News Igors energetische Woche - Mit Ampere unter Strom und dem Server unter Hochspannung

Ein Monat für 20.000 Karten hört sich ja aber gar nicht so übel an, das gibt Hoffnung, dass die anderen Partnerkarten auch bald besser verfügbar sind. Ich freu mich aufs Upgrade :)

Lt. buildzoid ist das was da so auf der Karte verbaut ist aber nicht der Hammer - für 700€ werden damit aber trotzdem so einige ihren Spaß haben denke ich, die Lautstärke war bei der Karte ja absolut hinnehmbar. Mit Zotac habe ich persönlich noch nie Erfahrungen gemacht, stellen die sonst auch eher günstig her?
Edit: Der Absatz hat sich erledigt - da hatte ich was die Komponenten angeht eine falsche Erinnerung!


Zum Thema: Die Seite läuft super, das hast du wunderbar hinbekommen und das alles bei dem ganzen Release-Stress. Danke für alles, und danke für die kleinen Hinweise in deinen Videos - die haben mir die Entscheidung welche Karte es jetzt werden soll recht leicht gemacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Lt. buildzoid ist das was da so auf der Karte verbaut ist aber nicht der Hammer - für 700€ werden damit aber trotzdem so einige ihren Spaß haben denke ich, die Lautstärke war bei der Karte ja absolut hinnehmbar. Mit Zotac habe ich persönlich noch nie Erfahrungen gemacht, stellen die sonst auch eher günstig her?
Sehe ich anders. Die Teile von Monolith sind gut (und teuer). Ich sehe meine Platinenanalyse eigentlich absolut entspannt.
 
Sehe ich anders. Die Teile von Monolith sind gut (und teuer). Ich sehe meine Platinenanalyse eigentlich absolut entspannt.

Wenn ich mir Techpowerup so anschaue, dann ist die (Haupt-)Komponentenauswahl von der MSI Gaming X Trio ja recht ähnlich, zum Layout kann ich nichts sagen. Dann muss ich mich da wohl korrigieren. Habe gerade auch nochmal ins Video reingeschaut, ich weiß nicht was ich da in Erinnerung hatte - er hat so seine 2-3 Kritikpunkte, aber nichts weltbewegendes.

Edit: Jetzt weiß ich wieder, woher ich das hatte: Hier im Forum war jemand anders nicht so begeistert davon :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kritisieren einzig und allein den Hotpot bei den 6x NVDD, das hätte man wissen können und die Karte einfach anders bestücken müssen. Es sind noch RAM-Bänke frei, das hätte gehen können. Bei der 3090 ist das anders...
 
Nutzt die Zotac auch die Monolith Komponenten? Das hatte ich bei buildzoid nicht gesehen, er hatte vor allem die vielen Shunts kritisiert. Ich hatte mich in meinem ersten Post hier auf das bezogen, was konkretor geschrieben hatte bzgl. der Zotac Trinity Karten und der Vorbestell-Flut auf Amazon, vielleicht gab es ja ein kleines Missverständnis? Den Post hätte ich lieber mal zitiert :)
 
Die Shunts sind nötig für die Überwachung. Man muss vor allem den Unterschied von MSVDD und NVVDD verstehen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Beides wird getrennt geregelt, kann man aber messen (oder mit gewissen Tools auslesen). NVVDD lässt sich fürs OC sogar anheben, MSVDD ist abgeschottet wie Fort Knox.

1600545618942.png
 
Da die meisten Shops gestern von den 3080 Käufern zerlegt wurden. War Mindfactory schlauer. Die haben heute erst die Karten verkauft. Keinen Umsatzverlust da der Shop nicht überrannt wurde. Also die Karten sind nun auch bei mf weg. Jedoch für alle entspannter gewesen...
Kann man dort nur vorrätige Artikel sehen? Habe dort nie RTX 30er gefunden. Ist natürlich auch besser, wenn die Bots sie auch nicht vorher schon über die Suche finden können ;)
 
@BlubberLord
Yep, was nicht auf Lager ist, kann man nur finden, wenn man den Link kennt, bspw. aus der eigenen Bestellung heraus ist die Artikelseite dann noch direkt aufrufbar.
 
Ich kritisiere einzig und allein den Hotspot bei den 6x NVDD
dank Deines neuesten Videos mit den Pads an der richtigen Stelle, ein Kritikpunkt weniger an der Karte und aber eine Rüge mehr für die NV-Ingenieure
wenn das so weiter geht, wirbt Dich NV noch von Dir selbst ab ^^

btw. Server war grad für ca. 10-20 min überlastet (Error 521), wahrscheinlich wegen dem neuen Video ^^
 
Nope, Cloudflare. Der Sever dümpelt vor sich hin :)
 
Oben Unten