News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #15 mit dem Sharkoon Skiller SGS2 Gaming Stuhl und Fanpaket

Bei mir war es bis jetzt immer der Preis der ausschlaggebend. In de Arbeit haben wir 1000€ Stühle und die sind auch nach 1 bis 1,5 Jahren völlig hinüber werden aber auch 24h/ 7 Tage die Woche benutzt und mein 70€ Stuhl hält zuhause hält meist so 5. Jahre.
 
Ich finde es zuerst wichtig, das ich ein gutes Sitzgefühl darin habe. Es sollte die natürliche Haltung unterstützen und indivduell anpassbar sein sein. Ausserdem achte ich auch auf Gütesiegel (GS-Zeichen, TÜV ergonomie geprüft)
 
Einen Hochwertigen Stuhl wollte ich schon immer haben. Der jetzige tut meinen Kranken Bandscheiben rücken nicht mehr gut.
 
Ihr habt das Sharkoon Fanpaket, das wir im 8. Türchen verlost haben verpasst? Kein Problem! Heute könnt ihr nicht nur das Fanpaket - bestehend aus einer warmen Skiller Beanie Mütze, zwei T-Shirts in den Größen XL und L (damit kann man das Zwiebelprinzip perfekt umsetzen), einer Original Flat Brim Cappy in Blau sowie eine Sonnenbrille, außerdem einem stylischen Sharkoon Sportbeutel sowie zwei „Bitte nicht stören“ Türhänger – sondern auch noch einen hochwertigen Sharkoon Skiller SGS2 Gaming Stuhl mit Stoffbezug in der Farbkombination Grün/Schwarz gewinnen!




61WpGEa8eAL._SL1000_1.jpg



1220560-scaled.jpg




Zum Gewinnspiel: https://www.igorslab.de/igorslab-we...rkoon-skiller-sgs2-gaming-stuhl-und-fanpaket/
Ich achte bei meinen Möbeln vor allem auf ein gutes Aussehen, aber auch auf die Qualität. Wenn es um Stühle geht verlasse ich mich auf Reviews aus dem Internet und bestelle dann einen der von vielen als gut angesehen wird.
 
Das Design war mir immer recht egal so lange es nicht zu aufdringlicht ist. Mir ist eine gute Polsterung wichtig um auch noch nach mehreren Stunden bequem zu sitzen.
Mein erster Stuhl hatte zu lange Schrauben. nach einer Woche war das Sitzpolster soweit durchgesessen das ich auf den Schrauben Saß. Das hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen :D
 
Das man auch lange bequem sitzen kann und nach Stabilität der Bauteile.
 
Erstmal drüber nachdenken was mein max Preisbereich ist. Wenn möglich natürlich probesitzen, aber das gestaltet sich schonmal schwierig. Farbe ist mir völlig rumms. Solange ein Stuhl vernünftig und ausreichend einstellbar ist sollte man ihn glaube ich bequem bekommen. Ganz neu erfinden kann eine Firma einen Stuhl ja nicht. Ergonomie da, härte ok, den rest kriegt man hin
 
Eine gute Anpassbarkeit im Rücken ist wichtig, und für den Sommer sollte der Bezug atmungsaktiv sein...
 
Ein PC Stuhl muss bequem und stabil sein. Marke und Aussehen ist mir eigentlich egal. Preis/Leistung spielt auch eine Rolle.
 
Ich achte neben dem Design vor allem auf die Ergonomie, weshalb ich Stühle lieber im Laden kaufe, da ich sie dort gleich Probesitzen kann.
Der Preis spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, wobei mir die Marke dabei egal ist.
 
Für mich ist vor allem der Sitzkomfort entscheidend. Wichtig sind auch die Einstellmöglichkeiten des Stuhl an die eigenen Anforderungen. Dazu muss man einen Stuhl probe sitzen. Wichtig ist für mich auch ein guter Support, falls irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte. Die Optik spielt bei mir eine untergeordnete Rolle.
 
Ich probiere meine Sitzmöbel grundsätzlich im Geschäft aus. Für mich ausschlaggebend ist zuallererst der Sitzkomfort und der Preis.
 
Ergonomie ist mir wichtig. Stühle kaufe ich lieber im Laden, da ich sie dort Probesitzen kann.
Der Preis spielt keine wichtige Rolle. Die Marke dabei ist mir egal.
 
beim stuhl achte ich auf die bequemlichkeit, da nehme ich dann auch gerne in kauf wenn er farblich nicht ganz dem gusto entspricht... bringt mir nix wenns optisch 100% passt, aber ich mich nicht drauf wohl fühle. :)
darum ist probesitzen auch immer zwingend :)
 
Mein Topstar-Bürostuhl hat 2010 nur 100,- gekostet und funktioniert noch immer. Soweit ich das erkenne, sind meine Armelhnen leider
nicht ganz so hoch einstellbar im Vergleich zum Skiller, dafür aber deutlich länger (35cm).
Und da stellt sich mir die Frage, ob die Armlehnen bei meiner gewohnt leicht schrägen Rückenlehne weit genug nach hinten verstellt werden können.
Meine Arme müssen bequem und in einer passenden Höhe aufliegen. Beim Topstar mangelt es bei Letzterem leider etwas und die Rückenlehne könnte gerne ähnlich schräg sein wie die beim Skiller. Stoff empfinde ich angenehmer als Leder.
Und der Topstar dürfte auch gerne leiser quietschen.
 
Zuletzt bearbeitet :
mehrere waren unter mir zerbrochen daher war beim letzten mein Kriterium Stabilität und wenige Schwächen darin Konstruktionsbedingt. Er hält noch seit bestimmt bald 10 Jahren. Sieht aber aus wie müll und hat schon paar improvisierte Reparaturen erlebt^^
 
Am wichtigsten an einen Bürostuhl ist für mich die Verarbeitung und die Polsterung. Die Polsterung sollte nicht zu weich sein. Meinen jetzigen Gamingstuhl habe ich jetzt schon fast 3 jahre und ich bin damit bisher zufrieden (noblechairs EPIC Gaming Stuhl). Wenn ich mir einen neuen Stuhl holen würde würde ich wenn möglich probesitzen wenn möglich. Die Farbe ist mir soweit egal wie auch die Marke solang die Verarbeitung simmt
 
Das wichtigste an einem Stuhl ist, dass er bequem ist. Bevor ich einen Stuhl kaufe, sei es für den Schreibtisch, oder für das Wohnzimmer, ist Probesitzen ein Muss. Wenn ich das aussehen hässlich finde, würde ich aber nicht mal Probesitzen, bin aber da nicht so anspruchsvoll.
 
Bei einem Stuhl ist mir Sitzkomfort natürlich am meisten wichtig, sowie die Möglichkeit den an den wichtigen Stellen es der eigenen Anatomie anzupassen. Da würde ich mich auch an einer fachkundigen Bewertung und Erfahrungsberichten orientieren, wenn mein eigener Hintern nicht die Möglichkeit hat es zu testen.
 
Oben Unten