News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #14 mit Fractal Design Define S2 Vision RGB und Ion+ 860W Platinum

Also für mich ist wichtig, dass möglichst wenig Staub ins Gehäuse gelangt und der Luftstrom noch gut dabei ist. Auch sollte genügend Platz für Kabel und ggf. sogar für den Radiator einer AIO sein.
 
Ein Gehäuse sollte einfach sinnvoll aufgebaut sein: gut zugängliche Laufwerksträger, genug Platz für Lüfter mit Staubfiltern, vielleicht noch ein herausnehmbarer Mainboard-Schlitten, und gut zugängliche Schnittstellen an der Vorderseite...und dann verschwindet es doch unter dem Schreibtisch!

Das Fractal Design würde natürlich einen Ehrenplatz erhalten!
 
Naturlich sollte das Gehäuse auch schön aus sehen. Wichtiger finde dass man schnell Komponenten ein und Ausbauen kann. Das Gehäuse sollte ein gutes Kabelmanagment haben. Auch sollte man ein 420 mm Radiator einbauen können. Möchte mir irgendwann einen neuen Rechner zusammenstellen. Das Fractal Design Define S2 ist dabei auf meiner Wunschliste.
 
Für mich ist es wichtig,dass man genug Platz hat und ein Fenster kommt auch immer gut an. Keine scharfen Kanten,also gute Qualität und ein gutes Airflow ist auch wichtig.
 
Zuersteinmal muss die Qualität stimmen, scharfe Kanten usw. sollte es nach möglichkeit nicht geben und es sollte ein Kabelmanagement möglich sein.
Dann mag ich den Blick ins innere, also ja es darf gerne mit Rauchglas gearbeitet werden. Nur von Plexiglasscheiben halte ich nichts, den die verkratzen immer irgendwie mit der Zeit.
Und es darf auch leuchten wie ein Weihnachtsbaum :p
 
RGB selbst wäre das Letzte, was ich für mein Gehäuse bräuchte (edit: falsch ausgedrückt: das Letzte was in die Entscheidungsfindung Einfluss finden würde). Optisch sollte es aber etwas hermachen - was aber natürlich auch im Auge des Betrachters liegt. Mein Traum wäre ein Gehäuse, so kompakt wie nötig (nicht möglich!), schön Military-Green und portabel genug um es auf ne LAN (ja, das gibt's noch - klein und privat meist, aber LAN ist LAN ;) ) mitnehmen zu können.
Für einen solchen LAN-Rechner fand ich das Loque Ghost S1 ideal mit seinen modularen Hats. Aber 1. "leider" brauchte ich zu dem Zeitpunkt kein Gehäuse, 2. ist es schon recht teuer (aber halt sehr hohe Quali...) und 3. so im Moment kaum noch zu bekommen... Hatte mir nachher tatsächlich überlegt mir eben DOCH noch eines auf Lager zu legen für den nächsten Build.
 
Es muss Staubfilter und USB 3 Anschlüsse haben und ein Seitenfenster mit RGB Beleuchtung ist auch ein Muss. Der Luftstrom sollte gut sein und ausreichend Platz für Lüfter und andere Hardware sollte geboten sein.
 
Für mich sind Staubfilter, genug Plätze für Lüfter und ein durchdachter Innenraum (z. B. Kabelmanagement, leichter Austausch von Festplatten usw.) wichtig.
 
Das währe ein richtig schickes Gehäuse für meine Frau... die hampelt noch mit einem überdimensioniertem Thermaltake Gehäuse rum :)

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück :)

VG Knippmeister
 
Schlichtes, eher edles Äußeres, Platz für eine WaKü und sinnvolle Positionen für Lüfter, um einen vernünftigen und leisen Luftstrom durch das Gehäuse zu bekommen. Moderne USB-Anschlüsse an der Front würde ich ebenfalls begrüßen.
 
Folgende Dinge sind mir wichtig
- Genug Platz für die Dinge die ich einbauen möchte ohne Tetris spielen zu müssen
- Vernünftige Verarbeitung damit ich nicht an jeder Kante Angst haben muss zu verbluten
- Einfache Montage von Komponenten ohne viel Aufwand am besten Werkzeuglos
- Genug Airflow ohne Turbinen, 1000 Lüfter oder Wasser nutzen zu müssen
- Frontpanel an erreichbarer Stelle mit zumindest USB3
- Einfach zu reinigende Staubfilter die man ohne komplette zerlegung des Gehäuses erreichen kann
- Genug Platz für Kabelmanagement
- Einigermaßen hübsch. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters
- Preis um 100€

Aktuell habe ich ein Define R5 womit ich glücklich bin.
 
Das Gehäuse sollte klein und dennoch genügend Platz für mind. 3 HDDs haben :)
 
für mich muss ein gehäuse einen gut Airflow haben und einen Schacht für ein CD/DVD/Bluray Laufwerk da ich den PC auch mal zum Filme schauen nutze (nur zweitrangig). Was auch wichtig für mich ist das das Gehäuse gut verarbeitet ist und nicht billig aussieht. RGB muss es nicht unbedinkt habe auser es passt zum Gehäuse
 
Ich habe bei Gehäusen eine ganz klare Reihenfolge.
1. Design/Verarbeitung
2. Airflow
3. Verteilung der Komponenten und kompatibilität mit Kühlern
4. genug Platz fürs Kabelmanagement

Ich mag mein Gehäuseinnenraum möglichst clean ohne störende Festplattenkäfige oder überflüssige Kabel. Dabei sollte aber die Beleuchtung nicht zu kurz kommen da mein Rechner auf dem Schreibtisch steht, daher nutze ich auch Mainboards mit viel RGB Beleuchtung und RGB Stripes.
 
Jedem das seine , aber für mich Zählen:
-Schlichtes Design
-Platz für verschiedene Wasserkühlungen
-Modularer durchdachter Aufbau
-Guter Luftstrom durch das Gehäuse
-Zeitgemäßes Frontpanel
-gutes Kabelmanagment
 
Beim Frontpanel bin ich mir nie schlüssig, ob ich die Anschlüsse oben (verstauben) oder vorne haben möchte. Auf RGB steh' ich nicht so, mich lenkt es eher ab; daher brauche ich auch keine Seite aus Glas. Als Gehäuse nehme ich lieber ein etwas größeres; man einfach mehr Platz um seine Hardware leichter unterzubringen. Ganz wichtig ist eine gute Verarbeitung und keine scharfen Schnittkanten (ich erinnere mich noch an blutige Finger bei uralten Gehäusen).
 
1. Airflow
2.Montage von Komponenten
3.Staubfilter
4.Kabelmanagement
5.USB 3.1 Type C Anschlüsse
 
Ein Gehäuse muss leise zu betreiben sein, also entweder gut gedämmt oder gut belüftet, sodass die Lüfter mit niedriger Drehzahl laufen können. Und genug Platz bieten.
RGB ist dabei eher unnötiger Firlefanz, den man inzwischen leider teilweise in Kauf nehmen muss.
 
Mein momentanes Gehäuse steht versteckt, da es nicht sonderlich ansehnlich ist. Mein nächstes sollte schon etwas hermachen. Platz für 2 Radiatoren wäre auch nicht schlecht, vielleicht wie es noch mal etwas mit einem Projekt Wasserkühlung.
 
Oben Unten