicht was vorschlagen? Nimm doch bitte eine matte und dunkle Unterlage. Dann erkennt man von der Karte auch mehr. So reflektiert der helle Hintergrund derart viel Licht, dass die Karte und das was sonst die Cam aufnimmt sehr dunkel rüberkommt. Man erkennt kaum Details was sehr schade ist.

Danke dir herzlich und wünsche dir noch ein schönes WE.:D

PS: Den Darkmode für die HP noch auf die ToDo Liste 😁 🤘 Ja, ich hab ne dunkle Seele 😁
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Hetzner-Nachbar - bin dort schon jahrelang zufriedener Kunde mit mehreren dedizierten Servern. Keine großen Probleme, du wirst dort zufrieden sein und bleiben. :)
Von mir auch eine kleine Spende, deine Arbeit sticht echt aus dem großen Angebot an Test/Reviews heraus.

Für nächste Woche bin ich ja sehr gespannt auf die 3090, und ggf. was die unter Wasser so bringt. Puh... :D
 
Du könntest den Hackern danken, die letztens deinen alten Server angegriffen haben, dass du dir dadurch den letzten Ruck gegeben hast, auf einen neuen, stärkeren Server umzuziehen. Hätte nicht gedacht, dass eine DDOS mal zu etwas Positivem gut ist.
 
Einen schönen Tag ,


Danke Igor für diesen Test...


Aus Frankreich war es unmöglich Euch zu „erreichen“.


Erst gegen 17 Uhr lief es dann flüssig.


Hatte fast damit gerechnet,aber die hohe Nachfrage nach Deinen Tests spricht für sich!





In die nächste Kiste für einen Freund wird es denn wohl eine 3000'er.





Falls ich die Essenz richtig begriffen habe braucht es eigentlich zwingend eine WK.


Habe ich noch nie gebaut.


Vielleicht ist der Sweetspot dann eine preiswerte Custom 3070/80 mit WK.


Es wird schwer werden sich nicht etwas gönnen zu wollen.



Könnte meinen Flugsimulator ( gegenüber meiner jetzigen 2070 ) nochmals


verbessern....


Nochmals Danke...:)
 
Auch von meiner Seite vielen Dank für deine tolle Arbeit!!

Du hebst dich immer wieder wohltuend von vielen etablierten und bekannten Hardwareportalen ab.
Unabhängiger Journalismus, ganz gleich ob im IT-Bereich, oder auch im normalen News-Bereich, kann in Zeiten wie diesen gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Auch wenn ich deinen Humor bisweilen etwas "Retro" finde, deine sprachliches Talent und deine Fachkenntnis stehen für mich ausser Frage.
Das ganze gepaart mit guten Kontakten im Herstellerbereich, unglaublich tiefgreifenden Test's und äußerst zutreffenden Prognosen finde ich in dieser Form einmalig!!

Ausserdem möchte ich deine gelungenen YT Videos nicht unerwähnt lassen. Ich bin zwar ein Fan von geschriebenem redaktionellem Inhalt, aber hin und wieder schaue ich mir auch deine Vid's an, die mit deiner Präsenz auch zu etwas besonderem werden, definitiv nicht 0815 😅😅

Eine Spende, wenn auch aufgrund der finanziellen Situation nicht sonderlich üppig, ist jetzt mal angebracht...

Ein Fan seit den frühen Tagen von THWG...
 
Das Video habe ich beim echter Auseinanderbau gemacht, also Erstversuch. Und da ich schlecht sehe, nehme ich die weiße Unterlage wegen der ggf. weghüpfenden Schrauben. Aber man kann es besser ausleuchten, das stimmt schon :)
 
Erinnert sich noch jemand an die unsägliche “Just buy it”-Aktion der ehemaligen US-Kollegen vor genau zwei Jahren zum Touring-Launch und meinem anschließenden Bann im Forum von Tom’s Hardware US, was in der Summe dann ja auch zur völligen Trennung geführt hat?

Yep. Sei froh, dass du jetzt dein eigenes Ding machst. (y)

Hammer was du allein so auf die Beine stellst. An Informationsgehalt unglaublich, wenn ich das mal vergleiche, mit Stunden- und tagelangem Surfen auf anderen Seiten, wo man nur in merkwürdige Diskussionen verwickelt und verstrickt wird. Zum Teil weiß ich da in letzter Zeit gar nicht mehr, is das noch ne Information, oder fängt da schon die Werbesendung an. Die Grenzen sind da mittlerweile fließend.

Da ist das hier überhaupt kein Vergleich. Ich hab das Gefühl, wenn ich hier bin, kann ich mal in Ruhe durchatmen.
Auf manch anderer Seite, wird man oft gleich provoziert, oder es artet eine "Meine Firma is aber besser, als deine Firma" Diskussion aus.
Der "Aufregelevel" is da irgendwie viel höher, teilweise auch angestachelt durch die Themenwahl.
Ich glaub ich muss da mehr lernen, die Infos raus zu ziehen, die ich brauche und mich ansonsten besser in die ganzen Diskussionen gar nicht einzumischen. Wäre vielleicht schlauer.

Puh ... schön hier. :)

Ich hoffe nur, mit mehr Reichweite und mehr Usern bleibt das trotzdem so nett hier. (y)

PS: Falls ich's nicht an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, wollte das letztens schon mal sagen, ich finde deine Idee gut, auch mehr auf englisch zu bringen. Ich glaub das is die einzige Möglichkeit, deutlich mehr Leute zu erreichen und deine Informationen sollen ja auch ruhig englischsprachige Leute mitkriegen. Hoffe du kriegst diese hardcore Stresszeit gut durch.

Und btw: Klasse mit dem Server, dass das jetzt gut läuft, was du da vor hattest. Is ja ganz schön mutig, in so einer Zeit da so gravierende Änderungen vor zu nehmen. Hut ab ! Echt jetzt.
Aber der Erfolg gibt dir Recht. :)

So .. weitermachen ! ;)
 
Danke für die Werbung - kann man immer brauchen :)
 
Das Video habe ich beim echter Auseinanderbau gemacht, also Erstversuch. Und da ich schlecht sehe, nehme ich die weiße Unterlage wegen der ggf. weghüpfenden Schrauben. Aber man kann es besser ausleuchten, das stimmt schon :)

Ich nehme "fast" Igor´s Lab Rosa und Ptsychedelic-Ikea-Tisch-Deko-Decke. Muffin (Kater) gefällt das auch :ROFLMAO: 🤘

Edit: Ich sollte die Schutzfolie der Tischleuchte mal entfernen fällt mir gerade auf 🙈

Muffin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Auch von mir ein dickes Lob! Mach weiter so! (y)(y)(y)

Meine erste Anlaufstelle für Reviews ist immer Igor und das wird auch eine lange Zeit so bleiben. Ich bin zwar Communitytechnisch nicht so aktiv, aber das bin ich um ehrlich zu sein nirgendwo. ^^
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten