News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #15 mit dem Sharkoon Skiller SGS2 Gaming Stuhl und Fanpaket

Ergonomie, Qualität und Beschaffenheit des Stuhles sind für mich die ersten Aspekte. Wenn weder die Ergonomie noch die Qualität stimmt lasse ich die Hände davon. Ich suche diese immer im Fachgeschäft wegen Beratung. Mein derzeitiger Stuhl ruft nach einer Ablösung :)
 
Das Thema "Gaming-Möbel" habe ich bisher leider völlig vernachlässigt und besitze daher nur einen einfachen IKEA-Stuhl :(
Heute würde ich auf deutlich mehr Ergonomie achten.
 
In erster Linie muss ein Gaming Stuhl bequem sein und finde es auch immer positiv wenn er sportlich aussieht ;-)
 
Probesitzen wäre zwar nett, ist aber hier am Lande eher schwierig vorab möglich, also bleibt nur Reviews und Userberichte im Netz zu suchen und dann entsprechend zu bestellen und hoffen das es für einen selbst dann auch ok ist und gut passt.

Finde auch das in erster Linie Ergonomie und Sitzgefühl passen müßen, die Farben dürfen mitunter ruhig mal etwas intensiver sein wie bei dem Exemplar hier (y):)
 
In erster Linie muss ich gut und gesund sitzen, Farbe etc. ist mir völlig egal. Probesitzen wäre mir lieber, aber wenns nicht geht ist auch eine Onlinebestellung drin.
 
Bis her immer nur Stoff Bürostühle benutzt.
Gaming Stuhl noch nicht ran getraut kann man auch nirgends probe sitzen.
 
also bei meinem stuhl geh ich eigentlich eher nach dem preis und gucke möglichst das er trotzdem bequem ist. so ein sharkoon skiller wär natürlich echt geil
 
Mir sind beim Kauf von Stühlen, insbesondere Gamingstühlen, die individuellen Einstellmöglichkeiten sehr wichtig. Ich bin 1,84 und wiege 92 Kilo. Somit ist mir der Komfort ebenfalls sehr wichtig. Da ich aus früheren Bautätigkeiten ein leichtes Rückenthema habe möchte ich eine gute Rückenstabilisierung realisieren. Farbe und Marke ist mir dabei fast egal.
 
Ich würde am liebsten die Teile erst einmal probesitzen aber das ist ja leider kaum irgendwo möglich, daher bleibt eher die "auf gut Glück" bestellung und natürlich das durchforsten des Netztes nach ausführlichen und kompetenten Tests sowie empfehlungen in Foren. Wobei hier kaum einer dabei ist der seinen beschissenen aber teuren Stuhl schlecht machen würde, ka warum viele immer ihre schlechte investition gut reden müssen. Ist aber leider ein recht typisches Verhalten. :p
 
Bei einem Stuhl kommt es mit vorallem auf Bequemlichkeit (Sitzfläsche, auch deren größe; sowie die anpassbarkeit der Rücken- und Kopflehne), sowie auf die Stabilität des "Sitzmöbels" an. Danach schaue ich dann ob ich das gute Stück in der Farbe meiner Wahl und zu einem Erträglichen Preis bekomme.
 
Kriterien hatte ich bisher keine großen für einen Stuhl, mein jetziger ist uralt und fällt bald auseinander. Bequem muss er halt sein, auch für langes Sitzen. Und nicht sofort kaputt gehen...
 
Bis jetzt muss ich gestehen, habe ich meine Stühle immer vor Ort bei Händlern gekauft.
Für mich ist es bisher immer wichtig geswesen, einmal Probe zu sitzen.
Es gibt zu viele Unterschiede bei den einzelnen Stühlen, und die kann mal Online nicht "erfühlen" :)

Wichtig ist das perönliche Gefühl, da jeder Körperbau anders ist . Für mich ist wichtig , auch nach 2 Stunden
nicht das Gefühl zu haben, "nix wie raus aus dem Stuhl"

Ich mag zum Beispiel keine zu weichen Stühle, muss etwas fester sein.
Ebenfalls sehr wichtig ist die Möglichkeit, viele Einstellungen vornehmen zu können, gerade für die Lendenwirbel, Rücken....

Grüße Soli
 
Bequem sitzen sollte man können und stabil sollte er sein. Am besten kann man das wohl durch's Probesitzen feststellen, aber ist ja nicht immer möglich. Er sollte einfach für "längeres Sitzen" geeignet sein und eine gute Qualität haben.
 
1. Er sollte einen Stoffbezug haben, nie wieder Kunstleder, die Stühle lösen sich immer nach gewisser Zeit in ihre Bestandteile auf.
2. Die Marke ist nicht wichtig aber die Materialien sollten qualitativ gut sein
3. Ich mag auffällige Farben, daher darf es gerne etwas bunter zugehen
4. Er sollte bequem sein, daher ist das Probe sitzen von Vorteil
5. Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen
 
Entscheidend ist die Bequemlichkeit und die Verstellbarkeit.
 
die Nord-Deutsche Übersetztung wäre: Sitzfleisch-Möbel
 
Kriterien die ich an Stühle stelle:

-Polsterung
-Ergonomisch anpassbar
-muss auch nach mehreren Stunden bequem sein

Bei mir steht grade sowieso mal wieder ein neuer Stuhl an, bei meinem löst sich leider das Kunstleder ab und die Gasdruck-Feder lässt nach.

Schicker Stuhl den Sharkoon da auf den Markt gebracht hat !

Viel Glück an alle !
 
Ich bestelle auf Gutglück, allerdings nach ein bisschen Bewertungen lesen
 
Design? Farbe? Was n kack.
Das Ding muss vor allem ne Höhe erreichen, die nicht nur für zwerge ist. Und ne Beinauflage, die ihren Namen verdient. Rest ist Küchenhocker.
 
Oben Unten