News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #15 mit dem Sharkoon Skiller SGS2 Gaming Stuhl und Fanpaket

Ich suche eher bei den klassischen Büromöbelherstellern -> Löffler, etc.

Wichtig ist mir die Ergonomie und Einstellmöglichkeiten.
- Syncroverstellung der Rückenlehne
- Sitztiefe + -neigung
- lordosenstütze
- etc.
 
Einen Bürostuhl suche ich mir immer durch Probesitzen aus. Bequem geht über alles. Hier würde ich eine Ausnahme machen :)
 
Einstellungsmöglichkeiten und eher festere Materialien sind bei mir wichtig. Probesitzen - mal von dieser Ausnahme abgesehen - muss sein. Optik ist nebensächlich wenn alles andere perfekt passt.
 
Der Stuhl muss bequem sein, drehbar, mit Armlehnen und mit Synchronmechanik ausgestattet. Außerdem möchte ich darin keine Rückenprobleme bekommen. Daher kaufe ich Bürostühle nur nach ausgiebigem Probesitzen.
 
Ein Stuhl muss für mich bequem und robust sein, das Design ist mir dabei nicht wirklich wichtig.
 
Er sollte langlebig sein und nicht quietschen. Aktuell sitze ich auf einem 20 Jahre alten, jedoch quietschenden Bürostuhl ohne spezielles Design oder großen Sitzkomfort.
Schön wären jedoch noch Armlehnen und Höhenverstellbarkeit. Wenn ich bestellen würde, dann auf gut Glück im Netz, basierend auf den Bewertungen.
 
Stuhl auf gut Glück im Internet bestellen finde ich etwas krass. Ich verwende seit über 10 Jahren den MARKUS von Ikea. Wichtig sind mir verstellbare und abnehmbare Armlehnen, da ich gern im Schneidersitz auf dem Stuhl sitze und da brauchen meine Oberschenkel natürlich mehr Platz.
 
Habe bislang einen furchtbaren alten Büro - Sessel (von Aldi?). Kaum verstellbar und rückenschmerzgarantie... Wichtiger als das Design wäre mir daher der Sitzkomfort :)
 
Sers!

Nach ausgiebiger Recherche im WWW bezüglich Gewichtsklasse, Verarbeitung, Material, etc. schaue ich nach, ob in der Umgebung ein Laden diesen Sessel zum Probesitzen hat.

Falls nicht, müssen die Recherchen reichen und dann wird bestellt.

Euch allen noch einen schönen 3. Advent!

So long & ad astra!
 
Die entscheidung fällt nach dem lesen von tests , wichtig ist ergonomie und nicht zu bunt. Und dort bestellen wo man den stuhl gegeben falls zurück schicken kann falls das sitzen probleme bereitet
 
Nicht zu bunt und ergonomische Eigenschaften. Verarbeitungsqualität ist natürlich auch wichtig.
 
Bisher habe ich auf Marken Bürostühle zurückgegriffen. Dabei zählte für mich die Verarbeitungsqualität im Allg.
 
Sitzprobe ist natürlich Pflicht, das geht aber auch nach dem Onlinekauf.
Ansonsten muss er noch möglichst viele Einstellmöglichkeiten haben.
 
Wie bei auch Hardware lese ich diverse Reviews.
Ich versuche vor allem herauszulesen, ob die Modelle für meine Körpergröße geeignet sind, da ich relativ groß bin. Ergonomie ist das zweite Kriterium. Dann kommen Material und Qualität, dann Farbe und Design. Die Marke ist vollkommen irrelevant für mich.
Probe gesessen wird an meinem Tisch, an meinem Stuhl, an meinem PC, aber ich würde nach meiner Recherche nicht mehr von gut Glück reden.
 
Heißer Feuerstuhl, da gewinnt man jedes spiel....
 
Oi, den könnte jemand in der Familie gut brauchen!

Ansonsten achte ich ausschließlich auf Bequemlichkeit, Anpassbarkeit auf die eigene Anatomie und insbesondere Rücken-Support. Farbe ist mir egal, Design auch. Das Ding steht in einem Raum, wo außer mir eh kaum einer hin kommt.
 
Der Stuhl sollte vor allem stabil und langlebig sein. Da hab ich mit Stoff auch bessere Erfahrungen gemacht als mit Kunstleder.
Bequem soll er auch sein, dazu gehört auch das er sich einstellen lässt. Armlehnen in vier Richtungen, Neigungswinkel Rücken und Sitzfläche.
 
Bisher habe ich noch keinen Gamingstuhl getestet. Mein aktueller ist im Grunde ein Stinknormaler Bürostuhl, den ich aber damals beim Kauf vorher Probesitzen konnte. Das schöne ist, er ist bequem, so dass man darauf auch mal bei zurückgelehnter Rückenlehne ein kleines Nickerchen machen kann. :LOL:

Aber man merkt ihm halt an, das der Stoffbezug im Sitzbereich in die Jahre gekommen ist. Daher wäre so ein neuer Stuhl ganz passend.

Beim nächsten Stuhl wird definitiv auch darauf geachtet welches Material die Oberfläche des Bezugs hat (schon alleine um darauf nicht rum zu rutschen), wie weit er höhen und Neigungsverstellbar ist und eine Kopflehne (die fehlt beim aktuellen leider) muss vorhanden sein. Farbe ist im Grunde fast egal (okay Pink oder Rosa ist nicht so meins). Da es schwierig mit dem Probesitzen sein wird (außerhalb von Möbelhäusern mit ihren Bürostühlen), muss man sich dann wirklich auf die Reviews und Tests verlassen, die man im Internet findet.
 
Probesitzen ist ein Muss,die Ergonomie ist das wichtigste. Ansosnten spielt der Preis und die Einstellungsmöglichkeiten noch eine große Rolle.
 
Also da ist für mich die Sache einfach: das Design ist mir egal, die Farbe ist mir egal, wichtig ist, dass ich in dem Teil bequem sitzen kann und es stabil ist. Gerade wenn man Rückenprobleme hat geht nichts über einen bequemen, vielfach einstellbaren Stuhl :)
Gut, ermüsste jetzt nicht gerade schreiend lila sein oder so ;)
 
Oben Unten